[E82] Schalensitze mit FIA Homologation Eintragung Adresse

Diskutiere Schalensitze mit FIA Homologation Eintragung Adresse im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin’zusam, ich spiele mit dem Gedanken meinem e82 Schalen zu verpassen und zwar diese hier: Sandtler Rennsitz Sponsor R + Alu-Sitzkonsole...

1. #1 eiNMal1k, 24.10.2014
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Moin’zusam,

ich spiele mit dem Gedanken meinem e82 Schalen zu verpassen und zwar diese hier:

Sandtler Rennsitz Sponsor R + Alu-Sitzkonsole (KA2018SPON) | Sandtler24.de - KFZ Teile, Autoteile, Motorsport

Konsolen sollten dann welche von Laptime Performance werden und Laufschienen von OMP. Sofern das nicht passen sollte bitte Bescheid geben :P

Problem an der Sache ist, dass die Sitze „nur“ eine FIA Homologation haben. Clubsportbügel soll auch bald dann folgen, hinteren Sitze fliegen dann auch und werden ausgetragen. Und auf Diskussionen wie kann man in einem 120d sowas verbauen bla bla bla… Ich habe Spass daran, will mir aber kein Ringtool leisten und die „Hater“ ihr müsst ja nicht mit rumfahren wenn ihrs „peinlich“ findet. ;)

Kann mir jmd einen guten und netten Prüfer nennen (Großraum NRW, bin auch bereit paar Kilometer zu fahren) der mir die Sache abnimmt? Die Liste vom DMSB habe ich bereits abtelefoniert und es scheint kein Prüfer mehr von denen aktiv zu sein…

Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich offen ;)

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudy_94, 24.10.2014
    Rudy_94

Rudy_94 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Würde mal bei Japan-Importeuren anfragen, wenns da welche in deiner Nähe gibt. Die haben oft Kontakt zu "kompetenten" TÜV-Prüfern :D

4. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Kann dir falls du keinen finden solltest einen im Raum Berlin vermitteln.

5. #4 eiNMal1k, 27.10.2014
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Danke, auch wenn Berlin bisschen argh weit ist. Zur Not frisst der Teufel aber Fliegen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalensitze mit FIA Homologation Eintragung Adresse
Die Seite wird geladen...

Schalensitze mit FIA Homologation Eintragung Adresse - Ähnliche Themen

1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  3. Original Felgen eintragen

Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...
  4. [E8x] 8x18 ET45 eintragen lassen...

8x18 ET45 eintragen lassen...: Hallo, bald wird ja das Wetter wieder besser und die Sommerpellen werden raus gekramt. Ich hab nun da einen Satz BBS 8x18 ET45 mit 225/40/18 er...
  5. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...