Schaben, Knacken beim Bremsen

Diskutiere Schaben, Knacken beim Bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hab die Suche benutzt aber nichts Brauchbares gefunden. Um es vorweg zu nehmen, es ist sehr schwer dieses Geräusch zu beschreiben und ich habe...

  1. #1 Red Speed, 30.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab die Suche benutzt aber nichts Brauchbares gefunden.

    Um es vorweg zu nehmen, es ist sehr schwer dieses Geräusch zu beschreiben und ich habe nichts im Kofferraum das rum fliegt und der Tanksensor ist es auch nicht. Also den höre ich manchmal auch, ist aber etwas anderes.

    Wenn ich kein Radio höre und auf der Bremse stehend auf die Ampel zu rolle und dann die Bremse noch stärker trete damit ich zum stillstand komme, höre ich hinten links ein Schaben auf den letzten par Meter bevor das Auto zum stehen kommt. Ich habe das Gefühl es kommt von der Bremse hinten links oder der Aufhängung, Stossdämpfer etc. Das ist schon so seit ich das Auto neu habe.

    Weis vielleicht jemand was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 02.12.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Niemand eine Ahnung? Gut Schaben ist vielleicht auch einwenig übertrieben ausgedrückt. Habe manchmal das Gefühlt es würde was an der HA Regeln Traktion ESP, oder schon der Anfahrassistent keine Ahnung. Könnte eben auch etwas Elektronisches sein. Oder hat das was mit der Energie Rückgewinnung zutun???
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Die Bremsenergierückgewinnung befindet sich - so weit ich weiß - nur an der VA.

    Du hast den Wagen erst seit Anfang August, oder? Wie viel bist du bisher gefahren? Wenn die Bremsen noch nicht eingelaufen sind kann das normal sein. Aber ich denke wenn du 500 km runter hast (oder spätestens bei 1000 km) und die Geräusche immer noch nicht weniger werden lass mal deinen :) danach schauen.
     
Thema:

Schaben, Knacken beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schaben, Knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....