Schafft BMW die NSW ab?

Diskutiere Schafft BMW die NSW ab? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hey mir ist beim neuen z4 aufgefallen, als ich mir gestern mal vor ort angeschaut habe, dass der gar keine nebelscheinwerfer hat! nicht mal gegen...

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hey mir ist beim neuen z4 aufgefallen, als ich mir gestern mal vor ort angeschaut habe, dass der gar keine nebelscheinwerfer hat! nicht mal gegen aufpreis! oder irre ich da?
    die m-modell haben ja zum großen teil auch keine nsw! und der 135i auch nicht! mit xenon braucht man ja nicht wirklich nsw! aber zur besseren optik tragen sie schon oft bei!

    oder was meint ihr? meint ihr bmw wird mal gar keine nsw mehr verbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 22.03.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Gerade die mit M-Paket haben serienmässig NSW

    Gruss
     
  4. #3 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Finde das auch nicht ok, daß sie den Topmodellen die NSW verweigern. Kühlluftbedarf hin oder her, da müssen sie sich was einfallen lassen.
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich meine ja auch die "richtigen" m! also m3 oder m5! hab ja nix von nem m-paket gesagt!
     
  6. #5 Trendler, 22.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    BMW schafft die Dinger wohl präventiv ab, damit die ganzen Assis, die meinen tagsüber damit rumfahren zu müssen, zu Audi wechseln. :idea:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 22.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    :lach_flash:

    wobei man heutzutage in dieser 'Szene' mit den Neblern nicht weit kommt, inzwischen brauchts da auf allen Seiten LED Bänder (ja, auch unten...)
     
  8. #7 HeiTech, 22.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Wenn man sich die StVO zum Thema NSW, bzw. wann diese wirklich eingeschaltet werden dürfen, anschaut, so muss man feststellen, dass deren Einsatz in Deutschland schon nahe an einem Verbot ist.
    Von daher ist es kein Wunder, dass Hersteller auf die Idee kommen, an dieser Stelle zu sparen.

    Persönlich hatte ich bisher in allen meinen Autos NSW, diese aber nie benutzt. Von daher vermisse ich sie aktuell beim 135 auch nicht.
     
  9. #8 Christoph, 22.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich find das jetzt nicht so selten...
     
  10. #9 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sehe ich auch so.
     
  11. #10 HeiTech, 22.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Oops! Das kommt davon, wenn man glaubt etwas zu wissen ... das aber nicht noch einmal verifiziert.

    Ich hatte irgendwie in der Erinnerung, dass Nebler nur bei Sichtweiten unter 50m außerhalb geschl. Ortschaften eingeschaltet werden dürfen :roll: .
    Hab' jetzt noch mal nachgelesen und ihr habt natürlich Recht.

    Die 50m gelten nur für die Schlussleuchten und von außerhalb steht da auch nix!

    So sorry...
     
  12. #11 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nix passiert. :D
     
  13. #12 sozialesAbseits, 22.03.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung sind die Nebler überflüssiger als Wasser.

    Wenn der Designer diese nicht mehr als Stilelement verwendet, dann können sie auch ganz abgeschafft werden.

    ...und schließlich haben wir jetzt die überragende LED-Technik!
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich fand die nsw bei den alten autos ohne xenon bzw gutem halogenlicht nicht schlecht! beim 1er mit xenon ist aber echt fast kein unterschied, ob man die dinger einschaltet oder nicht!
     
  15. #14 coffeeman, 24.03.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ???

    Da ist ein RIESEN Unterschied und zwar genau dort, wo ihn korrekt eingestellte NSW auch bewirken sollen: Unten direkt VOR dem Auto :!:

    Oder meintest du jetzt den "Coolness-Faktor" ? :roll:
     
  16. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich mein tatsächlich direkt vorm auto! mit nsw wird die fahrbahn deutlich weiter ausgeleuchtet richtung links und rechts! gerade sehr hilfreich bei nasser fahrbahn bzw. schlechter witterung! die nsw haben sogar noch was geholfen bei meinem 1er ohne xenon! finde da ist direkt vorm auto immer so eine dunklere stelle, wenn man nur die "normalen" scheinwerfer an hat!

    den "coolness-faktor" dürfen wir natürlich für unsere hobby-tuner auch nicht vergessen! :wink:
     
  17. #16 coffeeman, 24.03.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Lies dir nochmal genau durch, was du vorher geschrieben hast ;-)

    Du behauptest dort, dass beim 1er mit Xenon kein Unterschied zu sehen ist bei eingeschalteten NSW!

    Es ist aber defintiv ein RIESEN Unterschied zu erkennen, wenn man bei einem 1er mit Xenon die NSW zuschaltet und zwar direkt unten vor dem Wagen (so wie es sein soll).

    Man muss um das nachvollziehen zu können natürlich groß genug sein, um über die Motorhaube schauen zu können :-P
     
  18. #17 Catahecassa, 24.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Beim RS4 gibts NSW & die schaden nur der Kühlung, wodurch dann auch die Leistung des Motors nicht immer 100% zur Verfügung steht. Ich bin froh, dass BMW den technischen Schritt zur Verbesserung des Motors geht. Wer NSW unbedingt braucht & dennoch HighPerformance fahren will, muss sich halt dem technischen Kompromiss beugen ... :wink:
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 24.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich würde die Teile kaum vermissen - mehr als 3x pro Jahr hab ich die nicht an. Davon ist dann halt 2x die Sicht so schlecht dass man auch mit Neblern nur noch mit 40 km/h unterwegs ist. Aber für die paar KM, was solls...
    sonst wären ja auch die pro quattro Argumente korrekt... :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 funkydoctor, 24.03.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Der 1er war bei der Abschaffung der NSW sozusagen ein Übergangsmodell:

    Der Schalter wurde so behindert angebracht, dass man wirklich nur im Notfall danach "tastet"! :idea:

    Wenn ich überhaupt mal NSW einschalte, dann immer mit der Erkenntnis, dass es keinen Unterschied macht!


    Gruß
     
  22. #20 daylight06, 24.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bin auch der Meinung das die NSW sehr wohl was bringen. Bin mir auch sicher das BMW die nicht abschafft.
     
Thema:

Schafft BMW die NSW ab?

Die Seite wird geladen...

Schafft BMW die NSW ab? - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  4. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  5. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...