Sch... Umweltzone!

Diskutiere Sch... Umweltzone! im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; sakrament! am freitag sind mein schätzeken und ich relativ spontan nach stuttgart auf ne party gefahren. AB --> S sind so 200 km, also halb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michel80, 27.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

sakrament!

am freitag sind mein schätzeken und ich relativ spontan nach stuttgart auf ne party gefahren. AB --> S sind so 200 km, also halb acht weg, halb zehn dort, kein problem!

40 km von stuttgart, beim kurzen stopp bei mc doof, seh ich schon das erste schild: "umweltzone, 3 km"... ich hätte mir sauber in den allerwertesten beissen können. als ich unseren gruppen-skiurlaub organisiert hab, damals mussten wir auch durch stuttgart, hab ich unseren fahrern als "großer organisator" noch mehrfach geschrieben, dass sie nicht vergessen dürfen, die plakette zu kaufen! UND ICH? ICH DEPP? hab natürlich keine, aschaffenburg ist nicht betroffen und frankfurt will auch noch keinen aufkleber haben. ICH BRAUCH DEN HIER (eigentlich) NICHT... :evil:

naja, jedenfalls hatt ich´s schlicht und einfach vergessen, ich hatte keine abgas-vignette. an tankstellen und auch sonstwo gibt´s zur abend- und nachtzeit natürlich auch keine, is eh klar!

also ewig handyterror bei unseren freunden in stuttgart gemacht, bis wohin man denn nun fahren kann - schließlich schlief der 1er im P&R-parkhaus in bietigheim-bissingen, und wir fuhren mit der S-bahn in die innenstadt. wegen zahlreicher betriebsstörungen in verbindung mit planmäßigen wartezeiten sowie einem viertelstündigen fußweg von der letzten station bis zu party kamen wir dann um

23:45 uhr !!!!

dort an.

4:15 stunden unterwegs, als 130i-fahrer, für 200 km ohne stau. DAS muss erstmal einer nachmachen! :?

und ich sag´s nochmal: SCH... UMWELTZONEN!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 27.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Armer Michel :crybaby:
    Aber schön, dass Du Dich doch noch ins Forum traust... Dachte Du wärst von der letzten Woche noch total geschockt :shock: :mrgreen:

Christoph

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hm ich wär einfach rein gefahren.

Die Plakette kommt mir nicht ans Auto, aus Esthetischen Gründen :)

Entweder Riskier ich halt ne Strafe oder parke außerhalb. Aber über zwei Stunden für die Aktion würd ich nicht machen...

5. #4 michel80, 27.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

naja, ich finde nicht, dass die plakette optisch stört. von der regelung halt ich auch nicht viel, insbesondere auf grund der tatsache, dass sie nur von irgendwelchen theoretischen grenzwerten herrührt, die irgendwer mal eingeführt hat. OB diese regelung überhaupt in der lage ist, eine verbesserung herbeizuführen, ist ja auch mehr als strittig. andererseits: die endgültige einführung haben wir nur solchen hohlköpfen unter uns mündigen bürgern zu verdanken, die laut mit dem gedanken spielen, ihre kommune zu verklagen, wenn nicht in ihrem wohngebiet die EU-grenzwerte eingehalten werden...

davon ab: 5,- EUR für die plakette hätten sich (im vergleich zu der S-bahn-aktion am freitag) jetzt schon rentiert, aber ich bin ja auch kein "plakettenverweigerer" - ich habe es einfach vergessen.

natürlich habe ich auch mit dem gedanken gespielt, einfach reinzufahren. aber:

1. kostet das ganze 40,- EUR und einen punkt. ich fahr jetzt seit 10 jahren, ohne einen strafzettel, geschweige denn einen punkt bekommen zu haben. dann fange ich jetzt sicherlich nicht damit an, indem ich vorsätzlich dort reinfahre. es war mein fehler, ich hätte ja einfach dran denken können. übrigens: solltest (!) du irgenwann mal ohne plakette in so einer zone erwischt werden, SAG BLOSS NICHT, dass du die plakette absichtlich nicht hast, weil sie die optik stört. vorsatz kostet mal schnell das doppelte!

2. die kontrolldichte in stuttgart soll angeblich relativ hoch sein. zudem haben die "stadtsheriffs" die erlaubnis vom land BW, auch den ruhenden verkehr in sachen plakette zu kontrollieren. das heißt: das risiko hätte sich nicht nur auf das rein- und rausfahren beschränkt, sondern auch auf das parken die ganze nacht über!

3. gibt es ja auch noch sowas wie berufsethik. ich soll und will den leuten tagtäglich erklären, was sie falsch machen und dafür sorgen, dass sie für fehlverhalten im rahmen unserer gesetze bestraft werden. auch, wenn es nur ein verkehrsverstoß ist, so ist es doch kein geringfügiger mehr, wenn man die höhe des bußgelds und den zu verhängenden punkt bedenkt. ehrlich gesagt, fände ich es schon irgendwie bedenklich, wenn ein polizist dann quasi erklärt, dass ihm das alles egal ist, indem er wissentlich und vorsätzlich gegen eine solche bestehende regelung verstößt!

es war auch nicht abzusehen, dass die s-bahn-odyssee so viel zeit in anspruch nimmt. normale fahrtzeit wären gute 20 minuten gewesen. und das mit den betriebsstörungen konnte halt keiner riechen. aber: deswegen hätte ich es trotzdem nicht anders gemacht! :wink:

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hättest ja bei der Kontrolle den Ausweis ziehen können und sagen können, Du bist "dienstlich - undercover" unterwegs - Drogen kaufen und so ^^

Ich wäre auch reingefahren, egal....

7. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hehe.

Gut, dass du mich dran erinnert hast denen nicht zu sagen das ich die aus rein optischen Gründen nicht habe... :)

Ich brauche im Umkreis von ca. 200 km oder mehr keine Plakette... wozu soll ich mir das Ding dann holen? Gut, wenn man Polizist ist kann man das vielleicht nich so einfach machen, wäre ja wirklich peinlich.

Das Ganze war aber nicht ganz so drastisch von mir gemeint. Sollte ich mal in irgendeine "Umweltzone" fahren wollen versuche ich das Auto außerhalb stehen zu lassen. Nur wenns nicht anders geht fahr ich halt auch ohne rein.
    Sonderlich viele Strafen hab ich auch noch nicht kassiert (2x kein Ticket, 1x 5cm in diese Sperrflächen geparkt, 2x geblitzt [15 und 30 eur]) aber den Punkt und 40 eur riskiere ich, es wäre der erste.

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich hab in meinem Leben schon sicher mehrere tausend Euro für Strafzettel bezahlt, na und? Interessiert mich einen Scheiß, wenn ich aufgrund sinnloser (vor allem Parkregeln) einen Zettel bekomme.

Neulich einmal (völlig entgegen meinem Normalverhalten) einen Parkschein gezogen - bis 13:59, 14:05 oder 14:07 war ich wieder am Auto, Strafzettel ausgestellt auf 14:00. Super, Schergen, Wegelagerer, Gesocks, Schmarotzer unserer Gesellschaft... die Freunde vom Ordnungsamt sind für mich Abschaum.

9. #8 Christoph, 27.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ist da nicht ne Toleranzzeit vorgeschrieben???

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Nicht das ich wüßte - aber 14:00 parkte ich da illegal, soll der Depp mich halt aufschreiben.... wenn's nen sinnfreien, sozial und gesellschaftlich in keiner Weise förderlichen Job erhält... ist wie nem Obdachlosen was in den Hut werfen - nur das der Obdachlose evtl. noch ein Wertesystem hat.

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich fahr eig. jeden Tag durch Stuttgart und bin noch nie kontrolliert worden... würde mir das Ding deshalb eig. auch nie auf die Scheibe kleben. Mit den 40€ könnte ich gut leben, wenn es nur nicht dieser Punkt wäre... die muss ich mir nämlich fürs schnellfahren aufheben :grins:.

Verspätungen der S-Bahn in Stuttgart sind völlig normal... in der Rushhour stimmen die Fahrzeiten sowieso nie, da musst einfach auf gut Glück zum Bahnhof laufen ;).

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Genau meine Einstellung - solange es nur Kohle kostet, wayne :D Punkte, die tun weh :? :(

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sehe ich auch so. Hab das Ding auch noch nicht. In CH braucht man sowas eh nicht :twisted:

14. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Ich lass mir doch die teuren Partikelfilter einbauen um dann auch noch für so :shit: Plaketten 5 Euro zu löhnen.
    Ich finde BMW sollte die beim Partikelfilter direkt mit ins Fahrzeug legen :oops:

Übrigens habe ich gerade eine Werbung für ein Manager Magazin im TV gesehen.
    Titel: BMW aus Frust am fahren Untertitel: Mercedes und Audi überholen BMW :?

Gruß,
    Frank

15. #14 Elchlaster, 28.04.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    @ YT ich weiß gar nicht wie das bei im Ausland zugelassenen Fahrzeugen ist. Eigentlich kann man nicht erwarten, daß ein Schweizer beim Besuch im "großen Kanton" zunächst in dessen bürokratische Mühlen tritt und sich eine Deutsche Umweltplakette holt.

Gruß Elchlaster

16. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn Du mit einem schweizer Auto nach D in die Umweltzone willst, musst Du in der Schweiz eine Plakette beantragen. Die kostet 30 Euro und es werden nur Fahrzeuge mit Euro 3/4 und nur Diesel mit DPF zugelassen. Alle anderen Fahrzeuge bekommen (angeblich) keine Plakette ... :roll: wir sind sooo freundlich zu den Ausländern. Arbeitskollege mit einem 2005er Volvo Diesel bekommt KEINE Plakette da kein DPF.... :roll:

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Steht aber nix über den 1er in dem Artikel, sonst hätte ich Euch schon informiert :wink:

Und außerdem geht es da um Wirtschaft, Margen und Zahlen und nicht primär um die Karren :D

18. #17 Elchlaster, 28.04.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - ohne weitere Worte

Gruß Elchlaster

19. #18 KingofRoad, 28.04.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Meine Plakette habe ich auf ne Klarsichtfolie geklebt und dann schön ausgeschnitten.

Und jetzt kommt sie bei Bedarf mit Tesa dran :wink:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Schöne Lösung - sicher nicht legal, aber das merkt wohl keiner :wink:

22. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    habe da auch mal ne Frage. Wenn ich ein gebrauchtes Auto habe mit der Plakette schon drin, dann steht da ja ein anderes Kennzeichen drin wenn ich es ummelde. Ist dann die Plakette ungültig??

Normal muss man ja noch den alten Fahrzeugbrief mitführen wo das alte Kennzeichen drin steht....?!

Thema:

Sch... Umweltzone!

Die Seite wird geladen...

Sch... Umweltzone! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E81 Parktronic PDC Sensor PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705

BMW 1er E81 Parktronic PDC Sensor PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705: [IMG] EUR 17,90 End Date: 22. Mrz. 07:48 Buy It Now for only: US EUR 17,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E87 E88 Parktronic PDC PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705

BMW 1er E87 E88 Parktronic PDC PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705: [IMG] EUR 17,90 End Date: 22. Mrz. 07:58 Buy It Now for only: US EUR 17,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E8x] N55 stufige beschleunigung (so ein sch...)!

N55 stufige beschleunigung (so ein sch...)!: Hallo ich habe das problem wenn ich bei 1500 vollgas gebe das es erst verzögert kommt, dann doller schub und bei ca. 3300 wieder eine...
  4. Sch...s Mercedes

Sch...s Mercedes: Moinnsen geehrte 1er User Habe wie in der Vorstellung geschrieben das ich voller Stolz heute meinen 118d e87 vom Händler holen konnte. Alles...
  5. Sch... Bordsteinkante

Sch... Bordsteinkante: Hallo Zusammen, wie ihr ja alle wisst, ist Murphy überall und schlägt meist unverhofft und dann zu, wenn man am meisten aufpasst, dass nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.