Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen

Diskutiere Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit fällt mir bei meinem 1er ein schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen /...

  1. #1 andreas0816, 05.03.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit fällt mir bei meinem 1er ein schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen / Straßenunebenheiten auf.
    Das fühlt sich in etwa so an, als würden die Stoßdämpfer nicht lautlos wie geschmiert, sondern "eingerostet" ein und ausfedern.

    Hier die Eckdaten meines 1ers:
    123d, EZ 11/2008, 39.000km, alles Serie, nicht tiefer / breiter, Räder: 205er 17 Zoll

    Freue mich auf Eure Meinung / Kommentare!

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.03.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bei mir war es damals bisserl Schmutz am Federteller. Wenn du WR wechselst und der Wagen auf der Bühne ist, würde ich das mal prüfen oder ggf. mit Dampfstrahler reinleuchten von schräg unten. Kann auch die Gummilagerung der Stabis sein, da hilft etwas Schmier-/Gleitmittel Wunder.
     
Thema:

Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen

Die Seite wird geladen...

Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...