Samsung s8 lässt sich nicht verbinden

Diskutiere Samsung s8 lässt sich nicht verbinden im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Kollegen, leider lässt sich mein aktuelles Smartphone Samsung galaxy S8 nicht mehr über bluetooth verbinden. Es kommt immer die...

1. #1 Hennychef, 06.03.2018
    Hennychef

Hennychef 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Kollegen,

leider lässt sich mein aktuelles Smartphone Samsung galaxy S8 nicht mehr über bluetooth verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gerät kann nicht gekoppelt werden".
    Mein altes Sony z3 funktionierte problemlos.
    Auch so. Navi Professional aus 2012.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Vielen Dank und Gruß
    Henny

2. #2 Chris140i, 24.03.2018
    Chris140i

Chris140i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich würde zuerst sowohl den Wagen aus der Bluetooth-Liste des Handys löschen als auch das Handy aus der Liste im Auto. Danach mal komplett neu koppeln. Falls das keine Besserung zeigt, eventuell mal ein Handy mit gleicher Firmware versuchen zu koppeln. So kann man das Problem ggf. eingrenzen.

3. #3 tTt, 25.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018
    tTt

tTt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Könnte an Android 8 liegen. Google hat da mit Bluetooth etwas Bockmist geschossen.
    Developer Modus im Samsung ermöglichen:

Einstellungen -> System -> über dieses Telefon/Geräteinformationen -> Software Info -> Build Nummer -> so lange tippen bis „Sie sind jetzt Entwickler!“ oder so ähnlich kommt.

Danach in den Einstellung -> System -> in die Entwickleroptionen -> Netzwerk -> Bluetooth AVRCP Version -> AVRCP 1.4 oder 1.5 Protocol auswählen. Handy Neustarten.
    Danach sollte es funktionieren.
    Hatte kurzzeitig zwei Androide mit 8.0 bzw 8.1 beide musste ich so zur Zusammenarbeit mit dem BMW zwingen.
    Dieser Bug wird wohl erst mit Android P (9) gelöst werden...

4. #4 Hennychef, 30.03.2018
    Hennychef

Hennychef 1er-Interessent(in)

Hallo,

Vielen Dank für die Ratschläge. Leider funktioniert es auch im EntwicklerModus nicht. Es wird immer nur die Bluetooth Adresse des Autos angezeigt. Der Name wird auch nicht abgerufen. Bei dem Versuch zu koppeln kommt nach wie vor die Fehlermeldung :crybaby:

Grüße Henny

Thema: Samsung s8 lässt sich nicht verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppeln bmw 1 Cabrio mit s8

,
  2. galaxy s8 bmw connected

,
  3. Bluetooth gerätename wird abgerufen

,
  4. samsung galaxy s8 bluetooth BMW 118,
  5. smartphone bluetooth mit zwei bmw verbinden,
  6. samsung s8 verbindet sich nach software update nicht mehr mt autto radio,
  7. bmw connecteddrive funktioniert mit s8 nicht
Die Seite wird geladen...

Samsung s8 lässt sich nicht verbinden - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Verbindung nicht konstant verfügbar

Bluetooth Verbindung nicht konstant verfügbar: Hallo, ich stelle euch die Frage in der Hoffnung mein Problem lösen zu können. Es handelt sich hier um einen BMW F20 116 Baujahr 2014. Mein...
  2. [F21] Austausch Verschleißteile (85 tkm) mit Wechsel des Fahrwerks verbinden?

Austausch Verschleißteile (85 tkm) mit Wechsel des Fahrwerks verbinden?: Hallo da ich in kürze eine anderes Fahrwerk verbaue, meine Frage; Macht es bei o. a. Laufleistung Sinn, gleich Querlenker / Zugstreben /...
  3. PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro

PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro: Hallo Zusammen, Ich habe einen F21 M135i mit Navi Radio Professional Connected Drive. Seit kurzem habe ich das Huawei Mate 20 Pro. Ich habe...
  4. [F20] Navi NBT evo ID6 in Verbindung mit altem Tacho

Navi NBT evo ID6 in Verbindung mit altem Tacho: Hallo, ich habe von NBT auf NBT evo ID6 aufgerüstet. Funktioniert soweit alles ganz gut, jedoch sehe ich in meinem Tacho bei der Kreuzungsansicht...
  5. Samsung Galaxy S8+ funktionsfähig Displayschaden

Samsung Galaxy S8+ funktionsfähig Displayschaden: Das S8+ ist voll funktionsfähig, hat jedoch einen Displayschaden da es runtergefallen ist. Inkl. OVP. 100€ [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden