Schaden beim ersten putzen endeckt garantie oder gewähr...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von freakezoid, 15.03.2007.

  1. #1 freakezoid, 15.03.2007
    freakezoid

    freakezoid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Crailsheim
    halli hallo

    zum heulen ich hab was entsätzliches beim putzen gesehen

    [​IMG]

    geht das auf gewähleistung oder garantie oder is das jetzt mein pech?
    hätte mich der händler daraufhinweisen müssen beim kauf???
    Frechheit das so auszubessern.

    habe den wagen am 07.03.07 geholt der wagen ist ein gebrauchter erstzulassung 06/06

    kann mir da einer helfen

    schnief

    freakezoid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jetzt noch sagst was das ist, dann wärs echt toll!

    und ich würde damit gleich zum freundlichen gehen und dem sagen das die lackaussbesserungen nach dem abladen des fahrezeugs vom LKW (ist bestimmt dabei passiert) nicht auf deine kappe gehen und er das gefälligst neu machen soll!

    salute

    x
     
  4. #3 freakezoid, 15.03.2007
    freakezoid

    freakezoid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Crailsheim
    das ist ein lackschaden hinten link siehe bild

    woher der schaden kommt kann ich nicht sagen ausser das er nicht von mir ist
    [​IMG]
     
  5. Günni

    Günni Guest

    und auf diese dumme art und weise erreichst du beim freundlichen gar nix.
    würde mal freundlich mit dem freundlichen sprechen.
    ansonsten, musst du ihm schon das vorhanden sein des schadens vor dem kauf nachweisen. >>> also bist du auf seine freundlichkeit und kulanz angewiesen.

    p.s. wo ist denn der lackdefekt??? er ist ja jetzt auch extrem vergrössert!!

    edit: meine natürlich nicht dumm, sondern däppert 8)
     
  6. #5 freakezoid, 15.03.2007
    freakezoid

    freakezoid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Crailsheim
    der schaden ist auf dem obigen bild roter kreis (eher ei)

    der schaden ist etwa 2 cent münze groß (beide)
    das silber scheint auch nicht identisch zu sein werde morgen mal hinfahren zum freundlichen und mal nach hacken
     
  7. Günni

    Günni Guest

    ein lackdocktor macht dir diese stelle in einer stunde weg. kosten max. 80€.
    würde mal den freundlichen fragen ob er die kosten übernimmt.
     
  8. #7 freakezoid, 15.03.2007
    freakezoid

    freakezoid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Crailsheim
    mal schauen jetzt geh ich morgen mal zu meinem freundlichen und frag mal was sache ist

    bei uns in der gegend gibts so auf die schnelle keinen lackdoctor oder smartrepair werkstatt (sehr ländliche gegend)

    mal schauen
     
  9. #8 spiti01, 15.03.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Du hast offensichtlich einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen gekauft.
    Bei den "Schäden" hanelt es sich per Definition um sog "Gebrauchsspuren", die absolut nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun haben.
    Rechtlich gesehen hast Du absolut keinen Anspruch. Daher wäre es sehr sinnvoll, äußerst behutsam und freundlich bei Deinem Händler aufzutreten.
     
  10. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    zum einen gehe ich so zum "freundlichen" wenn so was offensichtlich ist das dieser schaden vertuscht werden sollte und dann mache ich bemerkbar das der "freuindlcihe" auch mal ganz schnell #rger am hals ahben kann mit einem "unfreundlichen" kunden!!

    und immer bedenken "kunde ist könig"



    p.s.

    und ob gebracuhtwagen oder nicht warum sollte er da behutsam hingehen, wenn im kaufvertrag nichts von einem derartigen mangel drinsteht ist das bewusst vertuscht!

    somit hingehen und "unfreundlich" sein, denn das ist sehr oft das beste mittel um den autohäusern klar zu machen das sowas nicht läuft!

    salute

    x
     
  11. #10 KarlPeter, 15.03.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Naja, da bin ich mal gespannt ob da hoffentlich etwas positives für freakezoid rauskommt. Ein Richter würde sagen, beide Parteien stehen in Beweisnot :shock: Traurig ist es schon wenn man durch so etwas an seiner Freude getrübt wird :104:

    Gruß Peter
     
  12. #11 spiti01, 15.03.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Was hälst Du denn von der Variante, dass der "König Kunde" - nämlich z.B der Vorbesitzer dieses Autos diese - ich wiederhole - "Gebrauchsspuren" verursacht und dilentantisch zu vertuschen versucht hat? Dazu könnte ich Dir stundenlang Beispiele erzählen, was "König Kunde" so alles versucht.... :101:

    Nochmal zum Mitschreiben: Du hast einen GEBRAUCHTWAGEN gekauft, der aufgrund dieser Tatsache auch über GEBRAUCHSSPUREN verfügen darf, die in diesem Fall - zugegeben - etwas deftig ausfallen, aber dennoch ohne jeden Zweifel im normalen Bereich liegen.
    Ob es Dir gefällt oder auch nicht: Du hast hier keinen [-X rechtlichen Anspruch :doktor:

    Es hilft Dir also nicht, weder hier noch beim Freundlichen, so dicke Backen zu machen. :flex: :cheer:

    Mit etwas Herz und Freundlichkeit kommt man meist weiter im Leben... :wink:

    Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Dein Freundlicher etwas freundlicher ist als sein "freundlicher König Kunde"......und viel Spaß mit Deinem 1erlein natürlich auch..... :blumen:
     
  13. #12 freakezoid, 16.03.2007
    freakezoid

    freakezoid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Crailsheim
    stimm dir zu spiti01

    wenn man freundlich ist kommt man eher zum ziel

    naja vor besitzer war BMW das ist ja das makabere
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Der Wagen war auf's BMW-Autohaus zugelassen? War's ein Vorführer? Ich finde wenn der Vorbesitzer BMW war, dann kann mal schon mal anfragen, ob das nicht behoben werden kann, denn das Autohaus hat da ja ganz andere Möglichkeiten (und Kosten). Besonders im Sinne der Kundenzufriedenheit und -Bindung sollten sie dir hier entgegen kommen, vor allem wenn die Macken doch größer sind und so 'dilettantisch' überpinselt wurden.

    Als ich vor ein paar Jahren nen 5 Jahre alten Golf kaufte, hatte der im unteren Bereich der Türen auch viele kleine Lackabplatzer - das wurde trotzdem vom Autohaus kostenlos nochmals neu vor Übergabe lackiert!

    Meine Front ist z. B. auch mit Steinschlagschäden übersät, allerdings sind die halt im Extremfall max. 2 mm groß (habe ich auch ein bisschen überpinselt). Die sieht man aber nur, wenn man genau drauf schaut. und hier kann man aber auch von Verschleiß reden und ich würde es auch nicht als Reklamierungsgrund sehen.

    Wenn's aber eher nach Beschädigungen durch Parkrempler o. ä. aussieht, sollte man das ja eigentlich behoben bekommen oder dadurch zumindest einen Preisnachlass kriegen. Da das Fahrzeug direkt beim BMW-Händler gekauft wurde, finde ich es schon ein bisschen traurig von deinem :) , dass er da nicht auf den Schaden drauf hingewiesen hat, besonders da es keine all zu kleinen Macken sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FireFighter2501, 16.03.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Also wenn du auf mich hörst: Immer freundlich bleiben, da erreichst du mehr. Glaub mir ich arbeite selber oft mit Kunden und bin oftmals Kunde und wenn ich Anfange dort rumzuschreien erreiche ich gar nichts. Hab oftmals die Erfahrung gemacht, dass ich mein Ziel erreiche wenn ich mich sachlich mit meinem Gegenüber auseinandersetze.

    Mein 1er hatte Macken am Dach, war ein Mitarbeiterleasingwagen aus München. Mein Händler hatte sich gleich darauf ziegmal entschuldigt und versprochen das ganze natürlich zu behaben (worauf ich auch bestanden hääte) Gott sei dank lies sich alles rauspolieren. Ich hatte ein frisch gewaschenes Auto (auch innen wieder) und 2 Tage nen 320d, was will man mehr.
    Zur Erklärung. Der Schaden wurde erst bekannt als das Fzg nach dem Transport gereinigt wurde. Ich hab gesagt ich brauch halt nen Wagen und er fragte obs OK ist den Schaden erst nach 2-3 Wochen zu beseitigen. So hab ich ein Auto und sie genügend Zeit.

    Also wie gesagt: Mit ein bisschen Diplomatie kommst du weiter. habt ihr vielleicht nen ATU in der Nähe? Da hab ich bei uns letzens gesehn, dass da ein Wagen für Smartrepair rumstand
     
  17. #15 freakezoid, 16.03.2007
    freakezoid

    freakezoid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Crailsheim
    Ja atu haben wir hier werde aber trotzdem um 9 uhr zum freundlichen gehen und das mal abchecken lassen

    is klar das man freundlich bleiben muss, wenn mich einer an dissen würde, würde ich dicht machen und alles abweisen

    mal schauen was draus wird werde hier auf jedenfall berichten
     
Thema:

Schaden beim ersten putzen endeckt garantie oder gewähr...

Die Seite wird geladen...

Schaden beim ersten putzen endeckt garantie oder gewähr... - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  5. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....