sch*** Neider, Schraube im Reifen

Diskutiere sch*** Neider, Schraube im Reifen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gestern Sommerpellen aufgezogen und voll gefreut. Aber die Freude hielt nicht lange, heute Nachmittag seh ich das:...

  1. #1 schranzbird, 27.03.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gestern Sommerpellen aufgezogen und voll gefreut.

    Aber die Freude hielt nicht lange, heute Nachmittag seh ich das:
    http://img192.imageshack.us/img192/8470/27032010005.jpg

    Ich glaube nicht an Zufälle und da die Schraube so weit aussen sitzt sieht aus wie reingedreht.

    So ne neue Pelle kostet ja nur mal eben 200Euro. :fire_red:

    Hoffe nur dass ich nächste Woche noch ne neue bekomme weil ich Ostersamstag in Urlaub fahre... abfuck echt!
     
  2. #2 der_haNnes, 27.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    da ich den fall schon an einem anderen auto hatte: die schrauben sehen oft aus wie "reingedreht". muss nur richtig (bzw falsch) liegen dann richtet der reifen die schraube über den kopf auf und durch die belastung beim drüberfahren dreht sie sich rein. sah absolut identisch aus, war aber definitiv ohne fremdeinwirkung.

    für solche fälle gibt's ja bei pirelli glücklicherweise die reifen-garantie... was für reifen fährst du nochmal? :grins:
     
  3. #3 schranzbird, 27.03.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Conti Sport Contact 3
     
  4. #4 Kurvensau, 27.03.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Denke auch, dass kein Vandalismus vorliegt! Dann hätten sie eher mit dem Messer oder ähnlichem Reingestochen...
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hollo!
    Es sieht nicht gut aus. Aber denk mal nicht "ganz" so schlecht. Vielleicht hast du nur "normales" Pech gehabt?:roll: Das muß ein neuer Reifen werden! Laß ihn nicht vulkanisieren. Mach dir sowieso kein vernünftiger Reifenprofi ab "H" ist auch ne dumme Stelle.
    Verdränge deinen Ärger.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  6. EvilG

    EvilG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    würde mal zu ner Reifenwerkstatt fahren.
    Die können das eventuell "vulkanisieren".
    Kostet nicht viel. Jedenfalls kannst Du Dir die 200€ sparen.
    Ist für Hochgeschwindigkeitsreifen zugelassen.
     
  7. EvilG

    EvilG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er das nicht vulkanisieren lassen?

    Danach ist der Reifen wieder wie neu. Also das Loch ist dann weg meine ich natürlich.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    -die beschädigte Stelle liegt schon ca.2cm an der Außenwulst. Vulkanisiert dir kein Profi ab"H".
    Gruß Bernd.
     
  9. EvilG

    EvilG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, wieder was gelernt.
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Meine "Behauptung" richtet sich darauf,daß ich etwa an gleicher Stelle auch das selbe Problem bei 2..Wagen(Frontkratzer) hatte.Hat mir der Profi nicht gemacht (ab H). Ich hab gesagt,ich mach den Reifen dann nach hinten. Intressiert nicht.(Hinterhofwerkstatt?)
    Gruß Bernd.
     
  11. EvilG

    EvilG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist ja schon Ok. Das war nicht ironisch gemeint.
    Ich wusste halt nicht das es nicht geht wenn es so nah an der Flanke ist.

    Ich hatte damals bei meinem Cooper S ne Schraube mitten auf der Lauffläche.
    Stöpsel durfte nicht wegen V Reifen. Musste also Vulkanisiert werden.

    Lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
    Man lernt nie aus.
     
  12. #12 219153, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Alles klar.
    Vielleicht könnte sich mal ein "richtiger " Reifenprofi einmischen. Es ist ja eine Sicherheitstechnische Sache.:nod: Vielleicht "Stöpselt,Vulkanisiert" jemand den für 30-40€?:roll: (immer H+bezogen)?
    Gruß Bernd.
     
  13. EvilG

    EvilG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab was in einem anderen Forum gefunden.
    Woher er die Quelle hat steht leider nicht dabei. Aber besser als spekulation:

    Zitat
    Folgende Aussagen entsprechen gültigen EU-Empfehlungen:
    1. Jeder Reifen darf vulkanisiert werden.
    - Ausnahmen: Run Flat Reifen und Reifen, auf denen das Vulkanisierverbot eingeprägt wurde.
    2. Reifen bis zum Vmax-Index "T" dürfen auch an der Reifenflanke vulkanisiert werden.
    3. Reifen ab dem Vmax "H" dürfen nur auf der Lauffläche vulkanisiert werden.
    Dabei ist folgendes zu beachten:
    - der Vulkanisierbereich darf nur im Bereich von 80% der Lauffläche erfolgen.
    - das Loch darf nur einen Max-Durchmesser von 3mm haben.
    - das Loch muss gerade sein bzw. der Winkel darf höchstens 15° betragen.
    Zitat Ende
     
  14. #14 joern1977, 27.03.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    mal ne blöde frage: ist der reifen überhaupt undicht ?
     
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    _also hat der "Profi" in diesem Fall Recht gehabt.
    -danke für die Aussage..
    Gruß Bernd.
     
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das hat nichts mit Vandalismus zu tun... wer rennt denn bitte schön mit nem Akkuschrauber und ner Schraube durch die Straße und bohrt die in Reifen? :roll:

    Ganz normal über ne Schraube gefahren, hatte ich auch schon, kostet halt wieder mal nen paar Euros... Aber was willst du machen?
     
  17. #17 joern1977, 27.03.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich möchte dann jetzt doch nochmal gerne nachfragen: ist der reifen eigentlich undicht ??
     
  18. #18 Alex253, 27.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Shit happens Stefan, kann man leider nichts machen.
     
  19. #19 Adn120d, 27.03.2010
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    ist der reifen eigentlich undicht ??

    (copy/paste rocks):mrgreen:
     
  20. #20 Strikersen, 27.03.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Auch von mir eine blöde Frage:
    Ist der Reifen jetzt undicht?
    Wieso kann die Schraube nicht einfach aus dem Reifen gedreht werden, und dann das "Loch" von innen konisch nach außen gelocht werden, und mit einem Gummikegel vulkanisiert werden?:roll:
    Eigendlich liegt das Leck doch noch auf der Lauffläche, und nicht in der Seitenflanke, über die der Reifen "walkt" !
     
Thema: sch*** Neider, Schraube im Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig schrauben im reifen

Die Seite wird geladen...

sch*** Neider, Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  2. Gehört diese Schraube zum F20?

    Gehört diese Schraube zum F20?: Hallo zusammen, ich war eben in der Garage und da lag die Schraube aus dem Anhang hinter dem linken Hinterrad. Ich hab hier leider keine...
  3. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  4. E82 Distanzscheiben mit Schrauben

    E82 Distanzscheiben mit Schrauben: Servus, suche zwei 10mm (20mm pro Achse) Distanzscheiben für E82 125i. Bitte nur mit passenden Schrauben! ABE/Teilegutachten müssen sie haben....
  5. Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben

    Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben: Ich verkaufe einen gebrauchten Zweimassenschwung, original BMW. Es funktioniert einwandfrei, wurde mir auch vom BMW-Vertragshändler bestätigt....