Schaden am Motor (2 zylinder kaput)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von benegeb, 12.07.2009.

  1. #1 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

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    Hallo

    habe seit 1 woche meinen 1er gekauft, gebraucht.
    heute bin ich unterwegs und voreinmal abrupter leistungsabfall, bis gar nichts mehr rauskam. habe dann natürlich angehalten und den bmw pannenservice angerufen. er hat dann mal alles gechekct mit seinem pc und es kam raus, dass der 2. und 3. zylinder kaput seien.
    hat mich irgendwie gewundert, dass bei einem auto mit 13tkm 2 zylinder kaput gehen können.

    jetzt meine frage: wie ist das übverhaupt möglich, dass die kaput gehen und sind es überhaupt 2 zylinder, oder war das nur ein vorwand weil etwas anderes kaput ist?

    LG
     
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  3. #2 Airwave72, 12.07.2009
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    Möglich ist alles, nur komisch ist, dass sowas relativ kurz nach dem Kauf passiert ist. Hast Du ihn vom Händler oder privat gekauft?
     
  4. #3 Bender82, 12.07.2009
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    Hast du privat gekauft? Ansonsten stell ihn doch bei BMW auf den Hof, dann sollen se selbst gucken was es ist. :wink:
     
  5. #4 Forums Plugin, 12.07.2009
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    Was genau soll denn überhaupt ein "kaputter" Zylinder sein? Kolbenrückholfeder defekt?
     
  6. #5 einfachbodo, 12.07.2009
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    von Privat oder Händler gekauft?,

    wenn Händler, mit der Karre dorthin, müsste ja ne Gebrauchtwagengarantie drauf sein.

    Kann alles möglich sein, wenn kein Druck aus dem Öleinfüllstutzen kommt (wenn es raus spritzt ganz schlechtes Zeichen) würd ich nicht auf Motorschaden tippen, sondern Einspritzung/Elektrik. Aber da muss ein Fachmann ran.
     
  7. #6 bmdoubleyou, 12.07.2009
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    Glaub´ich nicht, daß die Zylinder kaputtgehen.Ich kenne den 120i nicht.
    Irgendwelche Warnsignale im Cockpit? Ölmenge? ; Temperatur?
    Tippe eher auf Elektronik.
    Habe einige deiner früheren Postings gelesen, du warst hoffentlich nicht FR.oder Sa. bei einem Frickel Tuner der dir die Karre mit einem ominösem
    Chip so quasi zwischen Tür & Angel versaut hat?
     
  8. #7 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

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    @ bmdoubleyou
    nein habe ich nicht:), hatte erst die nacht mal die idee den 120i zu chippen wegen kraftstoffverbrauch usw... aber jetzt werde ich mind bis zum ende der garantie icht machen.

    @all habe ihn beim händler gekauft und hat auch neuwagegarantie.
    ja der steht schon bei einem autohaus aufm hof, mir wurde gesagt er sei bis spät mittwoch fertig und solange habe ich jetzt n 118d.

    aber heute habe ich mich gefreut, dass ich einen bmw geholt habe, einfach der service denn man bei einer panne ist super. hatte heute das volle programm: mitm x5 mein auto checken lassen, abschleppen, taxifahrt zur autovermietung und leihwagen...

    edit: das auto hat "motorschaden: leistungsabfall" gerufen
     
  9. #8 Spiderin, 12.07.2009
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    Das klingt alles so verdächtig nach "Ruckeln". Hoffe, dass es bei Deinem was anderes ist. Ansonsten: lies Dich mal durch die Ruckel-Threads (vor allem den einen im 118i-Bereich).
    Mit kaputten Zylindern und Leistungsabfall hats bei uns damals (120i) auch angefangen.
    viele Grüße
    Andrea

    EDIT: ich meine diesen Thread
     
  10. #9 benegeb, 15.07.2009
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    also habe mein auto nun wieder und wie schon ein par vermutet haben wurden injektoren gewechselt...
    nun läuft das gute stück wieder :)
     
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  12. #10 bmdoubleyou, 15.07.2009
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    .....na das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Ist das Problem verbreitet beim 120i?
     
  13. #11 benegeb, 15.07.2009
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    hmm bin da nicht perfekt informiert, aber wäre mal interresant genau zu erfahren wie das ist, aber wohl ne krankheit von dem 2liter benziner, also auf jeden fall scheint es bei vielen 118 i so zu sein. dazu gibt es auch n großen thread beim 118 i

    was mich jetzt noch interresieren würde, ob dann nochmal was an den injektoren passiert ist, und ob sich was im spritverbrauch geändert hat...
     
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