Sammelbestellung Wintertuning II

Diskutiere Sammelbestellung Wintertuning II im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hier geht die Gaudi weiter....

  1. #1 le_meilleur, 12.01.2011
    le_meilleur

    le_meilleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paris
    Hier geht die Gaudi weiter....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 12.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    wann greift ein Kopierschutz denn?

    Beim Auslesen, beim Beginn des Auslesens, am Ende?

    -Danke
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    :daumen:
    mir geht die ganze fremdedith*** auf den senkel
     
  5. #4 munzi70, 13.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich seh keinen Grund, daß Frank den ersten Wintertuning-Fred geschlossen hat. War doch nur offene Kommunikation, und endlich die Erklärung offenstehender Fragen der Forumsuser!
     
  6. #5 Bender82, 13.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    +1
     
  7. #6 wintertuning, 13.01.2011
    wintertuning

    wintertuning 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beim Eintritt in die höhere Kommunikationsebene, welche erst das Auslesen und Programmieren ermöglicht.

    Grüsse

    wintertuning
     
  8. #7 bmdoubleyou, 13.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Herzlichen Dank :icon_smile:,


    ich verstehe das so, daß der Kopierschutz ab der Ebene KEIN weiteres Auslesen mehr ermöglichen soll, oder "switcht" der Kopierschutz zum "ersten Fahrzeugauftrag" der dann
    sofort aktiv ist und somit statt der Tuningfiles nur die Originaldaten KOMPLETT ausgelesen werden können

    Sie müssen entschuldigen, ich bin rein nur Technik interessiert.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 13.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wenn das stimmt dann wäre dieses Tuning nicht nachweisbar, nur auf der Rolle.
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    nur der geänderte fahrzeugauftrag wäre dann weg.
    aber werden nicht bestimmte max. werte gespeichert, die auf ein tuning hinweisen?!
     
  11. #10 Turbo-Fix, 13.01.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wieso das, die ehemals erhöhten Werte können doch an diversen Stellen trotzdem gespeichert bleiben...
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 13.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das schon - aber der Grund dafür wäre nicht mehr zu finden. oder wird da nur ein Link entfernt?
     
  13. #12 Turbo-Fix, 13.01.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke mal, die Autohersteller haben bei einem entfernten Tuning sowieso immer Schwierigkeiten mit dem Nachweis von Tuning, besonders wenn diese vor Gericht stand halten müssen.
    trotzdem bin ich mir sicher das jedes Tuning hinterher nachweisbar ist.
     
  14. Cjris

    Cjris Guest


    dann müsste es ja eigentlich nicht einfach sein von seiten BMW ein tuning zu erkennen, da bevor BMW die geänderten kennfelder bzw. den anderen fzg-auftrag sehen kann, alles wieder zurückgesetzt wird?!

    wenn das soweit richtig ist (???)...


    ...wie genau wird ein mögliches tuning erkannt. jemand genauere infos?
     
  15. #14 Stuntdriver, 17.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Finde es auch negativ daß der Thread gelöscht wurde, habe aber das Ende auch nicht mehr mitbekommen, ging ja auch heiß her. Freue mich aber wenn sich die Protagonisten - wie im Falle winter tuning - direkt mit dem entsprechenden Nickname zu erkennen geben. :daumen:
     
  16. #15 betty73, 18.01.2011
    betty73

    betty73 Guest

    +1 , am Schluss war es aber wirklich nur noch ein gabashe...

    Ich finde es irgendwie vertrauensvoller wenn ein Tuner sich hier mit richtigem Namen anmeldet... Also :eusa_clap: für Winter :daumen:

    Grüße

    Marco
    P.S. Ich habe und werde nichts an meinem Wagen machen lassen... Nur das niemand meint ich bekomm jetzt meinen tune günstiger oder so :wink:
     
  17. #16 Steak1986, 18.01.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Vielleicht sollten wir auch einfach mal einen Termin finden im Frühjahr und mal ne Liste von potentiellen Interessenten machen!

    Ich wäre so für März-April

    Interessenten:
    1. Steak1986
    2. ...
    3. ...
    4. ...
     
  18. #17 Bender82, 18.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Interessenten:
    1. Steak1986
    2. Bender82
     
  19. #18 Nolight, 18.01.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Mir wurde gesagt, dass beispielsweise die Höchstgeschwindigkeit irgendwo abgespeichert wird, wenn sie über dem Wert liegt, bei dem das Fahrzeug bei Originalsoftware eigentlich abriegelt. Ob das ein Eintrag ist, den die Herren von BMW nun direkt sehen, oder ob sie ihn gezielt abfragen müssten, weiß ich nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cjris

    Cjris Guest

    es geht weniger um die tatsache, dass eine andere software drauf ist, sondern um die frage ob BMW seine eigene nicht serienmäßige software akzeptiert oder nicht.
     
  22. #20 1ser-Driver, 18.01.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    hätte auch interesse...
    handelt es sich dabei um wintertuning in forstern?
     
Thema:

Sammelbestellung Wintertuning II

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Wintertuning II - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M Performance Lenkrad II - 32302230188

    M Performance Lenkrad II - 32302230188: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance Lenkrad...
  2. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  3. Recaro Pole Position+Schroth Profi II

    Recaro Pole Position+Schroth Profi II: Verkaufe meine Recaro PolePosition ABE in nardo/artista schwarz. Mit Recaro Laufschienen und Laptime Spezial L-Adapter (extrem tiefe...
  4. [F2x] Sammelbestellung ECD Performance Endrohre

    Sammelbestellung ECD Performance Endrohre: Hey Leute, da ich einige Anfragen hatte bezüglich des Endrohres habe ich mit ECD Performance folgenden Deal rausgehandelt: Variante 1: [IMG]...
  5. EBA M-Performance Lenkrad II [LCI]

    EBA M-Performance Lenkrad II [LCI]: Wie man dem Titel unschwer ansehen kann: ich suche nach einer Einbauanleitung (EBA) für das M-Performance Lenkrad II für den F20/21 LCI. Ich...