[E87] Schaaaflos^^

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von GePunkt, 18.06.2012.

1. #1 GePunkt, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    GePunkt

GePunkt 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

Ich kann nicht schlafen weil ich die ganze zeit nachdenken muss, da dacht ich mir, da gibts doch bestimmt ein Forum^^
    Tadaaa, da bin ich :mrgreen:

Ich bin momentan auf der Suche nach nem 120d. Da mir das M-Aerodynamik Paket ziehmlich gut gefällt hab ich mich da eigentlich drauf fixiert. Nur gibts das leider nicht allzu oft :cry:

Jetz hab ich endlich einen gefunden, doch ich bin mir bei dem preis und den km nicht so ganz sicher... Würd mich wirklich freuen ne Meinung von Leuten zu hören die auch nen plan haben :icon_cool:

(Bei dem Präfix bin ich mir nicht sicher. Denk dass das ein E87 ist, kenn mich da noch nicht so richtig aus)

Zu den Daten:
    BMW120d, EZ 03/2005, 165tkm, 120kW
    Preis: 10.200,-€

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

1.Hand mit Lückenlosem Service Hef tvon BMW letzte Wartung bei 160314 am 4.11.2011, Motor: M47/T2

AERODYNAMIK PAKET

Advantage Paket
    Paket Dynamic + Comfort

2CH LM Räder Sternspeichen 142 / Mischbereifung 17 Zoll
    226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    249 Multifunktio für Lenkrad
    255 Sport Lederlenkrad
    423 Fusmatten in velours
    431 Innenspiegel automatisch Abblendbar
    442 Getränkehalter
    470 Kindersitzbefestigung Isofix
    473 Armauflage vorne
    481 Sportsitze für Fahrer und beifahrer
    494 Sitzheizung vorne
    502 Scheinwerfer waschanlage
    507 Park Distance Control PDC
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor
    522 Xenon Licht
    534 Klimaautomatik
    540 Tempomat
    563 Lichtpaket
    663 Radio BMW Professional
    7RP Advantage Paket
    7RT Paket Dynamic + Comfort
    321 Zierleisten, Spiegel Schweller alles in Wagefarbe Lackiert
    4AG Interierleisten TITAN mat
    411 elekt. Fenster 4x

geteilte umklappbare Rücksitzbank,
    Abgasnorm: EURO 4 (Grüne Umweltplakette)
    Sommerreifen sind neuwertig
    Winterreifen auf Alu 16 Zoll

Zusätzliche extras alles original BMW:
    -Dachbox
    -Trägersystem
    -Fahrradträger
    -Sonnenschutz 5 tlg.

Nichtraucherwagen
    1 Jahr Sachmängelhaftung
    Irrtum und Änderungen vorbehalten
    Alle Angaben ohne Gewähr

Falls ich so einen aber nicht finde, frag ich mich ob man die Stoßstangen auch einzeln umbauen kann? Und wenn ja, wieviel würden die kosten? Ich mein nur die Stoßstangen, nicht das ganze Paket.

Würde mich auf schnelles & hilfreiches feedback freuen :lol:

Hier das Bild zu dem guten Stück:
    [​IMG][/URL][/IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    VorFacelift (vFL), da gabs nur den E87 (= 5-Türer). Die Kilometer sind ordentlich, für nen Diesel aber nichts weltbewegendes, das sollte schon passen. Xenon hatter, Sportliche Fahrwerksabstimmung aber auch, die ist beim vFL ziemlich hart, musste bei ner Probefahrt mal drauf achten. Die Stoßstangen die montiert sind sind die aus dem Aerodynamik Packet, schauen auch nicht schlecht aus meiner Meinung nach.

Ich muss jedoch sagen (ohne jetzt mal nachgeschaut zu haben), der Preis scheint mir etwas günstig mit dem ganzen Zubehör, 1 Jahr "Garantie" und 8-fach bereift... aber da werden die Gebrauchtwagenexperten schon noch ihren Sempf zu geben...

4. GTR

GTR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Joa... also der 120d is schon nett.
    Hat zwar schon etwas mehr KM aba dafür is der Preis auch in Ordnung.
    Einfach mal anschaun un dann alles mögliche checken.

Es kommt auch auf dein Budget an...

5. #4 lassmich_nicht überholen, 18.06.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Hmm zu billig finde ich den überhaupt nicht... fast schon eher zu Teuer...ich glaube es kommt billiger wenn du dir das Aero Kit nachrüstest und dafür das Auto günstiger bzw. mit mehr Austattung kaufst...

6. #5 GePunkt, 19.06.2012
    GePunkt

Sooo, erstmal danke für das feedback! :nod:
    Top Forum! :mrgreen:

Hab ihn mir heute angeschaut. Da sieht man wieder mal wie das Internet täuschen kann^^
    Die km waren definitiv gezinkt. Lenkrad, Schaltknüppel und Pedalen total abgegriffen und abgenutzt. Ich glaub dass das ein Unfallfahrzeug war, denn der Lack hat sich total rau angefühlt, wie wenn das Auto in der eigenen Garage lackiert wurde, voll mit Staub..

Aber das Aerodynamik Paket sieht trotzdem geil aus! :unibrow:

Thx!

7. #6 BLACK-APEX, 19.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Wegen Lenkrad abgegriffen und matter Lack. Was willst du nach 165tkm, 7Jahren und nur 10tEur erwarten?
    Das Auto musste schon genug mitmachen.

8. #7 bash0rn, 19.06.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hey Flo - ich glaube du hast eine etwas unrealistische Denkweise was Gebrauchtwagen angeht?!

Für 10.000€ darf man sehr wohl noch ein tadelloses Fahrzeug erwarten und auch die km (wenn Sie original sind) sind kein Todesurteil.

2009 habe ich mir einen gebrauchten 118d vfl gekauft mit knapp 90tkm - mit 125 tkm hab ich den dann wiederverkauft. Da war alles wie bei einem Neuwagen - war aber beim Verkauf auch gerade

Nicht jeder ist in der Lage sich einen jungen Gebrauchten oder einen Neuwagen anzuschaffen. Sicherlich könnten viele (Finanzierungen machen´s möglich) - aber das heißt noch lange nicht, dass man auch bereit ist derartig viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand zu löhnen.

10.000€ sind für mich als Student z.B. eine menge Holz. Das bekomm ich mit ach und krach in einem ganzen Jahr. Wenn ich mir dann was derartiges Kaufe, dann will ich das Maximum für mein begrenztes Budget.

Ich selbst habe im Frühjahr einen 120d vfl aus 12/04 gekauft. das Fahrzeug hatte also auch schon das stolze Alter von über 7 Jahren. Meiner hatte zwar noch keine 165tkm auffer uhr sondern derer 110.000 weniger. Trotzdem steht meiner da wie ein gepflegter Jahreswagen.

Mein Tipp an den Themenstarter:

Weitersuchen und nicht zögern, wenn das richtige Angebot da ist.

Meiner war keine 2 Stunden online, da habe ich schon zugeschlagen gehabt.

Als Orientierung:

120d vfl (ohne Rußpartikelfilter)
    Paketkombi Advantage & Dynamik
    Quarzblau Metallic
    Xenon
    Klimaautomatik
    Sternspeiche 140 Alufelgen mit super Winterreifen
    Sportsitze
    Sport-Lederlenkrad
    Leder-Schaltknauf
    Scheckheftgepflegt ( mehr als er je gefahren wurde ;-) )

mein Preis war im März mit knappen 55tkm glatte 11k€ von einem (deutschen und langjährigen) Gebrauchtwagenhändler mit Gewährleistung. Auf die Garantie hab ich aufgrund des Preises gerne verzichtet.

Zustand würde ich ihm ne 1-2 geben. Stand da wie n Jahreswagen. Einige kleinere Steinschläge - sonst alles top.

Die Aero-Front und das Heck bekommst für rund 500€ gebraucht. Alles in Allem sollte das maximal 750€ incl. Lackierung kosten.

9. pipo_1

pipo_1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich habe ich nen 02.2005 120D, mit 130tkm gelaufen, und der sieht auch noch aus wie neu aus dem Laden. Quasi kein Verschleiß innen und außen sichtbar:-) Im Herbst kannste ihn gerne haben*g

10. #9 Legoteil, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Auf die Garantie verzichtet jeder Händler gern da es sowas in Deutschland nicht gibt.

Es gibt nur Gewährleistung und das ist ein wesentlicher Unterschied.

Edit: Garantie gibt es in DE schon, jedoch müsste jeder Händler völlig hirnamputiert sein um das vertraglich fest zuhalten.

11. #10 Knobelbecher, 20.06.2012
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Tut mir zwar leid um die Schaaafe, aber mach dir wegen den km keine Sorge, ich selbst habe meinen mit 170 tkm gekauft und bisher absolut keine Probleme, meiner läuft einfach nur absolut rund!

12. #11 GePunkt, 20.06.2012
    GePunkt

@BLACK-APEX
    Ein Kollege von mir fährt auch einen 120d mit fast genauen 200tkm. BJ: 2004
    Der schaut innen aus wie neu. Also ich denke das man mit knappen 170tkm immer noch was erwarten darf.
    Und was den Lack angeht, der war nicht matt, sondern rau. Wenn man mit der Handfläche drüber gefahren ist, hat man praktisch lauter feine Staubkörner gespürt. Definitiv nicht pro-like^^

@bash0rn
    55tkm und nur 11tausend Euronen?! :shock:
    Glückspilz, wa?! :wink:

Der Preis für Aero-Front und Heck ist in Ordnung. Will ich auf jeden Fall haben...
    Hab mich verliebt!! :mrgreen:

Was ich noch nicht ganz versteh ist, das manche 1er tiefer sind, als andere^^ Hat das was mit dem sportlich abgestimmten Fahrwerk zu tun oder ist das anderweitig abhänhgig? :-s

13. #12 JayJay125D, 20.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Dass die tiefer sind, kann an H&R oder Eibach oder anderen Federn liegen. M Fahrwerk vs. Serie gibt auch nen kleinen Unterschied

14. #13 bash0rn, 20.06.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Achte darauf, dass die Fahrzeuge entweder sportliche Fahrwerksabstimmung oder M-Fahrwerk haben. Beide sind 15mm tiefer und das sieht man optisch doch schon.
    Die "sportliche Fahrwerksabstimmung" war beim Dynamik-Paket serie und ist quasi der Vorläufer vom M-Fahrwerk.
    Bedenke aber, dass die sportliche Fahrwerksabstimmung AFAIK das härteste Serienfahrwerk im 1er war. Es ist zwar sportlich aber das muss man mögen.

Meiner hat das Dynamik-Paket (also Sportsitze und sportliche Fahrwerksabstimmung) drin. Besonders auf die Sitze hätte ich unter keinen Umständen verzichten wollen. Die aufblasbaren Wangen sind einfach spitze.

Ich hatte wirklich Glück mit meinem Kauf - war aber auch sehr sehr schnell und verhandeln konnte ich vorab nichtmal einen € obwohl ich durchaus fit in dem bereich bin ;-) Habe das Fahrzeug einen Tag nach der Abholung spasseshalber mal für 14300€ eingestellt und hatte sofort einen, der mir 13.800 angeboten hat. Hab ihn dann aber behalten, da ich denke, dass ich den auch noch in nem jahr oder zwei zu nem ordentlichen Preis veräßern kann. Inzwischen hat er auch das Performance-Paket (optisch) bekommen und noch das M-Lenkrad und nen M-Schaltknauf + Freisprecheinrichtung von Parrot

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GePunkt, 20.06.2012
    GePunkt

Jetz weis ich bescheid, thx! :nod:

Das A und O ist sowieso das er tiefer ist. Weil normal find ichs überhaupt nicht schön..
    Ob mir das Fahrwerk dann zu hart ist, werd ich spätestens bei der Probefahrt merken :wink:

Da haste wirklich Glück gehabt! Neeeeiiid!! :icon_mad::wink:
    Wieviel kostet das M-Lenkrad?

Hab jetzt nen anderen gefunden...
    120d, 163ps, BJ 03/05, 124tkm - Dynamic Paket (Farbe: Havanna Braun)

Sportsitze, sportlich abgestimmtes Fahrwerk, Sportlenkrad (Multifunktion), Tempomat, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung, innen komplett Havanna Braunes Leder, Langstreckenfahrzeug, usw.. den ganzen Serienmist halt..

Preis: 10.500,-€

Klingt doch ganz in Ordnung, oder?

17. #15 bash0rn, 20.06.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Wenn dir die Farbe gefällt?! Das Angebot klingt ganz gut.

Thema: Schaaaflos^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox bmw 1er