Schaltanzeige 4./5. Gang

Diskutiere Schaltanzeige 4./5. Gang im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug. Bei der...

  1. #1 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Hallo,

    seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i mit 6-Gang-Getriebe und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug.

    Bei der Schaltanzeige fällt mir allerdings auf, das man nach Einlegen des 4.Gangs bei normaler Beschleunigung unmittelbar danach in den 5.Gang schalten soll. Zwischen dem 4. und 5. Gang ist in der Übersetzung offensichtlich nur ein kleiner Unterschied.

    Nach der intensiven Durchsicht diese Forums vermute ich zwar, das diese Tatsache die wenigsten stören wird. Trotzdem interessiert es mich, ob es ausser mir noch jemand aufgefallen ist.

    Ich bin in der Vergangenheit auch eher untertourig gefahren, d.h. ich habe frühzeitig hochgeschaltet. Trotzdem empfinde ich diese Übersetzung als merkwürdig. Aus meiner Sicht hätte sich BMW das 6-Gang-Getriebe, zumindest beim 116i, schenken können.

    Wie seht Ihr das ? :?:
     
  2. #2 Alpinweiss, 19.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da der 6. Gang als Schongang ausgelegt ist (angegebnen Höchsgeschwindigkeit wird mit dem 5. Gang erreicht) hat er schon einen Sinn um bei konstanter Geschwindigkeit Sprit zu sparen.
     
  3. #3 Kaefer67, 19.04.2008
    Kaefer67

    Kaefer67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Das der 6. Gang ein Schongang (kein Waschmaschine!) ist, ist mir schon bewusst. Mir geht es ausschliesslich um die Differenzierung zwischen 4. und 5.Gang.
     
Thema:

Schaltanzeige 4./5. Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige 4./5. Gang - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  4. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  5. [Verkauft] 4 original BMW Reifendrucksensoren

    4 original BMW Reifendrucksensoren: Verkaufe diese gebrauchten BMW Reifendrucksensoren, waren ein Jahr verbaut. Müssten auf allen 1er, 2er, 3er, 4er und X ab 3/2014 passen. Neupreis...