Schallmatte Motorraum

Diskutiere Schallmatte Motorraum im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Moin, wenn jemand seine Matte zu Geld machen möchte, bitte melden. :) Teilenummer: 51 48 9 141 036 Danke + Gruß

  1. #1 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin,

    wenn jemand seine Matte zu Geld machen möchte, bitte melden. :)

    Teilenummer: 51 48 9 141 036


    Danke + Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich glaub, dass du da dein Geld eher beim freundlichen loswerden wirst, als dass einer hier eine über hat!
     
  4. #3 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Man weiß ja nie, fragen kostet nix.

    So wie ich es bisher gelesen hab, haben es schon ein paar ausgebaut (Paul, Bull z.b.) und bevor sie unnütz rumliegt...her damit :)
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na dann -- viel Erfolg! :daumen:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hab sie aber auch weider eingebaut. Hab dat Ding nur 1-2 mal im Jahr raus wenn ich die Motorhauben-unterseite mit Dampfstrahler reinigen möchte. :wink:
     
  7. #6 SuperflyHOF, 12.10.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe auch keine Schallmatte an der Motorhaube.... :roll:

    Bringt die etwas? Geräuschunterdrückung im Innenraum oder so? :roll:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Habe kein Unterschied feststellen können. :-s
     
  9. #8 SuperflyHOF, 12.10.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok, dann braucht man so etwas folglich auch nicht... :roll:
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Experten streiten sich, aber es soll angeblich der Wärmdämmung und damit dem Einergiebedarf zu gute kommen, wenn ein in sich fast geschlossener Raum, welcher sich um ein Aggregat begibt, auch eine entsprechende Wärmeisolierung aufweisen kann, um nicht die mühevoll durch zahlreiche Einspritzvorgänge und sterbende Erdölteilchen umsonst verschwendet zu haben! Zudem soll es angeblich dem allgemeinbefinden eines solchen Aggregats förderlich sein, auf Betriebstemperatur gehalten zu werden und seiner Lebenserwartung nich abdienlich sein!
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sehr wahr, aber haste die Matte schonmal angefasst? Dáfür ab-so-lut nicht brauchbar :icon_neutral:
     
  12. #11 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    @Euraka

    Richtig, deswegen suche ich auch eine.

    Fahre meist nur kurze Strecken daher denke ich, dass ich im Winter schneller ein paar mehr Grad Motortemp gewinnen kann. :lol:


    @Paul

    Schade :)
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann liegt das Problem aber wenigstens nicht am TE, der sich reglich darum bemüht, alles in seinen Möglichkeiten befindliche zu tun, um den Herstellervorgaben und derren Konstruktionsdenken gerrecht zu werden!
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Dánn kannste besser solches Alu-Hitzeschutz-Folie drin machen. Nachteil: Chance dass deine Scheibenreinigungsanlage-Schläuche zufrieren.
     
  15. #14 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Daran habe ich auch gedacht, aber zugefrorene Wischerdüsen sind gerade im Winter kacke.
    Daher lieber die ineffektivere, originale Variante, ist auch nciht soviel Arbeit.

    Kenne auch noch die Variante, die Nieren im Winter zu verschließen, aber das mir auch zuviel Stress.
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hä? Haste das nicht schon ab Werk drin, diese Kühlklappen? Ich schon.
     
  17. #16 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ach echt?
    Meinst das aktive Kühlklappensystem Nr.6?

    Muss ich ja mal nachgucken, was. :)
    Wobei da steht, M-Paket= nein....mhhhh
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Eben. Doof, son M-Paket :mrgreen: Musste halt selbst basteln :wink:
     
  19. #18 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Nene...tüüüüning.... sone Pappe kommt mir nicht da rein. :)
    Sieht ja dann aus wie braune Schnotter in der Nase....nenee :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Un wenn de se schwarz anmalst siehts keiner!
     
  22. #20 blackraven, 12.10.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Wobei, was spielt es für eine Rolle, ob M-Paket, Aktivlenkung oder abnehmbare Anhängerkupplung oder nicht. Letzteres macht ja am wenigsten Sinn....

    Kann man das nachrüsten?
    Wird es gesteuert, elektronisch oder per Fahrtwind?
    Bei letzterem macht es ja wieder weniger Sinn......
     
Thema:

Schallmatte Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schallmatte Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  5. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...