SAUEREI WASCHANLAGE!!!!

Diskutiere SAUEREI WASCHANLAGE!!!! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Morgen, gestern erstemal überhaupt in Waschanlage, extra ne textile Gesucht. Der ganze Kofferraum ist zerkratzt, so ne Schweinerei. Welche Politur...

  1. #1 nici356, 01.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Morgen, gestern erstemal überhaupt in Waschanlage, extra ne textile Gesucht. Der ganze Kofferraum ist zerkratzt, so ne Schweinerei. Welche Politur für Neulack Le Mans Blau ist denn zu empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 01.05.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Genau so gings mir auch :cry:
     
  4. #3 mahatmanich, 01.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Man man man...

    Wie kann man nur? :shock:
     
  5. #4 Turbo-Fix, 01.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    es soll ja auch Leute geben, die keine Zeit haben dauernd ihr Auto mit der Hand zu waschen :roll:

    ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal :twisted:
     
  6. #5 mahatmanich, 01.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die halbe Stunde wird man doch aufbringen, außerdem ist das geil ... also nicht falsch verstehen ... aber irgendwie ... schön ... ;)
     
  7. #6 Red Speed, 01.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es ist ja bekannt und unumgänglich Waschanlagen machen Kratzer. Ich befürchte von Hand bekommst du so was eh nicht weg, da benötigst du wahrscheinlich eine Maschine. Du solltest eine Politur mit Schleifmittelanteil nehmen und anschliessend ein Wax oder eine Versiegelung.

    Und nur noch Handwäsche, am besten mit der zwei Eimer Technik.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 01.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    so so, Auto waschen macht dich also geil :shock: ich habe das schon ganz richtig verstanden :lol:
     
  9. #8 Red Speed, 01.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ganz einfach: Entweder durch die Waschanlage und hinterehr nicht Weinen wenn es Kratzer hat.

    Oder per Hand waschen und sich die Zeit nehmen ca. 2h und eben keine Kratzer, vorausgesetzt man macht es richtig.

    Aber in die Waschanlage und anschliessend sich über Kratzer beschweren und diese beseitigen oder beseitigen lassen. Das dauert am längsten und kostet am meisten.
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 01.05.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    es soll auch Haushalte geben in denen nicht nur ein 1er vor der Tür steht. genauso soll es Waschanlagen geben die durch moderne Technik sanft reinigen. natürlich wird eine fachgerecht durchgeführte Handwäsche immer schonender sein als eine Waschanlage.

    ABER: wenn nach dem Waschanlagenbesuch das eine Auto sauber ist und glänzt, das andere Auto aber aussieht wie mit der Stahlbürste behandelt - sollte man da nicht auch mal die Lackqualität hinterfragen?
     
  11. #10 nici356, 01.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich pack das zeitlich echt nicht weil im Moment unheimlich Arbeit ist in meiner Branche und gerade wegen der Krise muss man eben deutlich mehr Kundenkontakte wahrnehmen denn das Geld sitzt nicht locker (kein Klinkenputzen, Gott bewahre 8) ...

    Ausserdem kann ich daheim nicht, ist auch verboten hier und in diesen Waschbär-Häuschen oder so, das bekomme ich nicht hin, sieht hinterher verboten aus.

    Ich habe ja auch mir Microkratzern gerechnet, bei der Auslieferung kommt das Fahrzeug ja auch durch die Anlage beim Händler und weiss nicht ob die alle Textile schon haben.

    Aber auf dem Kofferraum bzw. Heck siehts aus wie mit Schleifpapier, könnte kotzen. Ob da ein Steinchen in so einer Rolle steckte. Kein Plan nur traurig. Bin ne Muschi ich weiss... :roll:
     
  12. #11 overcast, 01.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    lol, handwäsche ftw, feels good man.
     
  13. #12 Red Speed, 01.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie viel Stunden in der Woche arbeitet man eigentlich üblicherweise in D? In der Schweiz sind das 42h...
     
  14. #13 nici356, 01.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich 60 in dem Dreh, bin aber selbständig und da ist das eigentlich normal. Gerade wenn die Zeiten schlechter sind. Angestellte ist wohl 37,5-Stunden-Woche, Gilt seit 1991 im Einzelhandel. 38,5-Stunden-Woche bis 40 Stunden je nach Tarifvertrag. Sobald du aber leitender Angestellter bist hat der für dich keine Bedeutung soviel ich weiss.
     
  15. #14 Red Speed, 01.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die 42h beziehen sich auch auf einen Angestellten. Das ist bei uns eigentlich in jeder Branche so.
     
  16. #15 BMWlover, 01.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Versuchs mal mit Maguiars SwirlX und ScratchX. Die sind dafür konzipiert leichte Kratzer zu entfernen!
     
  17. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Könnte dir Meguairs Deep Crystal Paint Cleaner (Step 1) empfehlen.

    Habe damit Waschanlagenspuren (Dank an den Händler für die Spuren :evil: ) sehr gut wegbekommen.

    Kostet auch nur ca. 15 EUR. Einen Versuch also wert.
     
  18. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mein kleine fast 3 Jahre immer per Hand gewaschen...
    Jetzt ist er mir egal....und wenn ich in die Waschanalge fahre sieht er immer noch serh gut aus !!!!

    Allerdings habe ich am Anfang immer so P939 Wachs verwendet...
    Das ding hat anscheinend das altern des Lackes gestoppt und meiner sieht wie neu noch aus....

    Nimm dir mal gescheiten Wachs...
    Kostet zwar Zeit und Geld aber es lohnt sich !!!
    1 mal im Jahr von dem P 939 Zeug und du wirst begeistert sein.... 8)
     
  19. #18 nici356, 01.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke allen für die guten Ratschläge, ich denke ich werde es überleben...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forums Plugin, 01.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, sollte man - meine Huddel ist fertig, was den Lack angeht. 18 Monate, 67tkm, ca. 50 Mal Waschanlage.... da sah mein E30 mit 15 Jahren, 230tkm und mind. 200 Waschanlagenbesuchen besser aus....
     
  22. Nik

    Nik Guest

    Wat is denn P 939 ? :lol:

    Kenne nur P21S oder R222... :roll: :wink:
     
Thema:

SAUEREI WASCHANLAGE!!!!

Die Seite wird geladen...

SAUEREI WASCHANLAGE!!!! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  2. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  3. Antenne + Waschanlage?

    Antenne + Waschanlage?: Moin Leute, ich bin seit knapp einem Monat stolzer 1er Besitzer. So langsam ist dann auch das erste mal Waschen dran. Meine Frage: Sollte...
  4. Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?

    Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?: Hey Leute. Mir ist was doofes passiert und zwar bin ich heute mit meinem 1er durch die Waschanlage gefahren und hatte vergessen dass ich die...
  5. [F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

    Lack verschmiert nach Waschanlage: Hallo liebe Forengemeinde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu...