Schäden - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von groundhog, 24.09.2009.

1. #1 groundhog, 24.09.2009
    groundhog

groundhog 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr,
    mein Leasingvertrag läuft bald aus und so habe ich meinen 116 mal nach möglichen "Problemen" untersucht. Folgendes ist mir aufgefallen:

a.) Kratzer am hinteren Radlauf
    (super, den Radlauf hatte ich erst reparieren lassen, als mir im Januar ein anderes Auto reingefahren ist) :-(

b.) Schaden an der Innentür (Als die Bierflasche umgekippt ist, war es das erste mal das ich einen Hass auf Bier bekommen habe) :-(

c.) Lack am Lenkrad abgeplatzt (wie kann denn eigentlich so etwas passieren?)

Jetzt stelle ich mir natürlich folgende Fragen:
    a.) Was ist gehört zu einer normalen Abnutzung ?
    b.) Wie teuer könnten die Schäden bewertet werden, wenn ich sie nicht beseitigten lasse ?
    c.) Kann mann die Schäden ggf mit Smart Repair beseitigte ? Was könnte das kosten ?

Hier jetzt noch die Bilder:

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Info.
    Viele Grüße
    Groundhog

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 24.09.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was als normaler Verschleiß gilt, liegt im Ermessen deines Händlers.
    Manche sind streng, manche nicht.
    Und wenn er etwas bemängelt, dann wirds oft teuer. Dann fahr besser selbst zu Smart Repair und lass die von ihm bemängelten Sachen beseitigen...

4. f3rr3t

f3rr3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    also Punkt 3 (Kratzer) musst du wohl definitv mit Smart Repair machen lassen.. darf höchstens 60 - 90 Euro kosten.. die beiden anderen würde ich als "Gebrauchsspuren" ansehen...

5. #4 ziboy84, 25.09.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    für mich sind das alles normale gebrauchsspuren, dann soll mir der händler mal einen gebrauchten/leasingrückläufer bei sich auf dem hof zeigen, der solche mängel nicht hat...genau diese "gebrauchsspuren" sind doch ein grund dafür, dass das fz nicht mehr den neupreis kostet!

6. #5 mirkschiii, 25.09.2009
    mirkschiii

mirkschiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Sind typische Gerbrauchsspuren aber die meisten Händler machen damit Ihr Geld.

Wenn du nicht vor hast das Auto zu übernehmen, ein neues zu Leasen oder die teuren Werkstattreperaturen zu zahlen solltest du zu Smart Repair Werkstätten gehen.

Diese können dir sagen was ein Händler bemängeln wird durch Ihre lange Praxis Erfahrung mit Leasingfahrzeugen.

7. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    a) und b) sind Schäden, c) ein Materialfehler. Also gehe ich davon aus, dass Du maximal a) und b) zahlen musst, wobei b) bei einem gütigen Händler auch noch so durchgehen könnte.

Hier mal als Beispiel wie Sixt Leasing die Kriterien "hart" gemacht hat was Gebrauchsspuren sind und was Schäden:

Sixt Leasing Schadenkatalog
    [/img]

8. #7 oVerboost, 25.09.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn der Händler ein Hirn hat, nimmt er ihn so wie er ist, bis auf die Kratzer im Blech vllt.
    Denn so wirst du dir vllt einen neuen leasen beim gleichen Händler.
    Aber wenn der rumzickt, hat er einen Kunden weniger. Wird aber wahrscheinlich nicht so Realität sein.

9. #8 groundhog, 26.09.2009
    groundhog

Danke für die Infos,
    ich denke ich werde mal bei einem Smart Repair Menschen aufschlagen.
    Habt Ihr hier irgendwelche Empfehlungen für München ?

Viele Dank & Viele Grüße
    Groundhog

10. #9 groundhog, 01.10.2009
    groundhog

Hallo Zusammen,
    ich war gestern beim Händler und habe mit Ihm die Schäden besprochen.
    Da der Dekra-Mensch gerade anwesend war, haben wir eine recht konkrete Aussage erhalten.

Die Kratzer am Radkasten und der Materialfehler am Lenkrad werden nicht als Schäden gezahlt. Der Schaden an der Innenverkleidung wird mich ca. 90 Euro kosten.

Ansonsten bracht der Händler noch die Frage nach den Bremsnen ins Spiel und wer die Bremsflüssigkeit wechseln muss (da diese 10/2009 ersetzt werden muss).

Jetzt bin ich mal gespannt was sonst noch verstecktes kommt; aber eigentlich sollte es das gewesen sein....

Viele Grüße
    Groundhog

11. #10 Frank_DC, 01.10.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn die Leasingdauer vor dem 01.11.2009 endet, würde ich sagen, der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist ganz klar ein Problem des Händlers. Ansonsten wird es wohl an Dir hängenbleiben...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 groundhog, 01.10.2009
    groundhog

Na da habe ich doch Glück gehabt. Eigentlich Endet der Leasingvertrag am 11.11, aber die Übergabe ist für Ende Oktober terminiert. :-)

14. #12 LightingMcQueen, 15.10.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Auge des Händlers (dessen Werkstatt) hängt mit Sicherheit mit dem weiteren Kaufverhalten zusammen...

Wer "nur" abgibt, muss eher ran und verhandeln als derjenige der einen teureren anderen Wagen bestellt oder gebraucht kauft.

Thema:

Schäden - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Schäden - Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  5. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...