Schaden an "Nummernschildaufhängung"

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von -alpha-, 13.10.2011.

  1. #1 -alpha-, 13.10.2011
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    ich hatte eben einen kleineren Auffahrunfall. Bin vielleicht etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren und habe dann gebremst. War eben nur die eine berühmte Sekunde unaufmerksam.

    Es sieht so aus, als wäre nicht wirklich viel dran an meinem Auto. Nur der "Nummernschildrahmen" (diese rechteckige auf die Stoßstange aufgesetze Versenkung wo das Nummernschild eingebaut ist) ist leicht verzogen / rausgebogen. Gehört dies zur Stoßstange dazu, oder kann man das seperat nachkaufen / ersetzen?

    An der Stoßstange kann ich keinen Schaden entdecken. Scheine den Gegner wirklich nur noch so eben angeditscht zu haben. Dies hat aber scheinbar fürs das Plastik gereicht.

    Gibt es Schätzungen was sowas kosten könnte?

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Teil kann man abmontieren und separat nachkaufen. Kostet grundiert um die 30€. Du kannst es aber auch ganz weg lassen, und das Kennzeichen direkt an die Frontschürze schrauben.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was? 30 Euro fuer nen Kennzeichenhalter? Welche vergoldeten Superdinger kaufstn du Stephan? :shock: :grins:

    Die gibts fuer ne Mark Fuffzig beim Haendler ;)
     
  5. #4 BMW-Racer, 13.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich mein keinen Kennzeichenhalter aus Plastik, sondern diese originale Verstärkung, die serienmäßig auf der M-Front vom QP angebracht ist (http://h6.abload.de/img/bild1n7lf.jpg) :wink:
     
  6. #5 Kurvensau, 13.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Oho, ganz prollig! :grins:

    Das Ding abbauen und einfach so anschraiben/ kleben. Lackieren kostet bestimmt auch nochmal 50 €.
     
Thema: Schaden an "Nummernschildaufhängung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschildaufhaengung

Die Seite wird geladen...

Schaden an "Nummernschildaufhängung" - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

    Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

    Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  5. Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!

    Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!: Hallo Allerseits, ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später...