Schaltanzeige 4./5. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Kaefer67, 19.04.2008.

  1. #1 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Hallo,

    seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug.

    Bei der Schaltanzeige fällt mir allerdings auf, das man nach Einlegen des 4.Gangs bei normaler Beschleunigung unmittelbar danach in den 5.Gang schalten soll. Zwischen dem 4. und 5. Gang ist in der Übersetzung offensichtlich nur ein kleiner Unterschied.

    Nach der intensiven Durchsicht diese Forums vermute ich zwar, das diese Tatsache die wenigsten stören wird. Trotzdem interessiert es mich, ob es ausser mir noch jemand aufgefallen ist.

    Ich bin in der Vergangenheit auch eher untertourig gefahren, d.h. ich habe frühzeitig hochgeschaltet. Trotzdem empfinde ich diese Übersetzung als merkwürdig. Aus meiner Sicht hätte sich BMW das 6-Gang-Getriebe, zumindest beim 116i, schenken können.

    Wie seht Ihr das ? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 19.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da der 6. Gang als Schongang ausgelegt ist (angegebnen Höchsgeschwindigkeit wird mit dem 5. Gang erreicht) hat er schon einen Sinn um bei konstanter Geschwindigkeit Sprit zu sparen.
     
  4. #3 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Das der 6. Gang ein Schongang (kein Waschmaschine!) ist, ist mir schon bewusst. Mir geht es ausschliesslich um die Differenzierung zwischen 4. und 5.Gang.
     
Thema:

Schaltanzeige 4./5. Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige 4./5. Gang - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...