Schaden am Motor (2 zylinder kaput)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von benegeb, 12.07.2009.

1. #1 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

benegeb 1er-Fahrer(in)

Hallo

habe seit 1 woche meinen 1er gekauft, gebraucht.
    heute bin ich unterwegs und voreinmal abrupter leistungsabfall, bis gar nichts mehr rauskam. habe dann natürlich angehalten und den bmw pannenservice angerufen. er hat dann mal alles gechekct mit seinem pc und es kam raus, dass der 2. und 3. zylinder kaput seien.
    hat mich irgendwie gewundert, dass bei einem auto mit 13tkm 2 zylinder kaput gehen können.

jetzt meine frage: wie ist das übverhaupt möglich, dass die kaput gehen und sind es überhaupt 2 zylinder, oder war das nur ein vorwand weil etwas anderes kaput ist?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 12.07.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Möglich ist alles, nur komisch ist, dass sowas relativ kurz nach dem Kauf passiert ist. Hast Du ihn vom Händler oder privat gekauft?

4. #3 Bender82, 12.07.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hast du privat gekauft? Ansonsten stell ihn doch bei BMW auf den Hof, dann sollen se selbst gucken was es ist. :wink:

5. #4 Forums Plugin, 12.07.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was genau soll denn überhaupt ein "kaputter" Zylinder sein? Kolbenrückholfeder defekt?

6. #5 einfachbodo, 12.07.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    von Privat oder Händler gekauft?,

wenn Händler, mit der Karre dorthin, müsste ja ne Gebrauchtwagengarantie drauf sein.

Kann alles möglich sein, wenn kein Druck aus dem Öleinfüllstutzen kommt (wenn es raus spritzt ganz schlechtes Zeichen) würd ich nicht auf Motorschaden tippen, sondern Einspritzung/Elektrik. Aber da muss ein Fachmann ran.

7. #6 bmdoubleyou, 12.07.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Glaub´ich nicht, daß die Zylinder kaputtgehen.Ich kenne den 120i nicht.
    Irgendwelche Warnsignale im Cockpit? Ölmenge? ; Temperatur?
    Tippe eher auf Elektronik.
    Habe einige deiner früheren Postings gelesen, du warst hoffentlich nicht FR.oder Sa. bei einem Frickel Tuner der dir die Karre mit einem ominösem
    Chip so quasi zwischen Tür & Angel versaut hat?

8. #7 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

benegeb 1er-Fahrer(in)

@ bmdoubleyou
    nein habe ich nicht:), hatte erst die nacht mal die idee den 120i zu chippen wegen kraftstoffverbrauch usw... aber jetzt werde ich mind bis zum ende der garantie icht machen.

@all habe ihn beim händler gekauft und hat auch neuwagegarantie.
    ja der steht schon bei einem autohaus aufm hof, mir wurde gesagt er sei bis spät mittwoch fertig und solange habe ich jetzt n 118d.

aber heute habe ich mich gefreut, dass ich einen bmw geholt habe, einfach der service denn man bei einer panne ist super. hatte heute das volle programm: mitm x5 mein auto checken lassen, abschleppen, taxifahrt zur autovermietung und leihwagen...

edit: das auto hat "motorschaden: leistungsabfall" gerufen

9. #8 Spiderin, 12.07.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Das klingt alles so verdächtig nach "Ruckeln". Hoffe, dass es bei Deinem was anderes ist. Ansonsten: lies Dich mal durch die Ruckel-Threads (vor allem den einen im 118i-Bereich).
    Mit kaputten Zylindern und Leistungsabfall hats bei uns damals (120i) auch angefangen.
    viele Grüße
    Andrea

EDIT: ich meine diesen Thread

10. #9 benegeb, 15.07.2009
    benegeb

benegeb 1er-Fahrer(in)

also habe mein auto nun wieder und wie schon ein par vermutet haben wurden injektoren gewechselt...
    nun läuft das gute stück wieder :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bmdoubleyou, 15.07.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....na das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Ist das Problem verbreitet beim 120i?

13. #11 benegeb, 15.07.2009
    benegeb

benegeb 1er-Fahrer(in)

hmm bin da nicht perfekt informiert, aber wäre mal interresant genau zu erfahren wie das ist, aber wohl ne krankheit von dem 2liter benziner, also auf jeden fall scheint es bei vielen 118 i so zu sein. dazu gibt es auch n großen thread beim 118 i

was mich jetzt noch interresieren würde, ob dann nochmal was an den injektoren passiert ist, und ob sich was im spritverbrauch geändert hat...

Thema:

Schaden am Motor (2 zylinder kaput)

Die Seite wird geladen...

Schaden am Motor (2 zylinder kaput) - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...