Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben

Diskutiere Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! In meinem 120d (F20) habe ich das Navi Professional nebst Smartphone-Schnittstelle (USB-Anschluss). Bis vor kurzem konnte ich über...

1. #1 deb10042, 19.11.2013
    deb10042

deb10042 1er-Interessent(in)

Hallo!

In meinem 120d (F20) habe ich das Navi Professional nebst Smartphone-Schnittstelle (USB-Anschluss).

Bis vor kurzem konnte ich über den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne mein Galaxy S4 problemlos als MP3-Player benützen und die auf der externen SD-Karte des Telefons abgelegten Musikstücke und Hörbücher auswählen und wiedergeben.

Nun, "auf einmal" geht das leider nicht mehr. Wenn ich jetzt mein Galaxy S4 über USB anschliesse und die "Externen Geräte" auswähle, werden mir im Control Display nur noch einige wenige Ordner aus dem internen Gerätespeicher des Handys zur Auswahl angeboten (vermutlich diejenigen, in denen irgendeine Datei mit einer Audio-Endung liegt), aber es gibt keine Möglichkeit mehr, auf die externe SD-Karte des Handys zu wechseln und die dortigen Medien abzuspielen.

Weder Auto noch Handy haben in der Zwischenzeit irgendein System-Update erhalten.
    Das Handy funktioniert ansonsten eigentlich ganz normal und anßerhalb des Autos funktioniert sowohl der USB-Zugriff auf die ext. SD-Karte als auch das Abspielen von Musik.
    Da ja zumindest der interne Gerätespeicher im Auto zugreifbar ist, kann ich auch einen Defekt des USB-Anschlusses ausschließen.

Hat von Euch irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft?
    Habe ich irgendwas in den Auto- oder Handy-Einstellungen übersehen?
    Wie könnte ich den Zugriff auf die ext. SD-Karte des Handys im Auto wieder hinkriegen?

Danke für Eure Ideen!
    :icon_smile:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tresuno, 19.11.2013
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hast du am S4 den Massenspeichermodus aktiviert?

4. #3 deb10042, 20.11.2013
    deb10042

deb10042 1er-Interessent(in)

ja, Massenspeichermodus wird auf dem S4 automatisch aktiviert, sobald es mit dem USB verbunden wird.

Thema: Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf sd karte über usb bei bmw

,
  2. bmw 1er sd karte

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben - Ähnliche Themen

1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...