Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Diskutiere Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...

1. #1 kapster, 31.08.2016
    kapster

kapster 1er-Interessent(in)

Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket.

Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene Schalensitze?

Hatte an die Speed GT Sitze gedacht (http://www.ebay.de/itm/2-x-GT-Volls...3e2b9de&pid=100022&rk=2&rkt=4&sd=222228232815)
    Aber welche Kosten werden da noch auf mich zu kommen, wie z.B. Befestigungsschienen etc.?

Mehrere Anbieter werben mit einem FIA Gutachten, was z.B. von 2016 bis 2021 gültig ist. Was heißt das (wenn 2022 ist)?

MfG

Kai

2. Stoppi

Stoppi 1er-Fahrer(in)

Diese Jahreszahl ist für Dich oder besser gesagt die Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich irrelevant, da es sich um ein Gutachten für den Rennsport-Gebrauch handelt. Mit einem Gutachten für den TÜV hat das also gar nichts zu tun, aber mancher Prüfer trägt die Sitze wohl anhand dieser Unterlagen ein, wenn auch sonst alle relevanten Punkte erfüllt sind.

3. #3 kapster, 31.08.2016
    kapster

kapster 1er-Interessent(in)

Ich habe noch herausgefunden ich brauche L-Adapter und Konsolen und Laufschienen. Alles mit Gutachten...?

4. #4 PartyCrime, 04.09.2016
    PartyCrime

PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Maxi
    Servus, wenn du alles ordentlich eingetragen haben möchtest, würde ich dir empfehlen, die Recaro Pole Position mit abe zu nehmen. Bin sie auch gefahren und war super zufrieden mit denen. - optisch sowie technisch ein Highlight! Eintragung war damals auch keine Probleme ... Gebe meine allerdings nun wegen Fahrzeugwechsel ab, solltest du Interesse haben, kannst du mir gerne mal schreiben. Den Verkaufsthread dazu findest du im biete Bereich! :) viele Grüße

5. #5 performance-one, 14.09.2016
    performance-one

performance-one 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Wie verhält es sich beim Wechsel auf Schalensitze (ohne Airbag oder sonstige Komfortoptionen) mit den Fehlermeldungen?
    Gleiches mit der Sitzheizung etc.
    Ich hab nun die Sportsitze (M-Coupe) also mit aufblasbaren Wangen, Sitzairbag und Sitzheizung.

Was muss man beim Wechsel beachten?

6. #6 gotcha43, 14.09.2016
    gotcha43

gotcha43 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Muss passend codiert werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Die Seite wird geladen...

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür? - Ähnliche Themen

1. M2 Tacho nachrüsten

M2 Tacho nachrüsten: Servus liebe Liebhaber des Bayrischen Handwerks ! Hab den M135 von 1/15 also VFL Hat schon mal jemand von euch den geilen M-Tacho vom M2 in den...
  2. Sitzheizung an Standardsitz nachrüsten

Sitzheizung an Standardsitz nachrüsten: Hallo Gemeinde! Bin in diesem Forum neu, aber schon länger auf BMW unterwegs. Bisheriges Forum BMW-Syndikat. Komme aber dort nicht weiter. Leider...
  3. [E87] Profifrage!!! Mikrofon funktioniert nach FSE Nachrüstung nicht

Profifrage!!! Mikrofon funktioniert nach FSE Nachrüstung nicht: Hallo zusammen! Nachdem man den Betreff gelesen hat wird sich der eine oder andere wohl denken: - ... Hättest du mal alles richtig eingepinnt -...
  4. bluetooth nachrüsten?

bluetooth nachrüsten?: Hallo leute und zwar habe ich einen 118d bj2009 Radio Professionell..ich würde gerne bluetooth nutzen wollen aber leider ist es bei mir nicht...
  5. 1er BMW Bluetooth nachrüsten?

1er BMW Bluetooth nachrüsten?: Moin, Ich fahre einen BMW 116i Baujahr 2006 mit Navi, Business-Radio, Klimaautomatik und diverser anderer Ausstattung. Ich bin aktuell auf der...