Schaden an Heckschürze - Smart Repair?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Diobrando, 14.11.2011.

1. #1 Diobrando, 14.11.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    servus

irgendso ein vollkoffer hat meine stossstange beschädigt. sie ist etwas verbeult und der lack ist kaputt. der schaden ist in etwa handtellergross. schuldigen habe ich leider keinen, und ich weiss auch leider nicht wann genau es passiert ist.

wisst ihr ob man diesen schaden mittels smart repair richten kann? oder brauche ich eine neue stossstange?

mein einser ist vollkaskoversichert... geht da was über die versicherung wenn ich keinen schuldigen habe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoadStar111, 14.11.2011
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Erstmal mein Mitleid. Ich hasse Leute die dann einfach abhauen, dafür ist man versichert.

Wegen Smart Repair bin ich mir nicht sicher, läßt sich immer schwer sagen anhand des Bildes. Ich würde fast eher nein sagen.

Deine Vollkasko übernimmt den Schaden zu 100%, kann halt nur sein, daß du hochgestuft wirst.

4. #3 derFoeller, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Naja, also für alles die Versicherung heranzuziehen macht ja keinen Sinn. Auch bei diesem Schaden nicht. Selbst wenn man ne neue Schürze kauft und lässt die lackieren kommt man wahrscheinlich billiger als über die Vollkasko. Der Schaden in Relation zu den erhöhten Beiträgen durch Hochstufung ist doch in der Regel erheblich höher und lohnt bei den meisten erst ab ca. 2000 bis 2500 Euro nach Versicherung. Da gibts aber auch einen Rechner: Autoversicherung Vergleichsrechner - Rückstufung im Schadensfall - Rechner - Stiftung Warentest

Einfach mal Daten einhacken und gucken, wo du billiger kommst. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, ich hatte auch schon das "freudige" Erlebnis, aber wenn nicht gerade teure Teile kaputt sind, die durch BMW ersetzt werdem müssen würd ich immer selber regulieren. Grundlage sind natürlich realistische Preise von Marc etc. Also wenn du direkt zu BMW läufst und zeigst ihnen diesen Schaden, dann kannste bei den Apothekenpreisen auch gleich die Vollkasko anrufen. Bsp.: PP Front lackieren und montieren bei BMW ca. 1100 Euro (ohne Material).

5. #4 Diobrando, 14.11.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    naja wenn dann würde das bei der versicherung wohl über vandalismus laufen... steigt man denn bei nicht selbst verschuldeten schäden in der versicherungsstufe?

6. #5 blackraven, 14.11.2011
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Vandalismus = Vollkasko = Hochstufung im Schadensfall, ausser du hast nen Rabattretter für die VK.

Deine SB dürfte warscheinlich schon höher sein, wie die ~150 Takken für das Smart-Repair. Am besten du suchst einfach mal einen örtlichen Lackierer auf und fragt da nach.

7. #6 RoadStar111, 14.11.2011
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hatte seine Frage so verstanden, ob die Vollkasko das generell übernehmen würde. Ob das Sinn macht oder ob man bereit ist, den Schaden selber zu zahlen ist ja eine Frage.

Ich hatte damals auch einen leichten Heckschaden, wurde allerdings über die gegenerische Versicherung abgewickelt.
    Ich habe es bei BMW machen lassen und Fakt ist, daß die M-Heckschürze günstiger war als die Serienschürze (vFL) und dann habe ich mich natürlich für die M-Heckschürze entschieden :mrgreen:. Kostenpunkt mit allem Zipp und Zapp 1300 €.

8. joe266

joe266 Guest

Ich würde einfach mal zu so einem smart repair Laden hin fahren und nach einem KVA fragen. Spachteln wird der da wohl müssen.

9. #8 derFoeller, 14.11.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Sorry, war auch nich als direkte Kritik, sondern nur aufbauend auf deinem Kommentar zwecks Vollkasko.

Heidi Ho

10. #9 touricus, 14.11.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    wie schon gesagt wurde, würde die VK den schaden vermutlich übernehmen, allerdings mit der konsequenz der hochstufung. je nach selbstbehalt und prämienanstieg lohnt sich das nicht.

für solche fälle habe ich eine parkschaden-versicherung. diese gibt es als zusatz zur VK und regelt schäden, welche von unbekannten verkehrsteilnehmer verursacht wurden, während das fz stand. und zwar OHNE hochstufung und selbstbehalt. im nachhinein hilft diese info dem TE natürlich nichts für den gegebenen fall, aber es könnte eine idee für die zukunft sein...

11. #10 Blaumann, 14.11.2011
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Smartrepair ca. 150€.

12. #11 Reiki San, 14.11.2011
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Eine neue Stoßstange brauchst du definitiv nicht.
    Fahr einfach zu dem Lackierer deines Vertrauens. Der macht das bestimmt für einen akzeptablen Kurs (würde auch auf 150 Euro tippen).

13. #12 Diobrando, 15.11.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ja ich denke es ist besser zu nem smart repair laden zu fahren.... der mechaniker bei meinem freundlichen hat gleich das geld gewittert und meinte die müsse unbedingt neu... na klar =_=

ich habe jetzt mal bei der polizei eine anzeige gegen unbekannt aufgegeben, mal sehen.. wenn ich mit der anzeige nicht in der versicherungsstufe steige (muss mich noch erkundigen) dann werde ichs über die kasko laufen lassen und mir wahrscheinlich gleich die M-Schürze nehmen...

wenns nicht geht werd ichs bei nem smart repair hannes machen

super mühsam sowas :angry:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 RoadStar111, 15.11.2011
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit auswechseln sind die immer ganz schnell beim :icon_smile:.

Ich würde es so machen, wie du geschrieben hast. Erstmal abchecken, nicht dass du dich hinterher ärgerst.

Die Rennerei die man hat, ist mit das Schlimmste an dem Ganzen.

16. #14 Diobrando, 15.11.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    sodale... ich war jetzt bei zwei smart repair shops in der umgebung... beide meinten die reparatur würde um die 300 bis 400€ ausmachen da der Schaden doch recht umfangreich ist (sieht auf dem foto nach weniger aus als da wirklich ist) ich werde das also über die versicherung regeln lassen da mir der selbstbehalt günstiger kommt und ich nicht in der stufe steige wegen einem so kleinen schaden (habe mich erkundigt)

alles in allem wird mich der spass jetzt 200€ kosten

Thema:

Schaden an Heckschürze - Smart Repair?

Die Seite wird geladen...

Schaden an Heckschürze - Smart Repair? - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. 1M Look heckschürze

1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...
  3. SUCHE M-HECKSCHÜRZE FÜR BMW E87

SUCHE M-HECKSCHÜRZE FÜR BMW E87: Hallo, ich suche eine M-Heckschürze mit PDC-Löchern für meinen BMW E87 118i (VFL). Lackfarbe und Lack zustand sind egal, hauptsache die Schürze...
  4. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  5. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...