Sauer auf das Autohaus meines Freundllichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dirko, 24.01.2011.

1. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo liebe Gemeinde

Ich bin sauer! Könnte eigentllich schon sagen das ich angepisst bin!!!

Ich war vor dem Ablauf der zwei Jahres Gewährleistung beim Freundlichen zu einem Termin eingeladen, damit die "üblichen" Mängel bei der Verarbeitung und der Qualität der Materialien getauscht werden.

Darunter z. B. folgendes: Farbe Lenkrad und Mitteltunnel (Becherhalter) blättert. Sitzbezug löst sich, Türverkleidung zieht Fäden, Motorklappern (anderer Riemen) und andere.

So... gemacht wurde alles bis auf den Mitteltunnel, da jener nicht lieferbar war. Nach 4 Wochen habe ich noch immer nichts gehört ob das Ersatzteil gekommen ist.

1. So... folgendes ist passiert... Ich habe 10 Tage vor dem Termin mit meinem Servicetechniker alles besprochen. Er hat alles veranlasst. An dem Termin wurde ich dann von seinen Kollegen betreut weil meiner im Urlaub war. Alles wurde nochmal durchgekaut und dann wurde ich mit LEIHWAGEN entlassen.

Auto sollte nach Aussage nur einen Tag da bleiben. Geworden sind es das "drei" Mittwoch bis Freitag. (2 vergebliche anrufen bei mir) Am Montag habe ich dann angerufen. Dort sagte man mir das es schon seit freitag fertig wäre.

Mein Problem ist: Mein regulärer Servicemeister bekommt mich komischer Weise immer. Hat von mit 3 Telefonummern + Mail Addy. Seinr Verteter bekommt mich komischer Weise nicht.

Jetzt soll ich trotz eines 1-Tages-Leasing-Leihwagen-Gutscheines und des im BMW: Qualitätsbriefes zugesicherten 48 Std. Gutschein für den Leihwagen (gesamt 3 Tage), weil man mich "nicht" erreichen konnte für einen Tag (übers WE) 101 Euro zahlen. Und wenn mein Auto noch mal in die Werkstatt muss zwecks Wechsel des Mitteltunnels soll ich noch mal diese 101 Euro zahlen, wenn ich einen Leihwagen in Anspruch nehmen wolle.

IST DAS PREMIUM??? Ich fühle mich leicht verarscht.

2. Ich hatte mal einen Termin. Ich war 15 min vorher vor Ort. Habe den Mädels bescheid gesagt das ich da bin. Diese wollten es dann weitergeben. Nach einer halben Std. habe ich dann mal nachgefragt was denn nun ist. Ja Herr .... kommt gleich hat noch einen Kunden. Dann habe ich es mal ausgesessen. Nach knapp weiteren 90 min kam dann mein Techniker zu mir und fragte ob er mir helfen könnte. Da bin ich geplatzt. Er hat dann die Damen angepatzt.

Ist das Premium?

3. Premium Automarke -----> Premium Reparatur- Ersatzteilpreise :motz:
    (Bremsbeläge vorne + hinten gewechselt inkl. allem. 560 Eur.)
    (Beläge vom anderen BMW Händler besorgt; den Wechsel 280 Euro günstiger bekommen. :angry:

Euer FAZIT:

Was würdet ihr machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 24.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Zu 1): Da hätte ich selbst auch mal kurz vor 16Uhr zum Hörer gegriffen und angerufen. Trotzdem hätte man dir ja zumindest auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen wenn man wirklich alle Nummern durchprobiert hätte.
    2.) Geht gar nicht, wurde ja aber vom Techniker entsprechend "bearbeitet".

Ich würde mich wegen der Leihgebühr zunächst mit deinem Techniker besprechen, sicher kann der das arrangieren, wenn nicht dann mal den Abteilungsleiter ansprechen. Aber nicht gleich von Premium etc. anfangen. ;)

4. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    wow, das sind in etwa dieselben Erfahrungen die ich auch gemacht haben, echt heftig. Das mit dem Warten trotz Termin scheint ein BMW Klassiker zu sein....

wenn man sich anmeldet sagen Sie Herr X kommt gleich, die selbe Aussage dann nach 15/30/45 Minuten.
    Oder....der Wagen seit Tagen fertig und man mich nicht erreichen...
    trotzt wiederholten E-mail Verkehrs wo die Nummer in der Signatur drin steht. Kann dir nur raten die Werkstatt zu wechseln.....

5. #4 Stuntdriver, 25.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich kann das von einem ehemaligen Autohaus bestätigen, die haben das kurz bevor sie zusperren mußten auch einmal so mit mir gemacht, da hat's dann aber gerappelt. Bei meinem jetztigen AH klappt es in beiden Depandancen einwandfrei. :daumen:

6. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Scheinbar scheint man doch nicht so anonym hier zu sein. Wurde ich doch gestern vom Autohaus angerufen und gefragt wieich mit dem letzten Boxenstopp zu frieden war und das ich nun nochmal kommen könnte wegen der mittelkonsole. Und sorgen wegen dem Leihwagen brauche ich auch nicht machen.

PS: Schön das man hier anscheinend mitließt :eusa_clap:

7. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Tja. Das ist jetzt wie immer die Frage;
    Kausaler oder nur temporärer Zusammenhang?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sauer auf das Autohaus meines Freundllichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergessenes autohaus im pott

Die Seite wird geladen...

Sauer auf das Autohaus meines Freundllichen - Ähnliche Themen

1. Tele Service, Autohaus wechseln?

Tele Service, Autohaus wechseln?: Hallo, Kurze Vorgeschichte; ich habe lange den Besten Preis gesucht und hatte mit vielen BMW Händlern Kontakt. Letztendlich hat mir dann einer...
  2. Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun

Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun: Hallo Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun Hamster Weg 3 DE-54550 Daun Hätte Interesse an...
  3. Das vergessene Autohaus

Das vergessene Autohaus: Unglaublich, dass so etwas immer noch vorkommt: Passau: Vergessenes Autohaus birgt Oldtimer-Schätze - SPIEGEL ONLINE
  4. [E82] hä? 18Zoll und die karre schleift wie sau...

hä? 18Zoll und die karre schleift wie sau...: Moin Freunde, hab heute endlich mein kleines Coupe(e82) abgeholt. Leider hab ich auf dem Weg nach Hause min. 555mal aufgesetzt. Witzigerweise...
  5. Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt

Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt: Hallo Leute, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jahreswagen zugelegt, bei dem wollte ich auch 3 Jahre Garantie dabeihaben, allerdings hat...