Saphirschwarz polieren!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Christo, 23.02.2011.

  1. #1 Christo, 23.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem ein saphirschwarzes QP und möchte diesem gern bei schönem Wetter einer Politur und einer Liquid Glass Versiegelung zukommen lassen. Wie ich mit den Produkten umgehe ist mir bekannt, allerdings habe ich ein wenig respekt vor dem polieren. Mir wurd schon oft gesagt, dass es sehr schwierig ist ein schwarzes Auto von Hand zu polieren ohne dabei Schlieren und Wolken zu bekommen. Hat da jemand nen guten Rat. Ich würd es mit der Hand polieren!

    Danke im vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bei dunklen Farben sieht man Defekte sehr schnell. Was für Polituren hast Du denn jetzt schon zu Hause und wie ist der Zustand des Lackes?

    Der PreCleaner von LiquidGlass ist dabei immer der letzte Schritt, reicht aber natürlich nicht aus, um irgendwelche Macken oder Defekte zu beheben.
     
  4. #3 Christo, 24.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der Lack steht ganz gut da. Hat die bekanten Kratzer aus der Waschanlage vom Vorbesitzer. Also nichts wildes, keine tieferen Kratzer. An Polituren hab ich ausser der A1 Speedpolish nichts zu Hause. Vielleicht hast du auch da Empfehlungen. Ich besitze keine Poiermaschine und müsste es von Hand polieren.

    Grüße
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    Waschanlagen-Kratzer können es auch in sich haben. Wirf mal einen Blick auf die Polituren von ChemicalGuys.

    P40-Polish (früher ProPolish+)
    Vertuabond408

    Habe beide in der Garage und bin zufrieden. Die ProPolish ist dabei etwas schärfer. Im Vergleich zu anderen Herstellern und Maschinenpolituren sind es aber immer noch ganz milde Geschütze.
     
  6. #5 Christo, 24.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja super danke die schau ich mir mal an. Es wird jetzt einmal gewaschen, poliert und versiegelt und wird solange es in meinem Besitz ist keine Waschanlage mehr sehen.
     
  7. #6 gixxerin, 26.02.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mit der Speedpolish wirst Du nicht viel gegen diese Lackdefekte ausrichten können .



    Greetzzz Gabi
     
  8. #7 bmdoubleyou, 26.02.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Was feinste Kratzer angeht bin ich mit dem Zaino Zeugs zufrieden.

    2 Schichten von dem folgenden Mittelchen und die kleinen Waschstraßen Kratzerchen sollten nicht mehr zu sehen sein

    Zaino Z-5 Pro - Devilgloss Online-Shop
     
  9. #8 BMWspezi, 29.03.2011
    BMWspezi

    BMWspezi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51645
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Stefan
    hatte mir mal son polierset geholt und es damit versucht aber sobald die sone drauf gescheinhatte sah man richtig kreisförmige kratzer... kann ich nicht empfehlen
     
  10. #9 BMWspezi, 29.03.2011
    BMWspezi

    BMWspezi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51645
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Stefan
    lieber in aller ruhe von hand polieren damit bekomme ich das beste ergbnis
     
  11. #10 Lars711, 06.06.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Welche einfache Politur ist für Saphirschwarz gut geeignet, die sich ganz einfach verarbeiten lässt?

    Auftragen, trocknen lassen, abwischen, fertig.

    Ich habe keine Lust stundenlang daran zu sitzen um irgendwelche Schlieren weg zu bekommen. Hatte bei meinem vorherigen Auto Liquid Glass wie auch Sonax verwendet. Das Ergebnis war gut, aber man musste auch polieren wie wild.
     
  12. #11 Dominik92, 06.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    3M. Die mit dem rosanen deckel. poliert und konserviert. verarbeitung ist erstklassig. sehr gut zu hand haben. trotzdem. die ganz feinen kratzer die man in drr Sonne so extrem sieht bekommste von hand nie weg. Aber für ein strahlen auf den ersten Blick sind die. 3M Handprodukte sehr gut.

    gruß
     
  13. #12 surlaender58, 06.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    rofl:lach_flash:Stimmt ja nun ÜBERHAUPT nicht !:narr: Gilt zumindest nicht für die 3M Handpolitur 05990
     
  14. #13 Dominik92, 07.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Finde ich schon. lässt sich meiner meinung nach gut abwischen. das ergebniss ist wie ich finde für eine handpolitur akzeptabel. ich bin kein großer fan von kombiprodukten. besser polieren und dann gesondert wachsen. hatte damit vor meiner maschinenzeit immer gute ergebnisse. sonaxprodukte sind eigentlich auch okay. kommt ja auch immer auf das budget an welches man ausgeben möchte. die handpolitur die du da meinst meine ich auch nicht. habe mich da mal mit meinem lackierer unterhalten. der hat mit das hochleistungswachs empfohlen. das würde er auch immer nutzen eben weil es so schnell geht. habs dann getestet. das zeug scheint auch eine schleifwirkung zu haben. auf jeden fall war das ergebnis bei mir ein satter schwarzer glanz. die standzeut lässt aber zu wünschen übrig. ich selbst nutze mittlerweile nur noch 3m hochglanz maschinenpolitur mit blauem deckel und die #16. natürlich mit der maschine....


    gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lars711, 16.06.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Meinst du diese? -> 3M - Perfect-it III Hochglanzversiegelung 09377
     
  17. #15 Dominik92, 16.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Nein ich meine das rosa Polishwachs 80345

    gruß
     
Thema: Saphirschwarz polieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw saphirschwarz metallic richtig polieren

    ,
  2. saphirschwarz bmw versiegeln

    ,
  3. schwarzen bmw polieren

Die Seite wird geladen...

Saphirschwarz polieren! - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

    Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  2. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

    Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...
  3. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  4. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  5. [E87] 120d Performance in Saphirschwarz

    120d Performance in Saphirschwarz: Hallo alle zusammen, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er-Forum bin und mir hier zahllose Infos geholt habe, möchte ich an...