Schaden durch fremden Einkaufswagen

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Morphous, 31.01.2013.

  1. #1 Morphous, 31.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,
    heute war nicht gerade mal mein Glückstag…
    Am Ende auch noch das hier…


    [​IMG]

    [​IMG]



    Das ganze passiert durch einen Einkaufswagen zweier unachtsamen Damen, der Führerlos in die linke Seite (Tür) meines Autos mit Schmackes hinein krachte. Zum Glück habe ich es selbst gesehen und habe auch noch 2 Zeugen daher keine Ordnungshütter herangezogen.

    Meine Frage an Euch:
    Mit welchen Reparaturkosten sollte man hier rechnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dellendrücker + smartrepair lackierung ca 350-450 Euro
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Würde da kleine kleine Reparatur machen lassen, sondern es vollständig ausarbeiten lassen. Da du ja die schuldigen gesehen hast, wird das sowieso die Haftpflicht übernehmen? Daher sind die Reparaturkosten ja nicht so wichtig, oder? :?
     
  5. #4 Morphous, 31.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Danke Dir!
    Ist das BMW - Preis? Meiner hat Metallic, ev. teurer?

    Korrekt,
    die Kosten sind jetzt nicht so wichtig, ist zum einem reine Neugier zum anderen interessiert das natürlich die Verursacher zuerst, welche immer darauf „pochen“, so die beiden nun auch.
    Ein anderes Thema ist die HP-Versicherung. Ich weiß ja noch nicht, was da kommt…
    Ich werde das von BMW machen lassen :wink:
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 31.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm für 450 Euro kriegt man aber doch schon die komplette Tür instandgesetzt und lackiert. Also auf dem Bild sieht die Lackbeschädigung recht oberflächlich aus. Ich würde auch zu einem Smart-Repair-Betrieb fahren. Delle drücken für ca. 70 - 100 Euro und dann weitere Kosten je nach dem wie tief die Lackbeschädigung ist. Sehr ärgerlich auf jeden Fall.
     
  7. #6 Franklyn, 31.01.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Tür instandsetzen und lackieren, wenn die Stundenverrechnungssätze von BMW nimmst, bist du inkl. Verbringung schnell bei 800 - 900 Euronen
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 31.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dafür bekommst ja schon ne neue...
     
  9. #8 Franklyn, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Blödsinn, Sorry aber ich mach das jeden Tag!
    du scheinst keine Ahnung von Stundenverrechnungssätzen von BMW zu haben!
    Kurzes Beispiel:
    BMW Hamburg Lackierwerte
    147,00 netto/ Std plus Material
     
  10. #9 Ben 120dA LCI, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja gut bei 150 Euro Stundenlohn Brutto geht das sicherlich schnell, steht aber kaum im Verhältnis. Aber wenn eine Haftplichtversicherung dafür aufkommt, würde ich mir auch eine gute Lackiererei suchen und es dort abwickeln lassen. Oder du lässt dir einen Kostenvoranschlag machen für's instandsetzen + lackieren, rechnest fiktiv ab und lässt dir den Schaden auszahlen. Dann reparierst du es für 150 Euro und hast vielleicht noch 300 Euro für deine eigene Tasche. ;)
     
  11. #10 Franklyn, 31.01.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    So ist es aber üblich und wird jeden Tag zu häuf praktiziert!
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kein BMW Preis, bei nem Smart repairer.. würde aber eher noch weniger tippen... mein SmartRepair lackierer, der bei uns in der Firma die Smartrepairsachen macht nimmt nen 100er pro teil ( bei uns Mengenrabatt)... Dellendrücker nimmt je nach aufwand und anzhl zw 35und xx euro.. bei deinem würd ich grob schätzen dass du bei der Delle Preislich bei ca 40-50 Euro liegst..

    Wobei bei di isses eig eh egal.. oder willst KV von BMW kassieren und dann smart Rep machen?
     
  13. #12 Ben 120dA LCI, 31.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja ich weiß. ;) Ich weiß aber auch, dass man die Tür hundert prozentig sach- und fachgerecht auch für 300 Euro instandgesetzt kriegt. BMW nimmt halt nen ordentlichen Aufschlag.
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 31.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei 900€ können die bei dem satz 6 stunden rumwurschteln... an so ner delle :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Morphous, 31.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Nein, natürlich nicht!
    Die „Schuldigen“ wollen das von mir wissen, daher die Fragen. Außerdem bin ich Euch dankbar für die Infos, wer weiß was da noch von der Versicherung kommt…
     
  17. #15 Franklyn, 31.01.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Jetzt noch mal für dich:
    Stundenverrechnungssätze
    Karosserie 139,57 netto
    Lackierung 147,00 netto
    Verbringung 1 Std. = 147,00
    Schachtleiste ausbauen
    Türgriff ausbauen
    Scheiben abkleben, Schweller abkleben
    Tür instandsetzen ca 12 AWs (1Std.)
    Farbmuster/Mischanlage
    Lackieren
    Alles wieder zusammen bauen
    So grob ist in etwa der Ablauf
    Ich habe nicht davon gesagt, dass die sechs Stunden an der Tür rummachen
     
Thema:

Schaden durch fremden Einkaufswagen

Die Seite wird geladen...

Schaden durch fremden Einkaufswagen - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

    Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

    Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  5. Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!

    Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!: Hallo Allerseits, ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später...