Schaltanzeige

Diskutiere Schaltanzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem Auto (10/2009) gibt die Schaltanzeige merkwürdige Empfehlungen ab. Beispiel: ich rolle niedertourig im 4. Gang. Die Anzeige...

  1. #1 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bei meinem Auto (10/2009) gibt die Schaltanzeige merkwürdige Empfehlungen ab.

    Beispiel: ich rolle niedertourig im 4. Gang. Die Anzeige empfiehlt runterschalten in den 4. Gang (in dem ich ja bereits bin). Wenn ich dann in den 5. Gang hochschalte ist die Schaltanzeige, ohwohl ich mit dem gleichen Tempo weiterfahre, zufrieden :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BielefeldER, 16.11.2009
    BielefeldER

    BielefeldER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ...das klingt aber merkwürdig. Denn wenn Du niedertourig im 4. fährst, dann würdest Du ja untertourig im 5. fahren. :?: :idea:
    Das klingt ja so, als würde Dein Wagen - wenn Du im 4. bist - denken, dass Du im 5. fährst.. komisch, ich habe bisher immer sinnvolle Schaltempfehlungen erhalten.
     
  4. #3 derBarni, 16.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wieder ein Grund dieses Ding zu deaktivieren... :roll:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hatte noch nie Probleme damit... aber einzig sinnvolle Anwendung ist wohl, falls man gelegentlich dazu neigt zu niedertoruig zu fahren, dass man dann einen kleinen Hinweiß bekommt, dass er doch lieber einen Gang niedriger fahren möchte... kommt zwar selten vor, aber z.B. beschränkte AB wegen tunnel oder Baustelle bei 80 da geht sich der 6te fast nicht mehr aus...also zumindest nicht ohne langsam in den untertourigen Bereich zu kommen...
     
  6. #5 Stuntdriver, 16.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wer's mag kann ja darauf achten ich finde man hört und spürt welcher Gang benötigt wird. Eine Öltemperaturanzeige wäre an der Stelle sicher sinnvoller.
     
  7. #6 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich brauchs nicht, aber es nervt wenn es falsche Informationen liefert.
     
  8. #7 derBarni, 16.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Na dann: BC durchklicken bis keine Anzeige (Reichweite, Verbrauch etc...) mehr in der oberen Zeile des Display erscheint, BC-Knopf 3 Sekunden gedrückt halten, weg ist die SPA... ;)
     
  9. #8 Stuntdriver, 16.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würd's nicht mal merken wenn mir die Anzeige die Zunge rausstrecken würde. :D

    Du hast ja auch eine Öltemperaturanzeige, das macht mich zwar nicht neidisch auf dich, aber wieder ärgerlich gegenüber BMW! :motz:
     
  10. #9 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Die kannst leider beim 135i nicht unterdrücken. Ist eine separate Anzeige :twisted:
     
  11. #10 Stuntdriver, 16.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist bei allen eine seperate Anzeige ganz rechts im Display, zusätzlich zu den anderen BC-Anzeigen.
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 16.11.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    @Barni:

    Resete ich mit der Prozedur nicht meine ganzen BC Werte? Abstellen würde ich diese blöde SPA eigentlich auch gern, Trau mich nur nicht, weil ich die Werte zwingend behalten will.
     
  13. #12 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kann mir nicht vorstellen, dass so die Schaltanzeige unterdrückt werden kann oder täusch ich mich :?:
     
  14. Nik

    Nik Guest

    Nein, du musst nur im "leeren" Menü sein, also keine Restreichweite, etc.... :wink:

    Und dann einfach 3 sek.den BC-Knopf gedrückt halten... 8)
     
  15. #14 123d Alpinweiß, 16.11.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Hm, naja dann versuch ich das nachher mal, wenn die Werte weg sind hörst du von meinem Anwalt :mrgreen: :nod:
     
  16. #15 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Und dann ist die Schaltanzeige unterdrückt. Kann man die dann bei Bedarf auch wieder aktivieren?
     
  17. #16 Specter, 16.11.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    eh klar ... das wäre ja geil du machst sie aus und dann ist sie für immer weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  18. #17 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also wieder bei "leerer" BC-Anzeige 3 Sekunden drücken?
     
  19. #18 123d Alpinweiß, 16.11.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    und der Schaltknüppel inkl. Getriebe auch :D einfach deaktiviert :unibrow:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 16.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auf dem selbem Weg...;)

    @ 123d...: So resetet man auch die BC-Werte, ja, aber das passiert nur, wenn zB Durchschnittsgeschwindigkeit oder Verbrauch aufgerufen ist. Ist das BC-Feld leer, de-/aktiviert man nur die SPA, keine Sorge! :D
     
  22. #20 BMWPeter, 16.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Besten Dank für den Top-Tipp :wink:
     
Thema: Schaltanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schaltanzeige bedeutung

    ,
  2. 1er bmw schaltanzeige

    ,
  3. bmw e87 schaltanzeige

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige - Ähnliche Themen

  1. Schaltanzeige

    Schaltanzeige: Hallo Leute!, ich bin neu hier, und wollte mal fragen wie ich die Schaltanzeige aktiviere/deaktiviere und ob bei meinem BMW 1er Oakley Edition...
  2. Schaltanzeige

    Schaltanzeige: Hab mal eine Frage, und zwar ist die Schaltanzeige immer die beste lösung ? hab mal in der Fahrschul was gehört (als der ganze schwachsinn mit...
  3. Schaltanzeige

    Schaltanzeige: Eine Frage nach der merkwürdigen Funktionsweise der Schaltanzeige habe ich schon im 1er-Bereich gestellt. Nun eine weitere Frage hier im...
  4. schaltanzeige aufeinmal weg?

    schaltanzeige aufeinmal weg?: Moin, vor ca 2 wochen hat der BC mir immer angezeigt wann ich schalten soll das is jetzt nimma da wie krieg ich das wieder zurück? war mal...
  5. Efficient Dynamics Wie nutzt ihr die Schaltanzeige

    Efficient Dynamics Wie nutzt ihr die Schaltanzeige: Wie nutzt ihr die Schaltanzeige welche bekanntlich neben dem öko noch einen (bzw mehrere) Performancemodus hat. Erklärung: Wenn man normal...