Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von andreas0816, 05.03.2012.

  1. #1 andreas0816, 05.03.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit fällt mir bei meinem 1er ein schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen / Straßenunebenheiten auf.
    Das fühlt sich in etwa so an, als würden die Stoßdämpfer nicht lautlos wie geschmiert, sondern "eingerostet" ein und ausfedern.

    Hier die Eckdaten meines 1ers:
    123d, EZ 11/2008, 39.000km, alles Serie, nicht tiefer / breiter, Räder: 205er 17 Zoll

    Freue mich auf Eure Meinung / Kommentare!

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.03.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bei mir war es damals bisserl Schmutz am Federteller. Wenn du WR wechselst und der Wagen auf der Bühne ist, würde ich das mal prüfen oder ggf. mit Dampfstrahler reinleuchten von schräg unten. Kann auch die Gummilagerung der Stabis sein, da hilft etwas Schmier-/Gleitmittel Wunder.
     
Thema:

Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen

Die Seite wird geladen...

Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...