Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von schluerfi1978, 05.11.2009.

1. #1 schluerfi1978, 05.11.2009
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

bei meinem saphirschwarzen 1er sieht nach jetzt 42000 km (2/3 Autobahn) die Frontschürze - sagen wir mal - "leicht gesandstrahlt" aus. Zwar gibt es nur wenige große Einschläge, dafür aber bestimmt hundert kleine Treffer (~ 1 mm²). An sich also nicht so schlimm, außer dass sich diese kleine Treffer durch ihre weiße Farbe vorzüglich vom schwarzen Hintergrund abheben :(

Nun die Frage: Warum sind diese kleinen Krater weiß? a) Durchschlag bis auf die Grundierung??? Welche Farbe hat die Grundierung überhaupt??? oder b) Sind das eventuell Reste der Liquid Glass Versiegelung, die ich nach der letzten Woche aufgefrischt habe und die sich aus den Vertiefungen der feinen Steinschläge nicht mit dem Tuch auspolieren lassen?

Viele Grüße,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crashente, 06.11.2009
    Crashente

Crashente 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hallo michael,

also das kann schon die grundierung sein die ist so zwischen grau und weiss da hilft nur schleifen spachteln neu lackieren wenn es so schlimm ist

sorry für dich

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    So sah die Schürze von meinem LeMans blauen auch aus.
    Konnte man die Nägel dran feilen ^^

Nicht so drängeln & mehr abstand halten hilft ^^

5. #4 schluerfi1978, 06.11.2009
    schluerfi1978

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nene, für ne Neulackierung geb ich erstmal noch kein Geld aus ...

Ist aber doch echt bescheuert. Mein vorheriges Auto war ein silbergrauer Clio, da kamen die (deutlich weniger zahlreichen) Steinschläge schwarz durch - jetzt hab ich ein schwarzes Auto, da kommen die Steinschläge hell durch ... mann mann mann.

^^ und nicht immer im Windschatten der Streuwägen fahren ^^

Im Ernst: ätzend finde ich das schon, denn ansonsten steht der Wagen durch gute Pflege halt sehr schön da, aber wenn man vorne genauer schaut, kriegt man die Krätze. Da dürfte der Lack gerne unempfindlicher sein.

Aber dank Euch für Eure Antworten!

Gruß,

Michael

6. #5 svenobmw, 06.11.2009
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Frag mal Turbofix der hat da auch Porbleme gehabt und hat dann mit München was ausgehandelt :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich glaub ja nicht dass das ein Lackproblem ist, wenn du Krater im Plastik hast :lol:

9. #7 schluerfi1978, 06.11.2009
    schluerfi1978

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    In welchem Plastik??? Der Lack ist zerschossen!

Thema:

Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze - Ähnliche Themen

1. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  2. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  3. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  4. [E87] Frontschürze nachrüsten

Frontschürze nachrüsten: Hey, Hab mir vor einigen wochen nen Kratzer vorne rechts reingezogen und lasse es entweder ausbessern oder hole mir eine neue, aber möglichst...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...