Schaden am 1er - wie geht so was?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von mr_woo, 30.07.2013.

  1. mr_woo

    mr_woo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ich raff's nicht, wie passiert so was?

    [​IMG]


    Ok meine Freundin ist jetzt ein paar mal zum Supermarkt gefahren, aber das kommt mir schon etwas bizarr vor...

    Wie repariere ich das jetzt am besten?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    :shock: Hast du mal beim Supermarkt geschaut, ob dort ein niedriges Dach o.ä. vorhanden ist?

    Es sieht ziemlich tief aus, ich denke da hilft nur Flosse runter und neu lackieren.
     
  4. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    naja wär irgendein dach zu niedrig gewesen wäre ja die ganze flosse verkratzt aber das sieht ja regelrecht abgerieben aus... Waschanlage?
     
  5. #4 Bundesfowi, 30.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Sieht aus wie ein Abrieb durch Hitzeeinwirkung !
     
  6. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Auf Kulanz anfragen würd nichts helfen ? Sieht ja zumindest nicht durch etwas versacht aus..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Maulwurfn, 30.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Jetzt wo du es sagst! Als ob jemand ein Feuerzeug angehalten hätte! :shock:
     
  8. #7 Bundesfowi, 30.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Nope, die Spuren gehen ja nach hinten weg! Also Abrieb im fahrenden Zustand!
     
  9. mr_woo

    mr_woo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Was mich verwirrt ist dass der Abrieb nicht an der höchsten Stelle der Flosse ist, also kann ich nicht irgendwo hängen geblieben sein?

    Hm Waschanlage? Aber warum dann schräg? Vandalismus?

    Ich habe Pech im Moment, vorne rechts die Felge ist auch hinüber dank 100cm Bordstein in ZH :icon_neutral:
     
  10. #9 Bundesfowi, 30.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ist die Stelle an der Flosse glatt abgerieben oder eher wie mit Sandpapier?
    Für mich sieht es sehr glatt aus!
     
  11. mr_woo

    mr_woo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Glatt, um nicht gar zu sagen spiegelglatt. Superglatt, wie dreimal nachgeschliffen. Ergibt keinen Sinn für mich?
     
  12. #11 Bundesfowi, 30.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Tippe auf Gummi!

    Woher und warum! Keine Ahnung!
     
  13. #12 Orange-Racer, 30.07.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Auf alle fälle siehts nach einer Abwärts-bewegung aus, kann das sein das hier ein Schrankenbaum (BÜ oder Parkhaus) oder ein Tor (z.b. Waschanlage) die Flosse erwischt hat? So sieht jedenfalls der Schaden für mich aus (schon einige Schäden durch Waschanlagen, dank Arbeit, gesehn). Weil ohne Grund, irgendwo auf der Straße ist so ein Abrieb unmöglich.
     
  14. #13 Eins35i, 31.07.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    hast du eine Stoff- oder plastikabdeckung unter der dein Auto ist..
    die du nach hinten abziehst?

    sowas mein ich:
    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fbnmaschine, 31.07.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Habe ich an meinem Kfz auch. Keine Ahnung woher. da ist an der Stelle der Lack wie abgeplatzt" und das auch seitlich und nicht an der höchsten Stelle.
    Ich mache morgen Nachmittag mal ein Foto davon. Vorher schaffe ich es leider nicht.
    Würde jetzt aus Erinnerung sagen, dass es fast identisch ist.
     
  17. #15 1Mdasilva, 01.08.2013
    1Mdasilva

    1Mdasilva 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Komisch ich habe den genau gleichen Schaden an meinem VO auch!! [​IMG]
     
Thema:

Schaden am 1er - wie geht so was?

Die Seite wird geladen...

Schaden am 1er - wie geht so was? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....