Schaltempfehlung deaktivieren

Diskutiere Schaltempfehlung deaktivieren im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute Vielleicht wissen es einige nicht: Man kann die Schaltanzeige aus dem Bordcomputer deaktivieren. Bin auf Zufall drauf gekommen. Man...

  1. #1 Holk1ng, 14.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Hallo Leute

    Vielleicht wissen es einige nicht:
    Man kann die Schaltanzeige aus dem Bordcomputer deaktivieren.

    Bin auf Zufall drauf gekommen.

    Man muss einfach im Anzeigenfeld von Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit bis in das leere Feld durch tippen, und dort dann den Button gedrückt halten, wie zum Nullen des Verbrauchs.
    Somit kann man die Schaltempfehlung deaktivieren und wieder aktivieren. Die Pfeile nach oben und unten im Display verschwinden dann.

    Nichts Besonderes, aber ich denke manche wussten es auch noch nicht, auch wenn es evtl auch im Handbuch steht (weiß ich jetzt nicht) :wink:

    Vielleicht für den ein oder anderen Gasfuß interessant, den die Anzeige stört :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 14.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja steht im geheimen Buch aber da schaut eh niemand rein. :roll:

    Aber die Anzeige nervt doch ned. Normalerweise fährt man eh so wie die es anzeigt. Drückt man voll aufs Gas, wird ja auch ned gesagt dass man hochschalten soll.
    Es wird eben nur ein Gang angezeigt in dem man die gleiche Beschleunigung haben könnte bei weniger Verbrauch.
     
  4. #3 Holk1ng, 14.05.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    ich sage auch nicht, dass die Anzeige mich nervt.
    Ich wusste nur nicht, dass man sie deaktivieren kann, und vielleicht interessierts ja jemanden der es ebenfalls noch nicht wusste, das war die ganze Intention für den Thread ;)
    Die wenigsten werden das gesamte Handbuch auswendig gelernt haben, ist ja auch nur ne kleine Funktion ^^
     
  5. #4 PO3 Coupe, 17.05.2011
    PO3 Coupe

    PO3 Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Also ich finde den Tip cool und werde es später gleich mal ausprobieren!

    Also fleißig weitersuchen und posten :daumen:
     
  6. #5 Go4Gold, 20.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    danke für den Tip! Muss ich wohl überlesen haben ;-)
     
  7. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    :daumen: :mrgreen:

    Auf die Deaktivierung bin ich durch Langeweile selbst drauf gekommen :icon_smile:
    Die hätten besser ne Öltemp-Anzeige machen sollen, als diesen Mist! :wink:
     
  8. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich finde die anzeige ganz gut und versuche mich daran zuhalten


    Sent from my iPhone using Tapatalk!
     
  9. #8 spacegrau, 01.06.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    @winam: die 4,2l/100km is aber ein Scherz oder?? Oder wohnst du in nem verkehrsberuhigtem Landkreis :mrgreen:
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ist nur 1 "gültiger" Eintrag in seinem Tankbuch, und vermutlich hat er da nicht vollgetankt.
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit den 4,2L beim 18i fällt mir jetzt erst auf. Im Stand ? Oder? Das kannste nach M -posten die könns als "Werbung" aufnehmen. Da bekommtse bestimmt eine Jahres Lieferung Sprit umsonst.Wenn das stimmt:roll:
    Gruß Bernd.
     
  12. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    hat diese Sschaltempfehlung jeder FL? Ist mir bei meinem 118d noch gar nicht aufgefallen
     
  13. #12 Grouara, 05.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Jedenfalls alle mit Efficent Dynamics. Müsste deiner jedenfalls haben. Vielleicht ja ausgeschaltet ;)
     
  14. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    jepp war ausgeschaltet. HJab den Tip auf der ersten Seite mal probiert und jetzt ist sie da.

    Ganz praktisch bei der Umstellung von Benziner auf Diesel
     
  15. #14 anderlux, 26.09.2011
    anderlux

    anderlux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Änder
    Witzig! Habs jetzt auch ausgeschaltet, da ich sowieso immer wie die Schaltanzeige schalte..

    (also nicht immer, auch der 120D will von Zeit zu Zeit ausgefahren werden;) )
     
  16. desty

    desty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden/BOR/NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Danke für den Tipp! Mich hat das voll genervt :)
     
  17. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    kann man die Funktion auch einschalten, also bei einem vFl, ich weiß nämlich nicht, ob ich solch eine Funktion habe...

    vllt hat ja jemand einen Tipp auf Lager
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Denke nicht, dass das beim vFl schon gab. Glaub das gehört doch zu dem Efficient Dynamics
     
  20. joe266

    joe266 Guest

    :eusa_naughty:
    Braucht eh kein Mensch. Die Funktion zeigt dir bei ca. 1800 U/min an, das du hochschalten sollst. Das man verbrauchsoptimiert unter 2000 U/min schalten sollte, wird einem ja eh empfohlen. Meiner BJ 2008 hat das auch :wink:
     
Thema: Schaltempfehlung deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 schaltempfehlung

    ,
  2. bmw schaltempfehlung ausschalten

    ,
  3. schaltempfehlung bmw 118i

    ,
  4. schaltempfehlung anzeigen bmw,
  5. schaltempfehlung 118i,
  6. bmw schaltempfehlung deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Schaltempfehlung deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen

    M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen: Hallo zusammen, gerade letztens wieder einen AMG gehört, wie er beim Anmachen kurz bollert und dann in ein schönes dezentes Wummern übergeht......
  2. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  3. [F20] Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen

    Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen: Hallo zusammen, mein F20 ist BJ 01/2017 und hat das große Navi, Apple Carplay sowie Wireless Charge. Ich nutze ein iPhone 6s mit aktuellem 10.2.1...
  4. Suche Codierer zum SSA deaktivieren

    Suche Codierer zum SSA deaktivieren: Hallo alle zusammen :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der mir die "lästige" SSA dauerhaft deaktivieren kann. Das ständige...
  5. Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung

    Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung: Hallo, ich suche einen Codierer der mir die SSA bei meinem 120d Erstzulassung 21.06.2011 deaktivieren kann. Gruß, Gustl