Schaden am Motor (2 zylinder kaput)

Diskutiere Schaden am Motor (2 zylinder kaput) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo habe seit 1 woche meinen 1er gekauft, gebraucht. heute bin ich unterwegs und voreinmal abrupter leistungsabfall, bis gar nichts mehr...

  1. #1 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe seit 1 woche meinen 1er gekauft, gebraucht.
    heute bin ich unterwegs und voreinmal abrupter leistungsabfall, bis gar nichts mehr rauskam. habe dann natürlich angehalten und den bmw pannenservice angerufen. er hat dann mal alles gechekct mit seinem pc und es kam raus, dass der 2. und 3. zylinder kaput seien.
    hat mich irgendwie gewundert, dass bei einem auto mit 13tkm 2 zylinder kaput gehen können.

    jetzt meine frage: wie ist das übverhaupt möglich, dass die kaput gehen und sind es überhaupt 2 zylinder, oder war das nur ein vorwand weil etwas anderes kaput ist?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 12.07.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Möglich ist alles, nur komisch ist, dass sowas relativ kurz nach dem Kauf passiert ist. Hast Du ihn vom Händler oder privat gekauft?
     
  4. #3 Bender82, 12.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hast du privat gekauft? Ansonsten stell ihn doch bei BMW auf den Hof, dann sollen se selbst gucken was es ist. :wink:
     
  5. #4 Forums Plugin, 12.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was genau soll denn überhaupt ein "kaputter" Zylinder sein? Kolbenrückholfeder defekt?
     
  6. #5 einfachbodo, 12.07.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    von Privat oder Händler gekauft?,

    wenn Händler, mit der Karre dorthin, müsste ja ne Gebrauchtwagengarantie drauf sein.

    Kann alles möglich sein, wenn kein Druck aus dem Öleinfüllstutzen kommt (wenn es raus spritzt ganz schlechtes Zeichen) würd ich nicht auf Motorschaden tippen, sondern Einspritzung/Elektrik. Aber da muss ein Fachmann ran.
     
  7. #6 bmdoubleyou, 12.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Glaub´ich nicht, daß die Zylinder kaputtgehen.Ich kenne den 120i nicht.
    Irgendwelche Warnsignale im Cockpit? Ölmenge? ; Temperatur?
    Tippe eher auf Elektronik.
    Habe einige deiner früheren Postings gelesen, du warst hoffentlich nicht FR.oder Sa. bei einem Frickel Tuner der dir die Karre mit einem ominösem
    Chip so quasi zwischen Tür & Angel versaut hat?
     
  8. #7 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @ bmdoubleyou
    nein habe ich nicht:), hatte erst die nacht mal die idee den 120i zu chippen wegen kraftstoffverbrauch usw... aber jetzt werde ich mind bis zum ende der garantie icht machen.

    @all habe ihn beim händler gekauft und hat auch neuwagegarantie.
    ja der steht schon bei einem autohaus aufm hof, mir wurde gesagt er sei bis spät mittwoch fertig und solange habe ich jetzt n 118d.

    aber heute habe ich mich gefreut, dass ich einen bmw geholt habe, einfach der service denn man bei einer panne ist super. hatte heute das volle programm: mitm x5 mein auto checken lassen, abschleppen, taxifahrt zur autovermietung und leihwagen...

    edit: das auto hat "motorschaden: leistungsabfall" gerufen
     
  9. #8 Spiderin, 12.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt alles so verdächtig nach "Ruckeln". Hoffe, dass es bei Deinem was anderes ist. Ansonsten: lies Dich mal durch die Ruckel-Threads (vor allem den einen im 118i-Bereich).
    Mit kaputten Zylindern und Leistungsabfall hats bei uns damals (120i) auch angefangen.
    viele Grüße
    Andrea

    EDIT: ich meine diesen Thread
     
  10. #9 benegeb, 15.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also habe mein auto nun wieder und wie schon ein par vermutet haben wurden injektoren gewechselt...
    nun läuft das gute stück wieder :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bmdoubleyou, 15.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....na das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Ist das Problem verbreitet beim 120i?
     
  13. #11 benegeb, 15.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmm bin da nicht perfekt informiert, aber wäre mal interresant genau zu erfahren wie das ist, aber wohl ne krankheit von dem 2liter benziner, also auf jeden fall scheint es bei vielen 118 i so zu sein. dazu gibt es auch n großen thread beim 118 i

    was mich jetzt noch interresieren würde, ob dann nochmal was an den injektoren passiert ist, und ob sich was im spritverbrauch geändert hat...
     
Thema:

Schaden am Motor (2 zylinder kaput)

Die Seite wird geladen...

Schaden am Motor (2 zylinder kaput) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

    Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  3. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...