Schaden, was wird mich das kosten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hunta, 12.07.2009.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

kurz zur Situation:

Als ich am Freitag Abend nach der Arbeit heim fuhr und an der Ampel stand, ist mir jemand hinten auf gefahren.
    Der Herr hinter mir muss anscheinend kurz von der Bremse (Automatik)gegangen sein, als er was in seinem Auto gesucht hat und ist mir dann hinten aufgefahren.

Resultat: Eine Delle im Nummerschild und zwei tiefe Kratzer in der Heckschürze.

Der Herr der mir hinten drauf gefahren ist hat natürlich alles abgestritten.
    Der Polizei war das ganze relativ egal, da es für sie nur eine Lapalie ist. "Zwei Kratzer im Platik das sind ja nichtmal 5 Euro", so der Polizist.

Was kann ich gegen diese Kratzer machen? Beim M-Paket ist das ja Kunststoff oder so etwas ähnliches.
    Ich habe keine Lust am Ende der Leasinglaufzeit den Schaden als Wertminderung zu bezahlen.

Bitte um eueren Rat.

Hier ein Bild dazu:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Wenn es, wie du beschrieben hast, tiefe kratzer sind bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.

1) Das Teil Komplett Lackieren lassen und die Ecke aufbereiten lassen
    2) Beim Freundlichen einen neuen Diffusor bestellen oder nach günstigen gebrauchten suchen, ich steigen ja ein paar auf den PP-Diffusor um ;)

Da das Material aus sehr weichem Kunstoff ist, ist eine instandsetztung sehr schwierig und auch dementsprechend kostspielig! Lohnt sich nicht und ich bin mit nichtmal sicher das es möglich ist.

Warum hast die Polizei den Auffahrunfall denn nicht Aufgenommen? Das ist doch deren Pflicht und egal ob ers abstreitet oder nicht, der Auffährt ist meißtens auch Schuld.
    Hatte bei meinem den fast den selben Sachverhalt (mit ca. 5-10Km/h) und hab den Diffusor von der Versicherung des Verursachers anstandslos ersetzt bekommen!

Wenns dich nicht Stört lass es einfach so! Fällt bei der Leasing-Rückgabe eh nicht auf und sowas sind halt kleine gebrauchsspuren, so schnell wird dein hintermann schon nicht gewesen sein ;)

Informier uns was du machst ;)

4. #3 Stuntdriver, 12.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

HA! Ich sag's ja, Automatik ist Müll! :doktor:
    Wer fragt den um seine Meinung??? :shock: Der soll den Krampf aufnehmen und fertig. Wenn da Spuren "des Herrn" dran sind ist die Sache eindeutig und Fertig. Im Zweifelsfall hast du Namen und Revier des Schlaumeiers.... :hinweisen: Schick dem Kapser einfach die Rechnung deines Autohauses und frag ihn ob er bar zahlt oder überweist. :roll:
    Der soll nicht den Schaden schätzen, dafür gibt es Sachverständige sondern seine Arbeit machen. :motz:

Schalte deine Versicherung ein, schildere den Sachverhalt und liefere ihnen alle Daten, ich vermute die können dir schnell und unbürokratisch insoweit helfen, als daß sie dir raten können wie du vorzugehen hast.

Hast du eine kamera dabei gehabt und auch das Auto "des Herrn" fotografiert?

5. #4 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kauf dir ein neues Teil, das kostet 55€

Und wegen zwei Kratzern macht die Polizei gar nichts... Der Streitwert ist da einfach zu gering. Die wären dann ja hoffnungslos überlastet...

6. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    @gamaR: wie bmwlover schon geschrieben hat ist der Polizei der Schaden zu gering. Kostet dieser Difusor nur 55 Euro oder welches Teil meinst du bmwlover? Ich habe alle Daten des Mannes der mir drauf gefahren ist. Es war nicht mal sein Wagen und er spricht kein Wort deutsch.....

7. #6 Stuntdriver, 12.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Außer Daten aufnehmen und zu klären wer Schuld war brauchen die ja auch nicht viel machen. Zum Reparieren gibt's ja andere.

8. #7 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ich meine das komplette schwarze Ding.

9. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Was würde der PP-Diffusor kosten?

10. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Was mich aber Total stuzig macht ist einfach das ich nichts von der Polizei bekommen habe. Keinen Schuldnachweiß oder ähnliches. (Ich habe auch keine Ahnung wie sowas normal abläuft)

11. #10 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Etwa 1400€ :lol:

12. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Gut das ist dann doch etwas zu teuer....
    Dann muss ich am Montag mal zum :D fahren und gucken was die mir anbieten. Danach dann den den Unfallverusacher anrufen. Mal sehen was bei rauskommt.

Wenn ich das über die Versicherung machen lasse, brauche die doch einen Schuldnachweiß oder? Wie soll ich den bekommen wenn die Polizei nichts macht?

13. #12 Stuntdriver, 12.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Normalerweise nehmen die die Daten auf und geben dir ihre Visitenkarte. Sollte dann "der Herr" abstreiten Verursacher zu sein, gibst du der Versicherung die Kontaktdaten der Polizisten für Rückfragen und lehnst dich dann hoffentlich entspannt zurück.
    Was du außerdem haben solltest ist die Adresse etc. des Herrn und seine Versicherungsdaten. Wenn er dann noch das Schadenprotokoll anständig ausgefüllt und unterschrieben hat, ist alles Bestens.

14. #13 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also deiner Versicherung musst du gar nix melden. Dann wärst du ja selber schuld daran.

Du musst halt den Verursacher dazu bringen, das zu zahlen. Wenn er sich weigert, könntest du zum Anwalt gehen, aber ob sich das lohnt bei einem Streit um die 50€???

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    @bmwlover: Also wenn der ganz normale Diffusor beim M-Paket, also das Teil wo auch das Nummerschild befestigt ist (bei mir grau lackiert) nur etwas um die 50 Euo kosten würde, mach ich das natürlich alles ohne Versicherung.

@stuntdriver: Die Adresse des Mannes habe ich. Die genauen Versicherungdaten nicht. Ich habe auch nichts weiter von der Polizei bekommen. Als die sahen das es nur um die zwei Kratzer ging haben die aufgehört was zu notieren und den Fall sozusagen abgelegt.....

17. #15 ChrisR1, 12.07.2009
    ChrisR1

ChrisR1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Christian
    hallo hunta,

ich weiss zwar nicht wie das bei euch in deutschland ist..aber selbst wenn du "nur" namen und adresse vom unfallgegner hast reicht dies.
    mir gings mal genauso..hab das dann über meine versicherung gemacht, die haben sich dann mit der versicherung des anderen in verbindung gesetzt und die sachen geklärt!
    im endeffekt hat es sich dann ein sachverständiger der anderen versicherung angeschaut und ich hab den schaden auf seine kosten rep. lassen.. okay nur zu 70% aber doch :wink:

gruss
    chris

Thema:

Schaden, was wird mich das kosten?

Die Seite wird geladen...

Schaden, was wird mich das kosten? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  5. Schaden Frontschürze

Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...