Schätzung Reparaturkosten erbeten

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von enseignant, 17.01.2011.

1. #1 enseignant, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wie schon einmal angemerkt, nahm meine Holde gleich bei ihrer ersten Fahrt mit dem 1er in die Arbeit Kontakt mit einer fremden Anhängerkupplung auf.

Auf den Bildern ist unser Schaden zu sehen. Es ist nichts rausgebrochen, sondern der Kunststoff nur eingedrückt und somit noch alles vorhanden. Wegen der 300€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko würde ich gerne auf eine Versicherungsleistung (bis 1000€ wäre bereits genehmigt) verzichten .
    Ein bekannter Lakierer (angeblich guter Fachmann) meines Schwiegervaters meinte, dass er die Stoßstange für 150€ bis 170€ reparieren würde (spachteln + lackieren), man später aber sicher immer ein wenig was sehen würde. :-s Das Auto würde er für 2 Tage behalten wollen.

Auf wieviel würdet ihr eine gute Reparatur schätzen? Wären die 150€ bis 170€ fair?

Meine ersten hochgeladenen Bilder. :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

4. #3 enseignant, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke Paul, die hab ich glaube ich auch schon mal gesehn und könnte ich sogar abholen! Ich glaube aber, dass ich dann doch teuerer wegkommen würde. Weiß leider nicht, wieviel der Bekannte meines Schwiegervaters nur fürs Lackieren nehmen würde. Denkst du, dass er bei einer Reparatur meiner Frontschürze komplett oder nur partiell lackieren würde/müsste?

Edit:
    Schwiegervater hat leider die Nummer des Lackierers nicht und trifft ihn erst nächsten Montag wieder. Daher bleibt vorerst die Kostenfrage.
    Die hier könnte ich auch abholen und würde mich auch für den 1er sehr reizen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280609904402&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    PDC-Sensoren und Nebelscheinwerfer hätte ich ja schon.

5. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    ich hatte an meiner Heckschürze einen eingedrücktem Schaden.
    Die Rep. hat mich 200,-EUR gekostet nicht sehr Preiswert aber dafür perfekt gearbeitet (nicht mehr zu sehen). Allerdings in deinem Fall ist die Stelle doch recht unglücklich ich würde auch eine gebr. kaufen und neu Lackieren lassen. Ist zwar etwas teurer aber bestimmt das viel bessere Ergebnis.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Ich vermute partiell.

Noch was um drüber nach zu denken: Schürze repariert = Schadenfahrzeug; Schürze ausgetauscht = kein Schadenfahrzeug :wink:

7. #6 enseignant, 17.01.2011
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    :daumen:
    Da haste Recht. Tendiere auch schon zum Kauf gebrauchten der gebrauchten Schürze. Muss mich mal in den Tiefen des Forums umsehen, ob ich eine Anleitung zum selber Umbauen finde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

P0114 Gesperrt!

Hab ich für dich. PN mit Emailadresse an mich, dann kommt die Anleitung sofort.

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    rate zum Teiletausch,... wenns nur um die Kosten geht dann die gleiche bzw. die FL Standard Front (die Teile kriegt man echt nachgeworfen) und man sieht nacher nix mehr, sofern anständig lackiert wird... wovon ich ausgehe...

Thema: Schätzung Reparaturkosten erbeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reparaturkosten karosserie

Die Seite wird geladen...

Schätzung Reparaturkosten erbeten - Ähnliche Themen

1. [E81] Radkappen - Kaufentscheidungshilfe erbeten

Radkappen - Kaufentscheidungshilfe erbeten: Hi, mein Freund jammert jeden Winter darüber wie unmöglich die Stahlfelgen aussehen. Da wir aber dieses Jahr ein Haus gebaut haben, sind...
  2. [E81] Diverse Schäden nach 95000 km - Ratschläge erbeten

Diverse Schäden nach 95000 km - Ratschläge erbeten: Servus! Nachdem ich im Forum schon länger keinen Thread mehr erstellt hab, wirds wieder mal Zeit ein paar Ratschläge einzuholen. Mein 120d (BJ...
  3. [F21] Lack geplatzt --> Reparaturkosten?

Lack geplatzt --> Reparaturkosten?: Liebe Gemeinde, Ich habe heute leider feststellen müssen, dass irgendeine Person nein Schaden an meinem 1er verursacht hat :crybaby: Der Lack...
  4. [E87] BJ 2007: Steuerkette, Inkektoren... EUR 6000 Reparaturkosten

BJ 2007: Steuerkette, Inkektoren... EUR 6000 Reparaturkosten: Muss mir mal eben meinen Frust von der Seele schreiben. Mein 118i (BJ 2007) hat anfänglich ja öfter die Werkstatt gesehen (Stichwort...
  5. Hilfe zu 3er Compact erbeten

Hilfe zu 3er Compact erbeten: Hallo Gemeinde :winkewinke: Ich will für mein Weibi ein kleines Auto kaufen. Am liebsten wäre ein 1er Coupe - ist aber preislich nicht...