Schäfer Gruppe

Diskutiere Schäfer Gruppe im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, kurzer Bericht zu meinem Besuch der Werkstatt bei der Schäfer Gruppe, in meinem Fall Usingen. Habe mein Auto dort abgegeben...

  1. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    kurzer Bericht zu meinem Besuch der Werkstatt bei der Schäfer Gruppe, in meinem Fall Usingen.

    Habe mein Auto dort abgegeben (eigentlich nur zum normalen Service)
    Aber da er komische Geräusche am Schleifpunkt gemacht hat (meine Vermutung ging Richtung Keilriemen) ist der Techniker mal eine Runde mitgefahren.
    Habe das Geräusch also vorgeführt, seine Aussage:
    ''Jo das ist normal, sie lassen das Auto ja fast absaufen''
    ich dann geantwortet, ''nein bestimmt nicht ich weiß schon was ich tu''.
    Hab mich dann aber darauf verlassen das es normal ist. Immerhin isser ja ein Fachmann.
    Nachmittags habe ich dann einen Anruf erhalten von dem besagten Techniker welcher mir dann mitteilte das, das Geräusch doch nicht so normal sei und der Spanner für den Generator ersetzt werden muss (Lichtmaschine). AHHA also doch!!
    Also wieder en Teil für 180€ nagut muss ja...

    Eben habe ich das Auto abgeholt, bezahlt, Schlüssel rein und siehe da der Motor vom Navi macht Geräusche und man spürt Ihn auf dem ganzen Armaturenbrett, das war vorher noch nicht der Fall!
    Ich also noch mal rein den Techniker verlangt vorgeführt, ende vom Gespräch war ich lüge und will es denen jetzt unterschieben, ja ne ist klar!
    Hab das ganze dann abgebrochen und bin los. (Und der Kofferaum war auf)
    Ach ja bei mir wurde auch vor kurzem das Lenkgetriebe getauscht, war alles gut. Jetzt nach dem Service geht die Lenkung wesentlich schwerer, ich hoffe das legt sich noch.

    So damit ist der Händler auch gestorben, klar ist nur eine Kleinigkeit aber ich find sowas geht einfach nicht, kann es einfach nicht haben wenn mir unterstellt wird das ich lüge!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xChrisCross88, 29.03.2012
    xChrisCross88

    xChrisCross88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    naja andersherum.. den werkstätten wird soviel unterstellt was nach einer reparatur defekt sein soll... bei einem normalen service oder arbeiten in Motorraum kann ich mir nicht vorstellen das die werkstatt deinen monitor kaputt macht. vielleicht ein dummer zufall das er jetzt genau kaputt gegangen ist ?
     
  4. #3 Falken, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ich unterstellen denen ja nichts aber er hat mir sofort unterstellt das es bereits vorher war und dazu kommt noch die pampige aussage das das Geräusch normal sei welches von dem Keilriemen kam....so kann ich meine Arbeit auch nicht machen!
    ich würde wenigstens sagen, ich weiß es nicht ich schau es mir an und melde mich! aber sofort zu sagen es ist normal und es liegt an meiner Fahrweise, das geht einfach gar nicht!
    Egal München hat sich mit mir in Verbindung gesetzt wegen dem Lenkgetriebe, wenn ich die zurück rufe werde ich auch noch mal sagen das ich nich gerade zufrieden bin.
    War immer sehr überzeugt von BMW da speziell unser Zweitwagen (3er) bereits 190tkm ohne Probleme runter hat....aber nun nach den ganzen Problemen...naja mal schauen wie es weiter geht....
     
Thema:

Schäfer Gruppe

Die Seite wird geladen...

Schäfer Gruppe - Ähnliche Themen

  1. 130i WhatsApp Gruppe

    130i WhatsApp Gruppe: Hallo zusammen, wer hätte denn Interesse an einer 130er WhatsApp Gruppe? Grüße
  2. [F20] Schaf im Wolfspelz

    Schaf im Wolfspelz: Hallo zusammen, es ist mal Zeit für einen Umbauthread. Ich fahre seit September F20 118i in Mineralgrau Metallic aus 8/2016. Neuwagen, komplett...
  3. B58 whatsapp Gruppe

    B58 whatsapp Gruppe: Hi Leute , haben eine B58 Whatsapp gruppe gegründet, in erster Linie geht es darum ideen und probleme miteinander auszutauschen. Wer lust hat sich...
  4. BMW Schäfer Usingen. Wer hat Erfahrungen ?

    BMW Schäfer Usingen. Wer hat Erfahrungen ?: hello. Da mein Händler 1100€ für bremsen inkl Scheiben und Beläge haben möchte habe ich bei BMW Schäfer mal angefragt. Sind in usingen. Möchte...
  5. WhatsApp Gruppe PLZ 2****

    WhatsApp Gruppe PLZ 2****: Moin moin an alle 1er und 2er Fahrer in und um Hamburg, bisher ist es ja recht ruhig hier im Forumsbereich, ich wollte trotzdem mal eine WhatsApp...