Schafft BMW die NSW ab?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FloE87, 22.03.2009.

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hey mir ist beim neuen z4 aufgefallen, als ich mir gestern mal vor ort angeschaut habe, dass der gar keine nebelscheinwerfer hat! nicht mal gegen aufpreis! oder irre ich da?
    die m-modell haben ja zum großen teil auch keine nsw! und der 135i auch nicht! mit xenon braucht man ja nicht wirklich nsw! aber zur besseren optik tragen sie schon oft bei!

    oder was meint ihr? meint ihr bmw wird mal gar keine nsw mehr verbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 22.03.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Gerade die mit M-Paket haben serienmässig NSW

    Gruss
     
  4. #3 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Finde das auch nicht ok, daß sie den Topmodellen die NSW verweigern. Kühlluftbedarf hin oder her, da müssen sie sich was einfallen lassen.
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich meine ja auch die "richtigen" m! also m3 oder m5! hab ja nix von nem m-paket gesagt!
     
  6. #5 Trendler, 22.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    BMW schafft die Dinger wohl präventiv ab, damit die ganzen Assis, die meinen tagsüber damit rumfahren zu müssen, zu Audi wechseln. :idea:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 22.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    :lach_flash:

    wobei man heutzutage in dieser 'Szene' mit den Neblern nicht weit kommt, inzwischen brauchts da auf allen Seiten LED Bänder (ja, auch unten...)
     
  8. #7 HeiTech, 22.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Wenn man sich die StVO zum Thema NSW, bzw. wann diese wirklich eingeschaltet werden dürfen, anschaut, so muss man feststellen, dass deren Einsatz in Deutschland schon nahe an einem Verbot ist.
    Von daher ist es kein Wunder, dass Hersteller auf die Idee kommen, an dieser Stelle zu sparen.

    Persönlich hatte ich bisher in allen meinen Autos NSW, diese aber nie benutzt. Von daher vermisse ich sie aktuell beim 135 auch nicht.
     
  9. #8 Christoph, 22.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich find das jetzt nicht so selten...
     
  10. #9 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sehe ich auch so.
     
  11. #10 HeiTech, 22.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Oops! Das kommt davon, wenn man glaubt etwas zu wissen ... das aber nicht noch einmal verifiziert.

    Ich hatte irgendwie in der Erinnerung, dass Nebler nur bei Sichtweiten unter 50m außerhalb geschl. Ortschaften eingeschaltet werden dürfen :roll: .
    Hab' jetzt noch mal nachgelesen und ihr habt natürlich Recht.

    Die 50m gelten nur für die Schlussleuchten und von außerhalb steht da auch nix!

    So sorry...
     
  12. #11 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nix passiert. :D
     
  13. #12 sozialesAbseits, 22.03.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung sind die Nebler überflüssiger als Wasser.

    Wenn der Designer diese nicht mehr als Stilelement verwendet, dann können sie auch ganz abgeschafft werden.

    ...und schließlich haben wir jetzt die überragende LED-Technik!
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich fand die nsw bei den alten autos ohne xenon bzw gutem halogenlicht nicht schlecht! beim 1er mit xenon ist aber echt fast kein unterschied, ob man die dinger einschaltet oder nicht!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 coffeeman, 24.03.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ???

    Da ist ein RIESEN Unterschied und zwar genau dort, wo ihn korrekt eingestellte NSW auch bewirken sollen: Unten direkt VOR dem Auto :!:

    Oder meintest du jetzt den "Coolness-Faktor" ? :roll:
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich mein tatsächlich direkt vorm auto! mit nsw wird die fahrbahn deutlich weiter ausgeleuchtet richtung links und rechts! gerade sehr hilfreich bei nasser fahrbahn bzw. schlechter witterung! die nsw haben sogar noch was geholfen bei meinem 1er ohne xenon! finde da ist direkt vorm auto immer so eine dunklere stelle, wenn man nur die "normalen" scheinwerfer an hat!

    den "coolness-faktor" dürfen wir natürlich für unsere hobby-tuner auch nicht vergessen! :wink:
     
Thema:

Schafft BMW die NSW ab?

Die Seite wird geladen...

Schafft BMW die NSW ab? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...