Schaden beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Natural100, 05.03.2014.

1. #1 Natural100, 05.03.2014
    Natural100

Natural100 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Bernd
    Hallo,

meine Frage...
    Also der begehrte 1er hat einen Schaden am Heck, welcher vom derzeitigen Besitzer seiner Versicherung schon gemeldet wurde. Gutachten usw liegt auf.
    Wie sieht es denn nun aus wenn ich den Wagen nun kaufe, kann der Schaden von mir gerichtet werden? sodass der Schaden noch von seiner Versicherung getragen wird? er kommt leider nicht dazu... und ich möchte nicht noch länger warten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel BMW, 06.03.2014
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Was meinst du genau mit von dir gerichtet werden? Dass du ihn in eine Werkstatt deiner Wahl bringst oder dass du tatsächlich selbst reparierst?

4. #3 Natural100, 06.03.2014
    Natural100

Natural100 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Bernd
    Ich meine damit dass ich den Wagen zur vertragswerkstätte bringe und diese dann den Schaden repariert.

5. #4 Maulwurfn, 06.03.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Auch wenn es vielleicht irgendwie klappt, würde ich das nicht tun. Was heißt denn, er hat keine Zeit? Er muss das Fahrzeug doch nur Werkstatt bringen, und eine Abtretungserklärung unterschreiben. Den Rest regelt der :).

Kauf das Auto, wenn es repariert ist.

6. #5 Red Rock, 08.03.2014
    Red Rock

Red Rock 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Tom
    Verstehe das Problem auch nicht.

Entweder repariert der Verkäufer das Auto noch auf seine Kosten oder auf Kosten seiner Versicherung, und Du übernimmst das reparierte Fahrzeug zum normalen Wert,
    oder Du kaufst ein beschädigtes Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und reparierst selbst oder lässt reparieren auf eigene Kosten.

:roll:

7. #6 Red Rock, 08.03.2014
    Red Rock

Red Rock 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Tom
    Lass Dich auf nix anderes ein.
    In Deutschland gibt es 1-2 Mio. Gebrauchtwagen, die einen Käufer suchen.
    Der Kunde ist König, nicht der Verkäufer. :mrgreen:

8. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Er soll sich selbst darum kümmern ansonsten einen anderen 1er suchen.. gibt genug am Markt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der_kleine, 09.03.2014
    der_kleine

der_kleine 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Würd auch dem verkäufer sagen das er zu sehn soll das machen zu lassen oder er die Kiste behalten kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

11. #9 bumbes01, 11.03.2014
    bumbes01

bumbes01 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2016
    wo liegt das problem das du den wagen zur werkstatt fährst und den reparieren lässt ?

wichtig ist das der halter seine sb dort bezahlt, der wagen noch seine zulassung hat und wenn die rep. zu deiner zufriedenheit gemacht wurde zur zulassunsgstelle fährst und ummelden gehst. bitte schaue ins gutachten ob dort ein merkantiler minderwert erfasst ist, dieses solltest du in deine verhandlung aufnehmen.

blos nicht auf dich ummelden und dann zur werkstatt fahren !

Thema:

Schaden beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Schaden beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...