Sammlung Momentanverbräuche 118d FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ungeheuer, 04.10.2007.

  1. #1 Ungeheuer, 04.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Mich würden mal Momentanverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten interessieren. Ich möchte damit einen Vergleich zum 120d FL herstellen (u.a. auch um die Auswirkung des dort vorhandenen kürzeren Getriebes zu emitteln) und auch feststellen, in welchem Bereich der Motor am effektivsten zu fahren ist. Ich habe im 120d-Forum einen ähnlichen Thread erstellt.

    Wer kann schon Angaben zu den Momentanverbräuche bei folgenden Geschwindigkeiten machen?

    100km/h:
    120km/h:
    140km/h:
    160km/h:
    180km/h:
    200km/h:
    vmax:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniellauxen, 04.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen, weil nie die gleichen Ausgangsbedingungen vorliegen (Wind, Steigung, wie weit trete ich das Pedal bei der Geschwindigkeit runter, ...).
     
  4. #3 Ungeheuer, 04.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Ich denke, wenn man die bestimmte Geschwindigkeit ein paar km mit dem Tempomat fährt und dann noch von mehrerern 1er-Fahrer die Werte erhält, dass man schon relativ genau den jeweiligen Momentanverbrauch ermittelt kann. Ich glaube nicht, dass durch verschiedenen Ausstattungen/Reifen Abweichungen von mehr als 5% entstehen, oder?
    Ich bitte also weiterhin um eure Werte!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was sollen diese Infos denn bringen ?

    Auch wenn ich nen Benziner fahren würde, hätte ich Spaß mit dem Auto und würde mir keine Gedanken um den Momentanverbrauch machen.

    Also bei Vollgas, richtig hochgedreht sinds doch bis zu 20 oder sogar 30 L Momentanverbrauch.

    Gruß Flo
     
  6. #5 Ungeheuer, 05.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein

    Mich würde es schonmal interessieren, wieviel der Motor bei einer konstant über mehreren Kilometern gefahrenen Geschwindigkeit verbraucht. Darüberhinaus würde mich auch interessieren, ob der 120d in jedem Geschwindigkeitsbereich ca. 0,5l mehr verbraucht (was man ja durch die Durchschnittsverbrauchsangaben von euch erwarten könnte) oder ob es da Geschwindigkeiten gibt, in denen der 120d genausoviel verbraucht wie der 118d. Alles halt nur interessehalber.......
     
  7. #6 daniellauxen, 05.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Alleine durch die jeweilige Umgebung wird es meiner Meinung nach zu größeren Abweichungen als 5 % kommen...dann kommt noch die individuelle Fahrzeugausstattung zum Tragen (bei mir M-Paket ohne diese Klappen zur Verminderung des cw-Wertes, 18" Felgen etc.).

    Und Tempomat hab ich leider keins, sonst würde ich den Spaß mal mitmachen. ;o)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahr doch einfach mal selbst mit Tempomat 120 auf der BAB? Da zeigt dir der BC alles an von 0 bis 12 Liter bei mir. Je nach Gefälle. Außerdem stimmt der Momentverbrauch eh nicht, das ist nur eine Tendenz. Der vom BC ermittelte Durchschnittsverbrauch stimmt auch nicht.
     
  10. Günni

    Günni Guest

    momentanverbräuche haben mich noch nie interessiert, abgerechnet wird eh an der zapfsäule. :shock:
     
Thema:

Sammlung Momentanverbräuche 118d FL

Die Seite wird geladen...

Sammlung Momentanverbräuche 118d FL - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...