Schaben, Knacken beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Red Speed, 30.11.2008.

1. #1 Red Speed, 30.11.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab die Suche benutzt aber nichts Brauchbares gefunden.

Um es vorweg zu nehmen, es ist sehr schwer dieses Geräusch zu beschreiben und ich habe nichts im Kofferraum das rum fliegt und der Tanksensor ist es auch nicht. Also den höre ich manchmal auch, ist aber etwas anderes.

Wenn ich kein Radio höre und auf der Bremse stehend auf die Ampel zu rolle und dann die Bremse noch stärker trete damit ich zum stillstand komme, höre ich hinten links ein Schaben auf den letzten par Meter bevor das Auto zum stehen kommt. Ich habe das Gefühl es kommt von der Bremse hinten links oder der Aufhängung, Stossdämpfer etc. Das ist schon so seit ich das Auto neu habe.

Weis vielleicht jemand was das sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 02.12.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Niemand eine Ahnung? Gut Schaben ist vielleicht auch einwenig übertrieben ausgedrückt. Habe manchmal das Gefühlt es würde was an der HA Regeln Traktion ESP, oder schon der Anfahrassistent keine Ahnung. Könnte eben auch etwas Elektronisches sein. Oder hat das was mit der Energie Rückgewinnung zutun???

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Die Bremsenergierückgewinnung befindet sich - so weit ich weiß - nur an der VA.

Du hast den Wagen erst seit Anfang August, oder? Wie viel bist du bisher gefahren? Wenn die Bremsen noch nicht eingelaufen sind kann das normal sein. Aber ich denke wenn du 500 km runter hast (oder spätestens bei 1000 km) und die Geräusche immer noch nicht weniger werden lass mal deinen :) danach schauen.

Thema:

Schaben, Knacken beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schaben, Knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...