SCC Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 26.04.2013.

  1. #1 eisheilig, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe diese Alu Spurplatten mit 10mm pro Rad für hinten gekauft und nun sagt die Werkstatt (Sommerräderwechsel) es wäre keine Montage mit den OZ Felgen möglich, da trotz Zentrierung zuviel Spiel (etwa 1mm).
    Hat jemand diese Platten und ähnliche Probleme, liegt es nun an den OZ Felgen oder ist das ein generelles Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab zwar weder ein M-Coupe, noch OZ-Felgen, aber ich hoffe dass ich dir trotzdem ein wenig helfen kann.

    "Zu viel Spiel" heißt, dass die Scheiben nicht plan anliegen, also ein kleiner Spalt zwischen Scheibe und Felge entsteht, richtig? Weißt du zufällig, welche Distanzen du genau hast? Es gibt von den 10mm Scheiben laut SCC-Homepage ja 3 verschiedene Ausführungen, mit einer felgenseitigen Fase von 2mm, 4.5mm oder 6mm (also dieser 45° abgeschrägte Teil, beim Übergang von der Zentrierung zur Scheibe). Die Fase ist konstruktionsbedingt nötig, damit die nur 10mm starke Scheibe überhaupt vollständig auf die ca. 12mm starke Radnabe passt.

    Wenn die Fase an der Scheibe stärker ist als die in der Felge, kann die Scheibe an der Felge logischerweise nicht plan anliegen. Wenn die Fase der Scheibe allerdings zu gering ist, liegt sie u.U. an der Radnabe nicht richtig an...

    Ich hab bei meinen die 4.5mm Fase, das passt sowohl an der Radnabe am Fahrzeug (die bei mir knapp 12mm lang ist), als auch an der original BMW-Felge sehr gut.
     
  4. #3 eisheilig, 26.04.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Danke Stephan,

    ich habe die Artikelnummer 12124/65 bestellt, sind das also ggf. die falschen?
     
  5. #4 BMW-Racer, 26.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, schaut so aus. Dort steht auch in den Auflagen: "Montierbar nur bei Felgen, mit einer Phase (PHO) größer 7mm", ich denke das wird das Problem sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SCC Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung hat spiel

Die Seite wird geladen...

SCC Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...