Schaben, Knacken beim Bremsen

Diskutiere Schaben, Knacken beim Bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hab die Suche benutzt aber nichts Brauchbares gefunden. Um es vorweg zu nehmen, es ist sehr schwer dieses Geräusch zu beschreiben und ich habe...

  1. #1 Red Speed, 30.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab die Suche benutzt aber nichts Brauchbares gefunden.

    Um es vorweg zu nehmen, es ist sehr schwer dieses Geräusch zu beschreiben und ich habe nichts im Kofferraum das rum fliegt und der Tanksensor ist es auch nicht. Also den höre ich manchmal auch, ist aber etwas anderes.

    Wenn ich kein Radio höre und auf der Bremse stehend auf die Ampel zu rolle und dann die Bremse noch stärker trete damit ich zum stillstand komme, höre ich hinten links ein Schaben auf den letzten par Meter bevor das Auto zum stehen kommt. Ich habe das Gefühl es kommt von der Bremse hinten links oder der Aufhängung, Stossdämpfer etc. Das ist schon so seit ich das Auto neu habe.

    Weis vielleicht jemand was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 02.12.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Niemand eine Ahnung? Gut Schaben ist vielleicht auch einwenig übertrieben ausgedrückt. Habe manchmal das Gefühlt es würde was an der HA Regeln Traktion ESP, oder schon der Anfahrassistent keine Ahnung. Könnte eben auch etwas Elektronisches sein. Oder hat das was mit der Energie Rückgewinnung zutun???
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die Bremsenergierückgewinnung befindet sich - so weit ich weiß - nur an der VA.

    Du hast den Wagen erst seit Anfang August, oder? Wie viel bist du bisher gefahren? Wenn die Bremsen noch nicht eingelaufen sind kann das normal sein. Aber ich denke wenn du 500 km runter hast (oder spätestens bei 1000 km) und die Geräusche immer noch nicht weniger werden lass mal deinen :) danach schauen.
     
Thema:

Schaben, Knacken beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schaben, Knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...