Schaden am Leasing Fahrzeug... Muss ich bei BMW reparieren??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von exR32, 20.10.2008.

1. exR32

exR32 1er-Interessent(in)

Bin ich im Falle eines Unfallschadens verpflichtet den Schaden direkt beim Leasinggeber BMW also in einer BMW Werkstatt zu reparieren???

Muss ich den Schaden am Leasing Fahrzeug bei BMW melden ????

Könnte das Fahrzeug auch bei einer freien Werkstatt repariert werden?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Was ist denn kaputt?

4. #3 BMW1erUnna, 20.10.2008
    BMW1erUnna

BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

Hi

Du solltest damit der Schaden nachher von der Leasing anerkannt wird und als behoben geschrieben wird, solltest du ihn bei einem BMW Vertragshändler reparieren lassen. Dein Auto ist doch bestimmt eh Vollkasko??

5. exR32

exR32 1er-Interessent(in)

Ja schon... Nur wenn ich hochgestuft werde sind mit der Rperatur bei BMW sehr hohe Folgekosten verbunden...

Deshalb würde ich den Schaden lieber selber bezahlen indem ich das smart repair bei Atu durchführe (Schürze verkratzt, Spur einstellen an der Hinterachse).....

gibt es eine Plicht zu reperatur bei BMW???

6. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich würd jetzt einfach mal sagen "was er nicht weiß macht ihn nicht heiss".
    Scheint ja nicht´s alzugravierendes zu sein und wen man es später nicht mehr sieht, naja.

7. #6 sepperl19688, 20.10.2008
    sepperl19688

sepperl19688 1er-Fahrer(in)

nein, du musst nicht bei BMW reparieren lassen!

Du solltest aber eine Werkstatt nehmen die auch für ihre Arbeit garantiert.

BMW-Leasing verlangt nur, das der Schaden fachgerecht repariert wird.

Sollte es bei der Leasingrückgabe dazu kommen, dass der Schaden nach Meinung von BMW nicht ordnungsgemäß repariert wurde, wendest Du dich an die Werkstatt die den Schaden gerichtet hat!

Ich selber hatte einen MINI mit einem Frontschaden, und habe den Schaden von einer Werkstatt meiner Versicherung beheben lassen.
    BMW-Leasing war damit einverstanden (ich hatte damals dort nachgefragt)

Ein Freund hat einen Schaden von einem Beulendoktor richten lassen, und hatte einige Probleme bei der Leasingrückgabe (war nach Meinung von BMW nicht Fachgerecht gemacht worden). Danach hat er sich einige Zeit mit BMW, einem Gutachter und dem Beulendoktor gestritten und man hat sich nachher auf jeweils halben Weg geeinigt (BMW hat den Schaden zu hoch bewertet und der Beulendok hat noch etwas Geld rausgerückt)!

da Sepp

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Ich würde mit dem Smart Repair, Beulendock, etc aufpassen...

Diese Art zu reparieren mag für "private" Zwecke super gut, günstig und ausreichend sein. Es ist allerdings definitiv keine Fachgerechte Reperatur im Sinne dessen, dass der Schaden VOLLSTÄNDIG behoben wird. Es sieht auf den ersten und zweiten BLick so aus, schaut man sich ein im Airbrush verfahren lackiertes Smart Repair Bauteil an, mit speziellen Lampen und was weis ich, dann sieht man definitiv einen Unterschied zur klassischen Reperatur mit anschließendem Neulackieren. Als Käufer eines auf die Art reparierten Autos kann man definitiv den Kaufpreis mindern, von daher wird das auch für BMW nicht in Ordnung sein, außer dein Autohaus möchte dir entgegenkommen und nimmt die Wertminderung aus Kundenfreundlichkeitsgründen in Kauf :)

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also sogar mein verkäufer hat gesagt, als ich das thema rückgabe angesprochen habe, dass es egal ist wenn das fahrzeug kleine mägnel hatte, wo man es wieder reparieren lässt! sprich: meinem händler ist es völlig egal, ob ich meine kleinen parkdellen von lieben parknachbarn bei bmw rausmachen lasse oder wo anderes; also gehe ich mal davon aus, dass es bei einer reparatur genau so ist.

Thema: Schaden am Leasing Fahrzeug... Muss ich bei BMW reparieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing auto schaden melden

,
  2. leasing auto reparatur in anderer Werkstatt

,
  3. smart repair bei leasing erlaubt

,
  4. leasing auto schaden privat reparien,
  5. schadensmeldung bmw leasing,
  6. leasing schaden reparieren,
  7. wo schaden reparieren von leasing ,
  8. leasing auto schaden schwarz reparieren lassen,
  9. bmw leasing schaden anerkannte werkstatt,
  10. schäden an leasingfahrzeugen,
  11. Leasing auto muss man schaden melden oder kann man es so reparieren lassen ,
  12. unfallreparatur leasingfahrzeug,
  13. schaden an leasingfahrzeug in welche werkstatt,
  14. BMW Mitarbeiter leasingauto schaden,
  15. leasingfahrzeug schaden,
  16. leasing auto bmw schaden am lack,
  17. muss leasing fahrzeug beim händler repariert werden,
  18. leasing auto selbst reparieren,
  19. reparatur leasingfahrzeug,
  20. Leasingfahrzeug in anderer Werkstatt reparieren lassen?,
  21. leasing reparatur vertragswerkstatt,
  22. müssen schäden an leasingfahrzeugen sofort behoben werden,
  23. wo leasingfahrzeug reperieren lassen,
  24. muss ich mini bei bmw reparien lassen,
  25. wann muss man bei reparatur zu bmw
Die Seite wird geladen...

Schaden am Leasing Fahrzeug... Muss ich bei BMW reparieren?? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...