Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze

Diskutiere Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bei meinem saphirschwarzen 1er sieht nach jetzt 42000 km (2/3 Autobahn) die Frontschürze - sagen wir mal - "leicht gesandstrahlt" aus....

  1. #1 schluerfi1978, 05.11.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bei meinem saphirschwarzen 1er sieht nach jetzt 42000 km (2/3 Autobahn) die Frontschürze - sagen wir mal - "leicht gesandstrahlt" aus. Zwar gibt es nur wenige große Einschläge, dafür aber bestimmt hundert kleine Treffer (~ 1 mm²). An sich also nicht so schlimm, außer dass sich diese kleine Treffer durch ihre weiße Farbe vorzüglich vom schwarzen Hintergrund abheben :(

    Nun die Frage: Warum sind diese kleinen Krater weiß? a) Durchschlag bis auf die Grundierung??? Welche Farbe hat die Grundierung überhaupt??? oder b) Sind das eventuell Reste der Liquid Glass Versiegelung, die ich nach der letzten Woche aufgefrischt habe und die sich aus den Vertiefungen der feinen Steinschläge nicht mit dem Tuch auspolieren lassen?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crashente, 06.11.2009
    Crashente

    Crashente 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hallo michael,

    also das kann schon die grundierung sein die ist so zwischen grau und weiss da hilft nur schleifen spachteln neu lackieren wenn es so schlimm ist

    sorry für dich
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So sah die Schürze von meinem LeMans blauen auch aus.
    Konnte man die Nägel dran feilen ^^

    Nicht so drängeln & mehr abstand halten hilft ^^
     
  5. #4 schluerfi1978, 06.11.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nene, für ne Neulackierung geb ich erstmal noch kein Geld aus ...

    Ist aber doch echt bescheuert. Mein vorheriges Auto war ein silbergrauer Clio, da kamen die (deutlich weniger zahlreichen) Steinschläge schwarz durch - jetzt hab ich ein schwarzes Auto, da kommen die Steinschläge hell durch ... mann mann mann.

    ^^ und nicht immer im Windschatten der Streuwägen fahren ^^

    Im Ernst: ätzend finde ich das schon, denn ansonsten steht der Wagen durch gute Pflege halt sehr schön da, aber wenn man vorne genauer schaut, kriegt man die Krätze. Da dürfte der Lack gerne unempfindlicher sein.

    Aber dank Euch für Eure Antworten!

    Gruß,

    Michael
     
  6. #5 svenobmw, 06.11.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Frag mal Turbofix der hat da auch Porbleme gehabt und hat dann mit München was ausgehandelt :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich glaub ja nicht dass das ein Lackproblem ist, wenn du Krater im Plastik hast :lol:
     
  9. #7 schluerfi1978, 06.11.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    In welchem Plastik??? Der Lack ist zerschossen!
     
Thema:

Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Saphirschwarz: Problemfall Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Kerscher M1 Look Frontschürze für e87 LCI

    Kerscher M1 Look Frontschürze für e87 LCI: Hallo, ich suche die M1 Look Frontschürze von Kerscher für meinen e87 LCI [ATTACH]
  2. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  3. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  4. BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller

    BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchten schürzen & Seitenschweller zum verkauf an. Farbe A22 Sapphire Graphit. Bei den Schürzen sind...