Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten

Diskutiere Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit kurzem höre ich ein schabendes Geräusch, wenn ich bei meinem 1er die Seitenfenster offen habe und durch eine etwas engere Kurve...

  1. #1 Diggy*D, 16.05.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    seit kurzem höre ich ein schabendes Geräusch, wenn ich bei meinem 1er die Seitenfenster offen habe und durch eine etwas engere Kurve fahre (z.B. Kreisverkehr). Erst dachte ich es wären die eingelaufenen Bremsscheiben, aber die habe ich inzwischen komplett gewechselt. Im Radkasten selber kann ich keine Schleifspuren oder ähnliches entdecken, bin also momentan etwas ratlos. Weiß jemand was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Wenn du das Geräusch wieder hörst, zieh' mal die Handbremse leicht an. Geht es dann weg?

    Bei meinem alten E46 hatte ich es so. Und beim e87 meiner Freundin auch.

    Gruß
    bibi.b
     
  4. #3 Diggy*D, 16.05.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Werde ich mal probieren, danke für den Tipp.

    Eigentlich hört es sich eher so an als ob es von vorne kommt, aber sowas täuscht ja schnell mal. Könnte natürlich sein, dass die Handbremsbeläge leicht anliegen und bei Entlastung des Rads entsteht das Geräusch.
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    nicht klackern? weil dann evtl radlager... ist es nur wenn du in eine bestimmte richtung abbiegst? oder generell in kurven?
     
  6. joe266

    joe266 Guest

  7. #6 welle68, 17.05.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bei vollem Lenkeinschlag können die Geräusche von der Servopumpe kommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten

Die Seite wird geladen...

Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...