Satellitenbilder bei Navigationssystem Professional

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mammut, 19.03.2012.

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute beim Navigationssystem Professional mal die Satellitenbilder in der Karte aktivieren und musste feststellen, dass selbige nur bis zu einem Kartenausschnitt von 1km oder so angezeigt werden. Ist das normal so? Fände ich ja schwach, weil die Satellitenbilder meiner Meinung nach erst wirklich interessant werden, wenn der Kartenausschnitt <1km ist und man auch die Häuser erkennt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 19.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir geht es nur ab 2km und größer.
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, können auch 2km gewesen sein. Auf jeden Fall bei zu großem Kartenausschnit... :D
     
  5. #4 Avdohol, 19.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wie, man kann sich Satellitenbilder darstellen lassen während der Zielführung??
    Wie geht denn das?? Ich dachte man kann nur perspektivisch, nord- oder fahrtweisend?!
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, so ab 1-2 km, zumindest erkennt man gut wald feld flur und strassen, keine häuser.

    ich nehme an, dass die daten online gezogen werden, daher kiene größeren auflösung, aber ist mal nur ne annahme....

    sonst ist evtl. das datenvolumen zu groß im system

    gruß
     
  7. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Völlig richtig, der Daten-Traffic wäre zu hoch. Wäre besser gewesen, BMW hätte das weggelassen, weckt nur Bedürfnisse, die dann nicht erfüllt werden (können).

    Mir fehlen verschiedene, editierbare Farbprofile in den Karten, das wäre mal was vernünftiges.
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hm. Wenn ich mein iPhone dran habe, dann hätte man das doch über die Datenverbindung herunterladen können, mit dem Hinweis bei Aktivierung, dass hoher Datentraffic entstehen kann. Aber gut, dann muss ich wohl mit der normalen Karte leben. Ist ja auch nicht so tragisch. :nod: Danke euch!
     
  9. #8 misteran, 19.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Satellitenbilder ist im Kartenmaterial auf der Festplatte enthalten.

    Wenn du in einer der Kartenansichten bist, klickst du die Option Taste und kannst dann die Satellitenbilder auswählen. Geht aber nur bei Zoomstufen 2km und größer (5km, 10km, etc...)
     
  10. #9 vision1001, 20.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sat.-Bilder ab 2km Zoom aufwärts. 3D Gebäude in Großstädten ab 200m abwärts.

    Ich denk Satbilder liegen im datenmaterial nur bis zu der Zoomstufe vor... aber nach einiger Zeit stellt man die imho eh aus, denn besonders im Nachmodus ist die Karte dann viel zu hell (wegen den ganzen hellen Flecken, also Sandflächen etc.) und jedesmal umnschalten ist auch zu blöd (auch wenn mans sich auf ne Taste legen könnte).

    Ich find eigentlich nur schade, dass es Autozoom nur bei nordweisender Karte gibt und selbiger dann auch immer die komplette Route darstellt.
    ICH bin Fan vom Birdview (Perspektivisch), vermisse allerdings ein Autotoom, welcher wie bei portablen Navies bei Abbiegungen automatisch ran zoomt und dann bei längerer Strecke ohne "Vorkommnisse" einfach wieder n bissi rauszoomt. Aber mit iDrive kann man des ja schnell selbst einstellen... in Städten hab ich mich auf 200m, auf der BAB auf 2km Zoom eingependelt.
     
  11. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    3D-Gebäude? Ich wohne auf dem Land und habe daher bisher noch
    keine gesehen :roll:

    In welchem Modus sieht man 3D-Gebäude?
     
  12. #11 vision1001, 20.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab ja immer Birdview... da hat man in Großstästen dann 3D Gebäude... in wiefern das in anderen Modi auch dargestellt wird, kann ich ned sagen... muss ich ma testen, wenn ich mal wieder in die Stadt fahr...

    3D Gebäude, Sehenswürdigkeiten sogar farbig, gibts z.B. in Hannover... aber garantiert auch in München, Berlin und Hamburg... aber ich denk das Prädikat "Großstadt" muss schon mindestens vorhanden sein ;-)
     
  13. #12 Optizzo, 26.02.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
  14. #13 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viele 3d gebäude erst ab map 2013
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AlexBln, 26.02.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Spracheingabe: "Karte perspektivisch" oder in den kartenansichten links am Rand wechseln, es müsste das zweite Symbol von unten sein.
     
  17. #15 Avdohol, 26.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also das mit den 3D- Gebäuden ja: In Frankfurt (was ja wirklich nun eine Großstadt ist), habe ich es nicht geschafft 3D- Gebäude zu sehen. Sogar wenn ich in Birdview bin und den Maßstab auf 50 oder 100m hab. Gerade Frankfurt mit seiner Skyline ist ja prädestiniert für solche Spielereien, aber nix!! Oder was mache ich falsch ??

    Gruß
     
Thema: Satellitenbilder bei Navigationssystem Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 525 2008 navi auf Satelliten bilder einstellen

    ,
  2. bmw cic satellitenbilder

    ,
  3. bmw navi professional satellit

    ,
  4. bmw f01 navi satellitenbilder,
  5. bmw navigation satellitenbilder,
  6. bmw satellitenbilder 2km,
  7. bmw navigation professional satellitenbilder massstab
Die Seite wird geladen...

Satellitenbilder bei Navigationssystem Professional - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...