Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Diggy*D, 16.05.2013.

  1. #1 Diggy*D, 16.05.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    seit kurzem höre ich ein schabendes Geräusch, wenn ich bei meinem 1er die Seitenfenster offen habe und durch eine etwas engere Kurve fahre (z.B. Kreisverkehr). Erst dachte ich es wären die eingelaufenen Bremsscheiben, aber die habe ich inzwischen komplett gewechselt. Im Radkasten selber kann ich keine Schleifspuren oder ähnliches entdecken, bin also momentan etwas ratlos. Weiß jemand was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Wenn du das Geräusch wieder hörst, zieh' mal die Handbremse leicht an. Geht es dann weg?

    Bei meinem alten E46 hatte ich es so. Und beim e87 meiner Freundin auch.

    Gruß
    bibi.b
     
  4. #3 Diggy*D, 16.05.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Werde ich mal probieren, danke für den Tipp.

    Eigentlich hört es sich eher so an als ob es von vorne kommt, aber sowas täuscht ja schnell mal. Könnte natürlich sein, dass die Handbremsbeläge leicht anliegen und bei Entlastung des Rads entsteht das Geräusch.
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    nicht klackern? weil dann evtl radlager... ist es nur wenn du in eine bestimmte richtung abbiegst? oder generell in kurven?
     
  6. joe266

    joe266 Guest

  7. #6 welle68, 17.05.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bei vollem Lenkeinschlag können die Geräusche von der Servopumpe kommen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten

Die Seite wird geladen...

Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....