1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Satz Breyton Flame 8,5 und 9,5 x 19" - VERKAUFT

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von michel80, 20.01.2008.

1. #1 michel80, 20.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ZUSATZ EXTRA FÜRS 1erforum:

ich weiß, ich bin ein jammerlappen und lasse mich leicht verunsichern. :roll: aber gerade nachdem ich xuxu´s winterräder jetzt ein paarmal auf bildern gesehen habe, finde ich die erstens von mal zu mal geiler und zweitens erwische ich mich immer wieder bei dem gedanken, dass die mir auch reichen würden für den sommer. zumal die für mich optisch bei 18zöllern als einziges eine sehr gute alternative zu den originalen 208M darstellen.

von daher hab ich mich entschieden, es einfach mal zu probieren mit dem verkauf der breytons. drauflegen will ich nix, ich hab ja schon sehr günstig eingekauft. also dran denken, der preis ist VB! und jetzt los:

hallo zusammen.

ich hätte evtl. einen satz breyton flame in 8,5 und 9,5 x 19" zu bieten, ET rundum 43.

bereift ist der satz mit dunlop sport maxx in 225/35/19 und 255/30/19.

DER KOMPLETTE SATZ, ALSO FELGEN UND REIFEN, IST NAGELNEU UND NOCH KEINEN KILOMETER GEFAHREN WORDEN!!!

rechnungen für die einzelnen komponenten vom herbst 2007 gibt´s auf wunsch dazu (also felgen und vorder- sowie hinterreifen je extra).

können auf jeden fall auf alle 1er E87 und co. eingetragen werden, aber laut gutachten auch auf zahlreiche andere BMW-modelle in dieser ET/bereifungskombination.

so wie ich das rauslese gehören dazu:

3er E36 incl. Compact, Touring, Cabrio, Coupé
    3er E46 incl. Cabrio, Coupé, Compact, Limo, Touring
    Z3 Roadster, Coupé 3,0 - 2,0 bis 3,0
    Z85 Z4 (offenbar alle modelle)

nur aus dem gutachten abgeschrieben, bitte vorab nochmal am besten mit breyton direkt und/oder dem TÜV klären!

meine preisvorstellung liegt bei 1.699,- EUR VB!

viel günstiger wird man kaum an einen komplettsatz kommen, also auf geht´s!

EDIT: ach ja, bilder gibt´s auf meiner userpage, link ist unter jedem beitrag. für diese bilder wurden die räder nur auf der rechten seite probemontiert, es wurde nicht (!) damit gefahren! abholung in 63768 oder versand zum selbstkostenpreis obendrauf. dann sollte mir aber der interessent einen versandweg vorschlagen!

EDIT: verkauft!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 22.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

so,

jetzt mal mit nem preispuffer für 7 tage bei eBay.

eBay Angebot hier klicken!

die wollen im verkaufsfalle bei dem betrag in der tat knappe 50,- EUR provision, die haben doch echt den a... offen!

hat eh schon gute 5,- EUR gekostet das angebot alleine, mal sehen, ob´s was bringt.

bis 31.01. gilt mein angebot für die RH MO-edition! :wink:

4. #3 michel80, 26.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

nachdem das halbe wochenende ohne interessent vergangen ist, hab ich eben mal den preis gesenkt bei eBay:

1.699,- EUR zum sofortkauf oder preis vorschlagen... ohne zu sagen, was mein minimum ist, kann ich auf jeden fall schonmal festhalten, dass bei kauf übers forum natürlich die verkaufsprovision von 40,- EUR, die ich mir dann ja spare, vom preis nochmal abgezogen wird.

will sagen: ich hoffe, dass keiner hier ausm forum bei eBay irgendwelche preise vorschlägt, sondern wenn dann hier über PN kontakt aufnimmt. klar, ne?

edit: jetzt muss ich ja doch auch mal meine verwunderung loswerden... ich find´s schon krass, dass in 4 tagen nicht mal einer einen (wenn auch unverschämten) preisvorschlag gemacht hat... hätte nicht gedacht, dass der radsatz so wenig anklang findet... was wird da wohl das problem sein? scheuen die leute die karosseriearbeiten? weil, dass der radsatz hässlich wäre oder die gemüter spaltet, ist, wie ich finde, eigentlich nicht der fall...

5. Miles

Miles Guest

Ich finde den Radsatz o.k. !
    Ich habe mittlerweile die Mail von Breyton bekommen - die Räder passen nicht auf den Z4 M! Falsche ET und falsche (zu schmale) Reifendimension.

Gruß

Miles

6. #5 michel80, 26.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ach sch..., ich wollt dir eigentlich bescheidsagen!

ja, sorry miles! das wusste ich schon am selben tag, als du dein interesse bekundet hattest. ich hatte mal bei breyton angerufen deswegen. ich glaub 235/265 und ET 35, oder?

ich hätt das zeug sonst net bei eBay reingestellt, solang deine anfrage in der schwebe war... :oops:

7. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Aber ich verstehe echt nicht, warum du die wieder verkaufen willst. Sind doch geile Felgen. :kratz:

8. #7 michel80, 28.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

zwei punkte:

1. ich scheue die evtl. anfallenden karosseriearbeiten. bördeln wäre ok und soll ja angeblich auch reichen, aber wenn das ums arschlecken knapp wird und dann vielleicht doch schleift, ärgere ich mich grün und blau. ziehen will ich nicht. aber es gibt ja eigentlich massenhaft leute, denen das alles egal ist! deswegen kapier ich echt überhaupt nicht, warum bei 1.699, -EUR oder preisvorschlag KEINE SAU mal einen preis macht bei eBay. nicht mal nen unverschämten wie 1.200,- EUR oder sowas. GAR NIX! :shock: :? das will mir einfach nicht ins hirn. ist die jahreszeit vielleicht doch ZU falsch. würde das im märz/april besser klappen?

2. irgendwie stört es mich bei diesen rädern besonders, dass der wagen vorne noch zu hoch steht. je größer die räder, desto mehr fällt das eben auf. ich hätte aber beim kauf nicht gedacht, dass es SO krass wirkt. aber gegen fahrwerk oder federn zum tieferlegen sprechen für mich drei dinge:

a) komforteinbußen sind nicht kalkulierbar, und das auto ist in serie schon keine sänfte, auch die 19" machen das nicht besser

b) die freigängigkeit der räder in den radhäusern wird durch das verkürzen des federwegs nicht gerade vergrößert und

c) ich bin mittlerweile auch kohletechnisch mal langsam am ende der fahnenstange von dem, was ich ausgeben WILL (nicht kann) für ein auto und vor allem für dinge, die einem beim wiederverkauf kein schwein dankt ...

600,- EUR aufpreis von 17" BMW auf 19" breyton, 100,- EUR karosseriearbeiten, 50,- EUR eintragung, 170,- EUR rücklichter, 200,- EUR dachspoiler, 50,- EUR kleinteile... es muss mal gut sein irgendwann!

also: preismäßig lasse ich echt noch mit mir reden.

ich werd heut mal gucken, ob ich nicht mal prophylaktisch nen neuen original BMW 18" M-radsatz mit mischbereifung ersteigere, wenn er günstig hergeht. mein hauptziel war ja eigentlich mal, ne gescheite reifenbreite auf die hinterachse zu kriegen, das wäre ja mit der neuen original-kombi von 215er/245er durchaus ausreichend gegeben!

dann hätt ich halt zwei radsätze im gesamtwert von runden 3.000,- EUR daliegen. die breytons hab ich halt ma gekauft im herbst, weil sie sehr günstig waren. ich find auch 1.699,- EUR für so einen nagelneuen perfekten radsatz mit super reifen echt BILLIG! und dass, wo ja immer noch luft im preis ist. es müsste ja nur mal einer handeln! :roll:

9. #8 eric0815, 28.01.2008
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    und was is mit reifen und felgen getrennt verkaufen...?

10. #9 michel80, 28.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

meinst du wirklich, dass das was bringt?

du hast natürlich insofern recht, dass da der "verwendungsbereich" deutlich weniger eingeschränkt wäre...

aber das würd ich erst machen, wenn ich definitiv schon einen anderen radsatz als ersatz hätte, sonst mach ich das spielchen ja ein paarmal... und vorher würd ich noch einen versuch starten als komplettrad.

aber danke für den tipp, auf die einfachsten sachen kommt man manchmal eben net...

btw: besteht das risiko, dass die reifen irgendwie schaden nehmen? sieht man das denen dann an, dass die schonmal irgendwo montiert waren? also, müsste ich das beim verkauf angeben?

11. #10 eric0815, 28.01.2008
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    eine belastung isses schon für den reifen. würde es mit angeben...

was würdest denn für den felgensatz haben wollen?? :roll:

12. #11 michel80, 28.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

naja, so 899,- EUR VB, denk ich mal...

ich will nix drauflegen müssen, und da ich die reifen wohl nach der hin- und hermontiererei knapp unter EK verkaufen müsste, müsst ich bei den felgen ein bisschen was draufschlagen.

noch dazu bleib ich ja (im gegensatz zu dem komplettradsatz) dann auf zweimal den montagekosten sitzen. läppert sich ja auch!

13. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich würde einfach mal drauf tippen, dass jetzt einfach noch nicht die richtige Zeit ist, um Sommerräder zu verkaufen. Anfang des Jahres sind die ganzen Steuern, Versicherungen etc. zu zahlen. Da haben die Leute kein Geld über. Wenn du noch bis zum Frühjahr warten kannst, dann mach das.

14. #13 michel80, 28.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

was heißt können? ich muss ja wohl... :?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 29.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ist echt schade drum, dass niemand so einen schönen Radsatz ast hinterhergeworfen haben möchte...der Preis ist ja mal unschlagbar :roll:

17. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Ich würd den sofort nehmen wenn ich grad die Kohle hätte.

Thema:

Satz Breyton Flame 8,5 und 9,5 x 19" - VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Satz Breyton Flame 8,5 und 9,5 x 19" - VERKAUFT - Ähnliche Themen

1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  3. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...