[Sammeltread] Gewicht Sonderaustattung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erdriver, 26.02.2010.

  1. #1 1erdriver, 26.02.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo Leute,

    habe wieder etwas gefunden, was noch nicht diskutiert wurde :mrgreen: Jeder meckert ja dass die neuen Autos immer schwerer werden. Dabei werden die Fahrleistungen alle mit Basisausstattung ermittelt!

    Daher würde ich vorschlagen, einen Tread für die Gewichte der Optionen der 1er Reihe zu erstellen. Z.B. Wenn ich das Navigationssystem Professional mitbestelle, um wieviel schwerer wird dann das Fahrzeug?

    So, dann legt mal los :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So was ist brutal schwer zu sagen...

    - Schiebedach wiegt etwa 15kg mehr
    - Navi würde ich auf etwa 5kg schätzen
     
  4. #3 1erdriver, 26.02.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Na dann haben wir wieder etwas gescheites zu diskutieren anstelle der unendlichen Benziner vs Diesel Diskussionen :mrgreen:
     
  5. #4 doug1987, 26.02.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Denke mal das Klimaanlage mit dem ganzen Kabelzeug und so bestimmt 30kg wiegt, oder lieg ich das so falsch??
     
  6. #5 MacFish, 26.02.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Navi 5kg??
     
  7. Toshi

    Toshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Standard-Portable Navi wiegt ca. 0,25 Kg
    Wenns ein fix eingebautes ist, eventuell mit einem Klappmechanismus dann wiegt so ein Navi max. 0,5 Kg ( inkl. Kabel und Antenne ).
     
  8. #7 BMWlover, 26.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den Werks-Festeinbau will ich sehen, der 0,5kg wiegt:mrgreen: Ab Werk gibts sowas garantiert nicht.
     
  9. #8 1ercruiser, 26.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Rechner, Monitor, Gekabels... schätze so knappe 3kg
     
  10. #9 BMWlover, 26.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Rechner alleine wiegt 3kg, dazu etwa 1kg für den Monitor und dann noch Kleinkram, wie DVD, Haiflosse, I Drive Controller und Kabel.
     
  11. #10 exhorder, 26.02.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Elektrische Sitze gehören mMn zu den schwersten erhältlichen Sonderausstattungen, kann das allerdings nicht in konkreten Angaben beziffern.
     
  12. #11 1erdriver, 26.02.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Und das Schiebedach inkl. Verglasung und Verstärkung? Ich war mal im Mercedes Benz Truck Configurator, da stehen fast jedes Mal die Gewichte der Optionen mit dabei!
     
  13. #12 BMWlover, 26.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    siehe Post 2:wink:
     
  14. #13 1erdriver, 26.02.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    :eusa_doh:Was nur 15 kg? Scheint mir doch relativ leicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 26.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    soll jetzt jeder mal raten, oder wie? macht nicht sonderlich viel sinn... :paranoid:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 26.02.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    einfach das SD aufmachen, dann wiegt es weniger :mrgreen:
    was wiegt denn eine AHK?
     
Thema: [Sammeltread] Gewicht Sonderaustattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kg wiegt bmw 130i

Die Seite wird geladen...

[Sammeltread] Gewicht Sonderaustattung - Ähnliche Themen

  1. Mx40i Tatsächliche Gewicht

    Mx40i Tatsächliche Gewicht: Neben der FZG Brief gab's ein "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (kenne ich nicht). Da drin steht Masse (EU, kennt man), und dann "Tatsächliche...
  2. [F20] Gewicht m135i/ix

    Gewicht m135i/ix: Liebe Fangemeinde, Was schätzt ihr, ist gewichtsunterschied zwischen einem m135i mit relativ wenig Sonderausstattung (so wie meiner) und einem ix...
  3. [E82] Auflistung leichte 18 Zoll Felgen

    Auflistung leichte 18 Zoll Felgen: Da ich für nächste Saison meine M261 los werden will (stehen zum Verkauf), und neue Schlappen für meinen brauche hat sich mir die Frage gestellt...
  4. Langhantel - Gewichte - Lifting Belt

    Langhantel - Gewichte - Lifting Belt: Da ich umziehe und die Sachen nicht mitnehmen kann Verkaufe Ich mein Fitness Equipment. Rogue Fitness S1-Squat Stand / Rack mit J-Cups Crossfit...
  5. Wieviel Gewicht muss in den Kofferraum...

    Wieviel Gewicht muss in den Kofferraum...: ...aus bald gegebenem Anlass :-) ? Wieviel kg packt Ihr im Winter so in den Kofferraum, wenn Ihr auf Schnee die Mittelgebirge hoch müsst ?...