Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deb10042, 19.11.2013.

  1. #1 deb10042, 19.11.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In meinem 120d (F20) habe ich das Navi Professional nebst Smartphone-Schnittstelle (USB-Anschluss).

    Bis vor kurzem konnte ich über den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne mein Galaxy S4 problemlos als MP3-Player benützen und die auf der externen SD-Karte des Telefons abgelegten Musikstücke und Hörbücher auswählen und wiedergeben.

    Nun, "auf einmal" geht das leider nicht mehr. Wenn ich jetzt mein Galaxy S4 über USB anschliesse und die "Externen Geräte" auswähle, werden mir im Control Display nur noch einige wenige Ordner aus dem internen Gerätespeicher des Handys zur Auswahl angeboten (vermutlich diejenigen, in denen irgendeine Datei mit einer Audio-Endung liegt), aber es gibt keine Möglichkeit mehr, auf die externe SD-Karte des Handys zu wechseln und die dortigen Medien abzuspielen.

    Weder Auto noch Handy haben in der Zwischenzeit irgendein System-Update erhalten.
    Das Handy funktioniert ansonsten eigentlich ganz normal und anßerhalb des Autos funktioniert sowohl der USB-Zugriff auf die ext. SD-Karte als auch das Abspielen von Musik.
    Da ja zumindest der interne Gerätespeicher im Auto zugreifbar ist, kann ich auch einen Defekt des USB-Anschlusses ausschließen.

    Hat von Euch irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft?
    Habe ich irgendwas in den Auto- oder Handy-Einstellungen übersehen?
    Wie könnte ich den Zugriff auf die ext. SD-Karte des Handys im Auto wieder hinkriegen?

    Danke für Eure Ideen!
    :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tresuno, 19.11.2013
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hast du am S4 den Massenspeichermodus aktiviert?
     
  4. #3 deb10042, 20.11.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, Massenspeichermodus wird auf dem S4 automatisch aktiviert, sobald es mit dem USB verbunden wird.
     
Thema: Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf sd karte über usb bei bmw

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S4: ext. SD-Karte über USB wiedergeben - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  5. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...