Sascha aus Oberhausen ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von M135i-Ruhrpott, 13.03.2015.

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Tag zusammen,

    ich bin Sascha, 23 J. aus Oberhausen.

    Anbei präsentier ich euch meinen BMW F21 M 135i (Kauf 06.03.2015)

    Mein Traumauto war schon immer ein BMW. Da ich jedoch vorallem im Innenraum sehr optik fixiert bin, fielen alle E-Modelle (1er,3er) raus, da ich das Cockpit nicht sehr ansprechend finde.

    Sofort fiel mir der F20/F21 1er ein. Ich habe mich also rangemacht und im Internet recherchiert...Es fing mit Youtube Videos an - Sound, 0-100, 0-200, Fahrzeugtests, etc.

    Die Lust auf den Wagen schoss ins unermessliche...

    Es folgten Fahrzeugberichte der diversen Automagazine, der Wagen lag sehr gut im Rennen...

    Finanziell lag der Wagen leicht über meinem Budget, als dann jedoch meine Oma vom neuen Autokauf erfuhr, steuerte Sie ihrem "Lieblingsenkel" etwas dabei :D und zack war der 1er wieder im rennen...

    Ich habe daraufhin eine Excel Liste erstellt und ca. 10 Autos aufgenommen und diese im Preis, als auch in der Ausstattung miteinander verglichen...

    2 blieben am Ende über.

    Ich bin dann in die Filiale in Mülheim gefahren und habe mir den Wagen angeschaut...einfach ein Traum in weiß :)

    Probefahrt vereinbart, Probe gefahren...nach 5 Minuten war mir klar: komm hör auf zu fahren, unterschreib diesen Vertrag.

    Natürlich habe ich den Wagen trotzdem auf Herz und Nieren geprüft und nichts ungewöhnliches festgestellt - Ganz im Gegenteil. Ich hätte nie gedacht, dass so eine Leistung aus einer kleinen Limousine rauskommt ...:D 320 PS sind eine Ansage, vor allem mit dem herrlichen 3L - 6 Zylinder.

    Ich habe den Wagen dann gekauft, obwohl der Händler vom Preis nicht runtergegangen ist und nur die Anmeldung und 1 Tankfüllung auf seine Kappe genommen hat...aber naja, mein Auto habe ich 1 Woche zuvor für diesen Tag als Verkaufstermin festgelegt - ich hatte keine Zeit andere Autohäuser lustig abzufahren.

    2 Tage später (am 06.03.2015) konnte ich ihn dann mit meinem ausgesuchten Nummernschild auf dem Hof erneut begutachten, bekam alle nötigen Sachen (Schlüssel, Fahrzeugschein, Parkscheibe :D, und so weiter)

    Seitdem fahre ich in - hoffentlich so lange, bis der Tüv uns scheidet oder der Benzinpreis bei 3€ liegt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ploschi, 13.03.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt!
     
  4. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
  5. #4 reihensechszyli, 13.03.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo und herzlich Willkommen:winkewinke:
     
  6. WIPA

    WIPA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem M:daumen:
     
  7. #6 luebecker, 14.03.2015
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Willkommen und Gruß in die Stadt meiner Familie...
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  10. #9 Black devile, 14.03.2015
    Black devile

    Black devile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Frank
    :winkewinke: 135i :daumen:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    willkommen:winkewinke: gruss aus oberhausen
     
  13. #11 M135i-Ruhrpott, 01.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Danke für das herzliche Willkommen heißen :)
     
Thema:

Sascha aus Oberhausen ;)

Die Seite wird geladen...

Sascha aus Oberhausen ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Oberhausen

    Hallo aus Oberhausen: Hallo :) Habe mir vor kurzem einen 118i E87 zugelegt und werde mich nun an dieses Projekt begeben. Bin mal gespannt auf welche guten Ideen ich in...
  2. Codierer Raum Essen/Oberhausen

    Codierer Raum Essen/Oberhausen: Moin, Wie o.g. suche ich einen Codierer, der bei mir ein paar Kleinigkeiten codieren kann. Unteranderem Strat/Stopp Memory. Grüße
  3. Sascha, der neue aus dem Pott, mit einem Neuen 135i E82

    Sascha, der neue aus dem Pott, mit einem Neuen 135i E82: Ja Mahlzeit, ich nutze schon mal die Zeit, weil morgen um die Uhrzeit habe ich meinen E82 abgeholt und steht dann neben dem Haus. Erst mal zu...
  4. Moinsen aus Oberhausen

    Moinsen aus Oberhausen: Hallöchen Freunde! Mein Name ist Matthias, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberhausen im Rheinland :winkewinke: Seit gestern ist...
  5. M135i + M235i Treffen in Oberhausen - 30.08.

    M135i + M235i Treffen in Oberhausen - 30.08.: Vorab: ich weiß, dass es regionales Forum gibt, aber da habe ich noch keinen einzigen M135i Fahrer aus NRW etwas schreiben sehen, deshalb probiere...