Schaden nach Glaswurf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tom911, 21.08.2012.

1. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende leider folgendes Schadenbild auf meiner Motorhaube entdecken müssen:

In Real sieht es noch um einiges beschissener aus. :cry: :angry: :fire_red:

Ich habe im Motorraum einen abgebrochenen Boden eines Glases und diverse Spilitter gefunden. Ein "Spaßvogel" hat also scheinbar sein geleertes Glas auf mein (parkendes) Auto geschmissen! Nach der Stelle zu urteilen, wo er getroffen hat, vermute ich sogar, dass er meine Windschutzscheibe treffen wollte aber wahrscheinlich in seinem Suff nicht gut genug getroffen hat und leider kein zweites Glas zur Hand hatte. So hat er nur die Motorhaube am oberen Ende getroffen. (Meine entsprechenden Emotionen lasse ich jetzt hier mal raus.)

Meine Frage: besteht irgendeine Chance das sauber und dennoch kostengünstig beheben zu lassen? (Schadensart: Kratzer und Dellen (dort wo der Glasboden aufgeschlagen ist))
    Ich war gestern bei einer Werkstatt (nicht BMW) um mior einen Kostenvoranschlag geben zu lassen: komplette Haube lackieren -> 500€ + Mwst. Das hatte ich auch schon befürchtet.

Hat irgednwer schon mal Erfahrungen in der Richtung gemacht, z.B. ob da mit gekonnter smart repair irgendwas möglich ist? (bei einer großen Fläche wie der Haube seh ich allerdings eher schwarz) :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clonehunter, 21.08.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    also persönlich find ich 500€ überzogen, aber ich denke du wirst nicht drumrum kommen, smartrepair ist so eine sache, wenn der lackierer gut ist siehst du nichtsmehr, selbst bei solch großen flächen....aber.....man weiss nie

4. #3 Eintrflo, 21.08.2012
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Vielleicht findest du aufm Schrott oder bei Ebay günstig eine neue Haube? Such doch einfach mal nach hauben in deiner Farbe, die unbeschädigt sind..kommt dich vielleicht günstiger. Umbauen musst du halt selber, aber mit nem Kumpel und 2 Bier sollte das machbar sein ;)

5. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Bei ebay siehts leider eher mau aus. Wenn es eine gibt (in saphirschwarz met.), dann mit "kleineren Beschädigungen".
    Und die sollte schon echt in einem guten Zustand sein, da meine bis auf diese Stelle und 1-2 Steinschläge im vorderen bereich noch sehr gut aussah. Daher bin ich auch was den Schrottplatz anbelangt eher skeptisch.

6. #5 marcel-bonn31, 21.08.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich hatte damals nen ähnlichen schaden

da mir einer übers auto lief

dellen auf der haube und dem dach..

die haube wurde per smart repair ausgebeult .. sah wie neu aus. das dach wurde auch ausgebeult musste aber nochmal lackiert werden ,da man sonst noch leichte lackmacken erkannt hätte

kosten bilanz 1500€

7. #6 viruzz23, 23.08.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also in meinen Augen ist da Smart Repair locker ausreichend.

8. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Meinst man kann die Motorhaube nur teilweise lackieren ohne dass es danach "schlecht repariert" aussieht?

Würde ungerne 250 Euro für eine Pfusch-Reparatur ausgeben über die ich mich danach ärgern muss.

9. #8 marcel-bonn31, 23.08.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    also wie gesagt meine haube wurde damals nur nach smart repair art gemacht... und da war eine fiesere beule dabei als deine, die anderen waren etwas ähnlich wie deine. Und es wurde nichts lackiert nur ausgebeult und man sieht nichts davon :wink:

1a:daumen:

das einzige unschöne an meiner haube sind halt steinschläge :mrgreen:

10. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ok, über die Dellen mach ich mir da auch weniger Gedanken (wobei eine genau an der oberen Kante der Haube ist, das ist wahrscheinlich schon etwas schwieriger als die Standarddelle). Lästiger sind dabei die zahlreichen kleinen Lackabplatzer in dem Bereich. Ohne Lackieren wird hier nichts gehen. Und da weiß ich nicht, ob smart repair hier nicht an seine Grenzen stößt...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marcel-bonn31, 23.08.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ok das hab ich leider überlesen mit den lackplatzern... da musst du wohl doch lackieren.

also ich hatte wie gesagt viele auch auf dem dach, welche echt fies waren und die sind auch rausgegangen ;) da werden die auf der haube auch an so miesen stellen aufjedenfall rausgehen :wink:

13. joe266

joe266 Guest

Fahr doch mal zu einer smart repair Bude, die sollen sich das mal ansehen. Immer noch besser 150€ statt 500€ zu zahlen.

Thema:

Schaden nach Glaswurf

Die Seite wird geladen...

Schaden nach Glaswurf - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  5. Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!

Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!: Hallo Allerseits, ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später...