Schaden nach 29800 km

Diskutiere Schaden nach 29800 km im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gestern war es dann so weit..der wagen ruckelte und nahm kein gas mehr an..1te analyse: Hochdruckpumpe und Nockenwellengeber defekt. Wie kann das...

  1. #1 olli1er, 16.04.2010
    olli1er

    olli1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ratingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gestern war es dann so weit..der wagen ruckelte und nahm kein gas mehr an..1te analyse: Hochdruckpumpe und Nockenwellengeber defekt. Wie kann das denn sein?? Der Wagen ist 26 Monate alt, demnach 2 Monate aus der Garantie..Zum Glück noch ungechippt denn das war die erste Frage vom :icon_smile:..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 touricus, 16.04.2010
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    die hochdruckpumpen sind ein bekanntes problem beim N54, es gibt mehrere threads dazu im forum. meine wurde ebenfalls bereits nach ca 18 monaten und weniger als 20'000 km getauscht (zum glück auf garantie und bevor ich definitv liegen blieb).

    da dein wagen original ist hast du vielleicht glück und bmw macht einen grossen teil auf kulanz. ich drück auf jeden fall die daumen!
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ist eigentlich unverschämt wenn ein bekanntes Problem außerhalb der Garantiezeit dann auf einmal selbst bezahlt werden muss :evil:
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wo Du das grade mit dem Chip erwähnst. War letztens (mal wieder) mit einem kaputten A4 bei Audi und die haben auf dem Rep. Auftragsschein, als VORDRUCK "Chiptuning" aufgeführt. Da sachte der Meister doch glatt: Sogar unserer RS6 sind auf 550 PS gechippt. Da gibts dann auch nur noch einen Reifen, den man darauf fahren darf!

    Scheiß Chip Tuning!
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ui Hochdruckpumpe... dat wird teuer...

    finde es ohnehin schwach diese minimal-Herstellergarantie seitens BMW,... mittlerweile haben doch einige Hersteller da besseres zu bieten... und sowas nennt sich dann Premium wo man mit Qualität überzeugen möchte, traut ber seinen Produkten gerade mal die gesetzliche Gewährleistung zu... :roll: ... und danach muss man mit Glück auf den großen Retter bzw. auf die Kulanz hoffen... sorry, aber ich finds armseelig...
     
  7. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    haben die denn die zeichen der zeit erkannt und verbauen nun ab werk andere?!
     
  8. #7 der_haNnes, 16.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ja, irgendwie schon - sie verbauen ab werk jetzt andere motoren :grins:
     
  9. #8 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    der is gut und ggf. zutreffender als wir uns alle vorzustellen wagen!
     
  10. #9 der_haNnes, 16.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ;)
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Was noch nicht heißt dass auch eine andere HD-Pumpe verbaut wird. :wink:
     
  12. #11 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wird aber wohl doch oder???
     
  13. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Bla Bla Bla... Wird, oder wird nicht?
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Euer HD-Pumpe wird auch beim F07 535i GT mit N55 verbaut, also....
     
  15. #14 BMWlover, 17.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lieber wechseln sie das Ding 1x während der Garantiezeit und alle Schäden nach den 2 Jahren gehen auf Kosten des Halters... Ist doch kein schlechtes Geschäft:unibrow:
     
  16. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Irgendwie wird mir die Produkt- und Marketingpolitik bei BMW immer unsympathischer... ich habe immer mehr das Gefühl, dass mein gerade bestellter der letzte sein wird
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hast du n 135er bestellt? Gerne per PN.
     
  18. #17 Der_Franzose, 17.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bisher hat er nicht gesagt, dass er es zahlen muss. Meine Erfahrungen mit BMW haben gezeigt, dass selbst kurz ausserhalb der Garantie BMW vieles noch selber zahlt (ausser Montage kosten). Also abwarten... ;-)
     
  19. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    wie gerne per pn?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    schon gut, haben wir geklärt
     
  22. #20 Catahecassa, 19.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    350EUR Teilekosten und unter 1 Std. Arbeitszeit ohne SW-Update finde ich nicht teuer. Beim N54 verrecken halt die HD-Pumpen nach ner Zeit, dafür halten die Bremsbeläge länger & die kosten mich 600EUR rundrum spätestens alle 45tkm ... das es sonst keine nennenswerten Probleme mit dem Motor auch mit hochgezüchtetem Setup gibt, spricht für die Motorenkompetenz bei BMW. Alles absehbare Kosten & nicht wirklich kritisch.
     
Thema:

Schaden nach 29800 km

Die Seite wird geladen...

Schaden nach 29800 km - Ähnliche Themen

  1. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  2. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  3. 120d M-Performance Schaden Code?

    120d M-Performance Schaden Code?: Servus, folgendes Problem: Ich besitzte seit einem 3/4 Jahr einen BMW 120D mit M-Performance Kit. Das Fahrzeug habe ich so erworben. Nun hatte...
  4. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...
  5. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...