Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben

Diskutiere Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! In meinem 120d (F20) habe ich das Navi Professional nebst Smartphone-Schnittstelle (USB-Anschluss). Bis vor kurzem konnte ich über...

  1. #1 deb10042, 19.11.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    In meinem 120d (F20) habe ich das Navi Professional nebst Smartphone-Schnittstelle (USB-Anschluss).

    Bis vor kurzem konnte ich über den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne mein Galaxy S4 problemlos als MP3-Player benützen und die auf der externen SD-Karte des Telefons abgelegten Musikstücke und Hörbücher auswählen und wiedergeben.

    Nun, "auf einmal" geht das leider nicht mehr. Wenn ich jetzt mein Galaxy S4 über USB anschliesse und die "Externen Geräte" auswähle, werden mir im Control Display nur noch einige wenige Ordner aus dem internen Gerätespeicher des Handys zur Auswahl angeboten (vermutlich diejenigen, in denen irgendeine Datei mit einer Audio-Endung liegt), aber es gibt keine Möglichkeit mehr, auf die externe SD-Karte des Handys zu wechseln und die dortigen Medien abzuspielen.

    Weder Auto noch Handy haben in der Zwischenzeit irgendein System-Update erhalten.
    Das Handy funktioniert ansonsten eigentlich ganz normal und anßerhalb des Autos funktioniert sowohl der USB-Zugriff auf die ext. SD-Karte als auch das Abspielen von Musik.
    Da ja zumindest der interne Gerätespeicher im Auto zugreifbar ist, kann ich auch einen Defekt des USB-Anschlusses ausschließen.

    Hat von Euch irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft?
    Habe ich irgendwas in den Auto- oder Handy-Einstellungen übersehen?
    Wie könnte ich den Zugriff auf die ext. SD-Karte des Handys im Auto wieder hinkriegen?

    Danke für Eure Ideen!
    :icon_smile:
     
  2. #2 Tresuno, 19.11.2013
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hast du am S4 den Massenspeichermodus aktiviert?
     
  3. #3 deb10042, 20.11.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    ja, Massenspeichermodus wird auf dem S4 automatisch aktiviert, sobald es mit dem USB verbunden wird.
     
Thema: Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf sd karte über usb bei bmw

    ,
  2. bmw 1er sd karte

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  4. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  5. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...