Schalensitze

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von munzi70, 09.02.2010.

  1. #1 munzi70, 09.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Servus! Hat jemand von Euch Schalensitze verbaut? Ich spreche jetzt nicht von den Performance, sondern von anderen Herstellern (Recaro, Sparco, etc. pp).

    Fotos und Infos (Sitzhöhe, Einbau, etc.) wären klasse!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 09.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wäre auch an infos interessiert, wir hatten da schon nen thread zu vor einiger zeit - allerdings kam da glaub ich nicht wirklich was bei raus. scheint wohl nicht so einfach zu sein.
     
  4. #3 JohannesK., 09.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ich hatte mal welche aber nicht in meinem 1er. wenn du 100% qualität und keine probleme bei der eintragung willst dann nur sparco, recaro oder König.

    Zum einbau, bei König Sportsitze dir den Adapter holen, der dem auto einen Airbag "vortäuscht" damit du keine Probleme im Steuergerät bekommst :) und naja vor dem einbau Batterie abklemmen, warten und dann ausbauen.

    Soweit ich weiß baust du bei sparcositze, die Konsole vom BMW-Sitz ab und montierst sie dann an den Sparco Sitz also du sitzt nicht wirklich viel tiefer.

    Grüße
     
  5. #4 munzi70, 09.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Habe primär Bedenken, daß man sitzmäßig eher höher/zu hoch kommt. Das will ich auf keinen Fall. Die Performance-Sitze sind irgendwie sau hoch....da sitzte wie aufm Traktor oben drauf statt im Auto. Zumindest war das für mich so als ich in Andys Auto probegesessen bin. Ich nehme an, daß es an der Konsole lag.

    Hier in München gibts einen speziellen Vertriebspartner von Recaro habe ich gesehen. Vielleicht fahr ich bei Gelegenheit einfach mal bei dem vorbei. Einfach im Internet Sitze bestellen mag ich nicht. Möchte die Sitze schon vorher probe sitzen und abklären wie die montiert werden, und wie die Positionierung ist (Höhe).

    Wäre cool, wenn das hier schon mal jemand gemacht hätte....
     
  6. #5 Fabi189, 09.02.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Die PP Sitze sind ja auch von Recaro. Ob man denen welche rauslocken könnte :eusa_shifty: vlt. mit anderer Konsole?!

    Wenns die in Alcantara mit in der Mitte Leder Boston Lemon gäb würde ich dahinschmelzen :mrgreen:
     
  7. #6 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die "PP Sitze" gibts halt noch in normalem schwarzem Leder und ohne den PP Schriftzug drauf, aber ich glaube nicht dass die Konsole da groß anders ist.
     
  8. #7 Fabi189, 09.02.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ich will sie aber mit Boston Lemon in der Mitte :mrgreen:
    Wie heißt das Recaro Modell?
     
  9. #8 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann geh zum Sattler deines Vertrauens:mrgreen: Aber dann kostet der Spass mindestens 5000€:mrgreen:

    Das Modell heißt Sportster:wink:
     
  10. #9 nici356, 09.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  11. #10 Fabi189, 09.02.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    joaaaa :lach_flash:

    Marco, hm, dann bleib ich doch bei meinen. Wobei ich mir das richtig geil vorstell in schwaz weiß.
     
  12. #11 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  13. #12 Fabi189, 09.02.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
  14. #13 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 09.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  17. #15 Fabi189, 09.02.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Oh, Kunstleder ist ja wirklich bääääh :eusa_snooty:
     
Thema: Schalensitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trs-e forum omp

    ,
  2. recaro style seats bmw e82

Die Seite wird geladen...

Schalensitze - Ähnliche Themen

  1. Recaro Schalensitze Pole Position , SPA, SPG

    Recaro Schalensitze Pole Position , SPA, SPG: Suche gut erhaltene Recaros. Am liebsten im Tausch gegen meine 1er M Coupe Ledersitze. Wer Interesse an den Ledersitzen hätte, kann sich gerne...
  2. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

    Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...
  3. Befestigung Schalensitz

    Befestigung Schalensitz: Hallo Zusammen, ich habe momentan das Problem das ich meine Schalensitze(OMP TRS XL) nicht weit genug nach unten und hinten bekomme im 1er....
  4. Rennsitze /Schalensitze im F20

    Rennsitze /Schalensitze im F20: Hallöchen, ich will in meinen F20 118i sofern es irgendwie möglich ist, Rennsitze einbauen, Recaro oder Sparco. Meine alten Sitze müssen...