Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Diskutiere Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...

  1. #1 kapster, 31.08.2016
    kapster

    kapster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket.

    Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene Schalensitze?

    Hatte an die Speed GT Sitze gedacht (http://www.ebay.de/itm/2-x-GT-Volls...3e2b9de&pid=100022&rk=2&rkt=4&sd=222228232815)
    Aber welche Kosten werden da noch auf mich zu kommen, wie z.B. Befestigungsschienen etc.?

    Mehrere Anbieter werben mit einem FIA Gutachten, was z.B. von 2016 bis 2021 gültig ist. Was heißt das (wenn 2022 ist)?

    MfG

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoppi

    Stoppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Frammersbach
    Diese Jahreszahl ist für Dich oder besser gesagt die Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich irrelevant, da es sich um ein Gutachten für den Rennsport-Gebrauch handelt. Mit einem Gutachten für den TÜV hat das also gar nichts zu tun, aber mancher Prüfer trägt die Sitze wohl anhand dieser Unterlagen ein, wenn auch sonst alle relevanten Punkte erfüllt sind.
     
  4. #3 kapster, 31.08.2016
    kapster

    kapster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe noch herausgefunden ich brauche L-Adapter und Konsolen und Laufschienen. Alles mit Gutachten...?
     
  5. #4 PartyCrime, 04.09.2016
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    Servus, wenn du alles ordentlich eingetragen haben möchtest, würde ich dir empfehlen, die Recaro Pole Position mit abe zu nehmen. Bin sie auch gefahren und war super zufrieden mit denen. - optisch sowie technisch ein Highlight! Eintragung war damals auch keine Probleme ... Gebe meine allerdings nun wegen Fahrzeugwechsel ab, solltest du Interesse haben, kannst du mir gerne mal schreiben. Den Verkaufsthread dazu findest du im biete Bereich! :) viele Grüße
     
  6. #5 performance-one, 14.09.2016
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Wie verhält es sich beim Wechsel auf Schalensitze (ohne Airbag oder sonstige Komfortoptionen) mit den Fehlermeldungen?
    Gleiches mit der Sitzheizung etc.
    Ich hab nun die Sportsitze (M-Coupe) also mit aufblasbaren Wangen, Sitzairbag und Sitzheizung.

    Was muss man beim Wechsel beachten?
     
  7. #6 gotcha43, 14.09.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    1.071
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Muss passend codiert werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Die Seite wird geladen...

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  2. USB Nachrüstung Navigation Business

    USB Nachrüstung Navigation Business: Hallo Leute! Nun hab ich endlich auch ein neues Auto einen e81 aus dem Jahre 2010. Er besitzt das Navigation Business mit CD-Einschub. Aux ist...
  3. 130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?

    130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo, ich habe mittlerweile recherchiert, dass ich zur Nachrüstung am 125i e82 lediglich die beiden Abdeckbleche, die Bremssattelträger vom...
  4. Rückfahrkamera M-Paket (Halter) nachrüsten

    Rückfahrkamera M-Paket (Halter) nachrüsten: Hallo, als nächstes Nachrüst Projekt würde ich gerne die Original Rückfahrkamera nachrüsten. Bei Fahrzeugen mit M-Paket (vFL) ist die Kamera ja...
  5. F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten

    F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten: Hi, habe die "ältere" Reifendruckkontrolle welche per DSC/ Umfangsabweichung einen Druckverlust anzeigt. Ich könnte jetzt günstige BMW original...