Schaltanzeige 4./5. Gang

Diskutiere Schaltanzeige 4./5. Gang im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug. Bei der...

  1. #1 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Hallo,

    seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug.

    Bei der Schaltanzeige fällt mir allerdings auf, das man nach Einlegen des 4.Gangs bei normaler Beschleunigung unmittelbar danach in den 5.Gang schalten soll. Zwischen dem 4. und 5. Gang ist in der Übersetzung offensichtlich nur ein kleiner Unterschied.

    Nach der intensiven Durchsicht diese Forums vermute ich zwar, das diese Tatsache die wenigsten stören wird. Trotzdem interessiert es mich, ob es ausser mir noch jemand aufgefallen ist.

    Ich bin in der Vergangenheit auch eher untertourig gefahren, d.h. ich habe frühzeitig hochgeschaltet. Trotzdem empfinde ich diese Übersetzung als merkwürdig. Aus meiner Sicht hätte sich BMW das 6-Gang-Getriebe, zumindest beim 116i, schenken können.

    Wie seht Ihr das ? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 19.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da der 6. Gang als Schongang ausgelegt ist (angegebnen Höchsgeschwindigkeit wird mit dem 5. Gang erreicht) hat er schon einen Sinn um bei konstanter Geschwindigkeit Sprit zu sparen.
     
  4. #3 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Das der 6. Gang ein Schongang (kein Waschmaschine!) ist, ist mir schon bewusst. Mir geht es ausschliesslich um die Differenzierung zwischen 4. und 5.Gang.
     
Thema:

Schaltanzeige 4./5. Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige 4./5. Gang - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  4. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  5. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...