Samsung Galaxy S4 -->USB Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Stuffmaker, 31.12.2013.

  1. #1 Stuffmaker, 31.12.2013
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

    nach umstieg vom iphone 4s auf das galaxy s4 habe ich das Problem, dass das Radio Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung das Galaxy nur sporadisch erkennt. und wenn es erkannt wird muss ich auch jedesmal den Ordner mit Musik auswählen. Das war beim iphone deutlich angenehmer, da es sofort erkannt wurde und nicht jedesmal der ordner mit den musikdaten ausgewählt werden musste. gibt es eine möglichkeit das galaxy s4 an das Radio zu koppeln wie das iphone, so dass es sofort erkannt wird und sofort das musikvereichnis geladen wird? evtl. eine app? oder ggf. einen bluetooth adapter o.ä.? sind hier noch welche unterwegs die das galaxy s4 am radio pro mit kleiner fse zum musikhören nutzen?

    dank & Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 31.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2013
    T.B

    T.B Guest

    Hier kannst Du nachschauen wie kompatibel das S4 ist.
    BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung
    Kann sein das Du einen neuen Snap-In-Adapter brauchst.
    Funktionen S4 mit 4.3 Jelly Bean.
    http://www.bmw.com/bmw_next/at/de/owners/navigation/bluetooth/print_details.html
    Probiere das aus, steht auch nach der suche auf der Seite.

    Kopplungsanleitung
    Im Fahrzeug:
    "Bluetooth" aktivieren: "Hauptmenü" → "Telefon" → "Option" → "Bluetooth" → "Bluetooth" ein. Neues Bluetooth-Gerät anmelden: "Hauptmenü" → "Telefon" → "Bluetooth" → "Neues Gerät hinzufügen".

    Am Mobilgerät:
    "Bluetooth" aktivieren und Anmeldung/Kopplung starten:
    "Menü" → "Einstellungen" → "Bluetooth" → "Bluetooth" ein → "Nach Geräten suchen".
    Mobiltelefon sucht automatisch nach anderen Bluetooth-Geräten in Reichweite. "BMW xxxxx" aus Liste gefundener Bluetooth-Geräte auswählen.

    Passkeyeingabe im Fahrzeug und am Mobilgerät (Reihenfolge in Abhängigkeit von der Eingabeaufforderung):
    Im Fahrzeug und am Mobiltelefon den selben Bluetooth-Passkey eingeben. Hinweis: Anmelden des Bluetooth-Geräts innerhalb von ca. 30 Sekunden abschließen oder den Vorgang wiederholen. Sofern die Kompatibilität gegeben ist, können bei gewünschter Verwendung von "Bluetooth-Audio" und "Datenübertragung" diese Funktionen jetzt aktiviert werden. Hinweis: Es können maximal vier Bluetooth-Geräte angemeldet sein; eventuell unter "Option" → "Gerät von Liste entfernen".

    Am Mobilgerät:
    Dem Bluetooth-Gerät erlauben sich in Zukunft automatisch zu verbinden:
    "Dieses Gerät immer zulassen" haken und "Annahme" drücken.Das Gerät ist jetzt angemeldet (gekoppelt).
    Informationen zum Anmelden (Koppeln) von Bluetooth-Geräten finden sich in der Bedienungsanleitung des Bluetooth-Geräts.

    Allgemeine Hinweise Bluetooth Verbindung

    Nach Aufbau der ersten Bluetooth-Verbindung müssen unterschiedliche Verbindungsabfragen am Mobiltelefon bestätigt werden. Werden diese ignoriert, kann es vorkommen, dass das Telefonbuch unvollständig oder gar nicht an das Control Display übertragen wird. Die Übertragung von Nachrichten sollte bei einigen Mobiltelefonen auch explizit bestätigt werden.

    Sonstiges
    Verschiedene Tasten- und Signaltöne werden an die Freisprecheinrichtung während des Telefonats oder Bluetooth-Audistreaming übertragen.
     
  4. #3 Stuffmaker, 31.12.2013
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ahhh. ok cool. danke. also bluetooth telen und telebuch klappt.
    bleibt nur noch die frage, ob ich auch via usb musik abspielen kann. weil wenn ich das galaxy via usb anschließe wird das gerät nur manchmal erkannt. und wenns erkannt wird muss ich erst den musikordner auswählen etc.

    nochmals dank & Gruß
     
  5. #4 nervtoeter, 01.01.2014
    nervtoeter

    nervtoeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Das dürfte nur per Bluetooth klappen. In der Mitte erkennt er wohl gelegentlich das Samsung als USB. Da zickt BMW mit dem Kabel rum. Hatte ich beim ipod auch. Original Kabel nun geht es. Am besten Musik auf einen USB Stick ziehen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung Galaxy S4 -->USB Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 2005 mit samsung koppeln via usb

    ,
  2. bmw f20 mit galaxy s6 usb probleme

    ,
  3. bmw bluetooth musik ordner wählen

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S4 -->USB Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...