[F21] Sand an Dichtungen und Kratzer an den B-Säulen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Neuhier72, 09.08.2014.

  1. #1 Neuhier72, 09.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hätte so gern mal Eure Meinung!
    Ich habe mir im Febr. diesen Jahres einen neuen 116i gekauft und leider schon Ärger damit. An den Türen (beide Seiten) sind die Dichtungen stets voller feinem Sand und diese verursachen Kratzer am Lack , an den B-Säulen, diese sind deutlich zu sehen, wenn die Türen geöffnet werden. BMW stellt sich stur und fragt mich immer nur wo mein Auto geparkt wird und wo ich fahre......! Nun hat ein Freund bei seinem BMW geschaut (123 Coupe, 2 1/2 Jahre alt), da ist das Material der Dichtungen ganz klaz wesentlich weicher. Bei einem Bekannten, auch 116i und zwei Monate jünger als meiner, sind jedoch genau die gleichen Spuren zu sehen und die Dichtungen auch härter als beim 123 Coupe. BMW selbst hat es bei mir beim letzten Mal wegpoliert(nach langen Diskussionen) und nun sind die Kratzer noch stärker vorhanden. Am 22.08.14 habe ich einen weiteren Termin zur Mängelbehebung, aber der Servicemensch sagte schon am Telefon, dass man nichts dagegen tun könne(Bilder liegen ihm vor) und ich damit leben müsste. Er ist schon genervt, weil ich immer wieder auf dem Hof stehe und mich nicht abwimmeln lasse. Kennt jemand von Euch dieses Problem und wie kann ich mich am besten verhalten am 22.08., so dass die sich der Angelegenheit wirklich annehmen und nach der Ursache suchen.
    Bin am Überlegen, wenn die nicht wirklich etwas unternehmen einen Anwalt einzuschalten zumindest damit zu drohen. Schon zu heftig? Vielen Dank für die Unterstützung, Susanne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 09.08.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Bilder?
    schon mal gut, das Du es nicht einfach hin nimmst...
    im ersten Schritt könntest Du mal die Kundenbetreuung anfunken...
     
  4. #3 Neuhier72, 10.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme Frage: Wie füge ich denn Fotos ein?
     
  5. #4 Pascal93, 10.08.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Entweder unter dem Textfeld mit dem Button "Anhänge verwalten" oder über einen externen Uploader wie Bilder hochladen - abload.de zum Bleispiel :wink:
     
  6. #5 Neuhier72, 10.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke:-))
     
Thema: Sand an Dichtungen und Kratzer an den B-Säulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-säule Verkleidung f21

    ,
  2. b säule bmw zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Sand an Dichtungen und Kratzer an den B-Säulen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau B-Säule

    Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  4. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  5. Eton B 100 W im M235i

    Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...