Schaltanzeige 4./5. Gang

Diskutiere Schaltanzeige 4./5. Gang im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug. Bei der...

  1. #1 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Hallo,

    seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug.

    Bei der Schaltanzeige fällt mir allerdings auf, das man nach Einlegen des 4.Gangs bei normaler Beschleunigung unmittelbar danach in den 5.Gang schalten soll. Zwischen dem 4. und 5. Gang ist in der Übersetzung offensichtlich nur ein kleiner Unterschied.

    Nach der intensiven Durchsicht diese Forums vermute ich zwar, das diese Tatsache die wenigsten stören wird. Trotzdem interessiert es mich, ob es ausser mir noch jemand aufgefallen ist.

    Ich bin in der Vergangenheit auch eher untertourig gefahren, d.h. ich habe frühzeitig hochgeschaltet. Trotzdem empfinde ich diese Übersetzung als merkwürdig. Aus meiner Sicht hätte sich BMW das 6-Gang-Getriebe, zumindest beim 116i, schenken können.

    Wie seht Ihr das ? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 19.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da der 6. Gang als Schongang ausgelegt ist (angegebnen Höchsgeschwindigkeit wird mit dem 5. Gang erreicht) hat er schon einen Sinn um bei konstanter Geschwindigkeit Sprit zu sparen.
     
  4. #3 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Das der 6. Gang ein Schongang (kein Waschmaschine!) ist, ist mir schon bewusst. Mir geht es ausschliesslich um die Differenzierung zwischen 4. und 5.Gang.
     
Thema:

Schaltanzeige 4./5. Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige 4./5. Gang - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  3. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  4. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....