[E8x] Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down

Diskutiere Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down im Sammelbestellungen Forum im Bereich Marktplatz; N54/N55 Differential Lock Down Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas...

  1. #1 TheRunner, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    N54/N55 Differential Lock Down

    Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen.
    Durch starkes "Wheel hop" kann es sogar passieren das die Kardanwelle, Hardyscheibe oder Antriebsachsen brechen.
    Eine Verbindung zwischen Differential und Achsträger verhindert dieses.
    So kann das Differential sich nicht mehr verdrehen und die Reifen fangen nicht so schnell an zu hüpfen.
    Außerdem wird das Heck wesentlich straffer, siehe die Erfahrungsberichte.

    Diskussionen und Fragen bitte nur in dem Diskussionsthread:

    http://www.1erforum.de/bmw-135i/dis...ifferential-lock-down-191746.html#post2275170

    Set:
    1x Edelstahl Differential Lock Down Halter (zweiteilig)
    2x längere Edelstahl Differentialschrauben
    2x Edelstahlschrauben, Spannscheiben und Muttern für den Hinterachsträger
    1x Gummiplatte zum entkoppeln der Vibrationen

    [​IMG]

    Installationszeit:
    Etwa 15min mit Wagenheber

    Passt nur bei N54/N55 Fahrzeugen mit großem Differential (siehe Liste)

    [​IMG]

    Preise (inkl. Versand nach DE, Europa +5 Euro):
    pro Set 150€
    ab 5 Sets 125€
    ab 10 Sets 100€

    Laufzeit:
    20 Tage bis zum 28.01

    Erfahrungsberichte:

    "gestern das Lock Down bei Timo verbaut
    ich hätte nicht gedacht das so ein stück blech zuviel bewirken kann
    beim harten Beschleunigen zieht der Wagen nicht mehr so deutlich aus der Spur
    das Heck bleibt im ganzen deutlich "fester" und damit kontrollierbarer
    waren gestern mit guten 700nm unterwegs
    nach dem Schalten bleibt der Wagen komplett gerade und der vortrieb ist besser
    als ob nicht soviel Energie in der Hinterachse stecken bleibt sonder alles nach vor geht"


    "Hab es vorhin mal montiert. Passgenauigkeit 1 mit Sternchen. Montageschwierigkeit ohne Bühne eine 3-4 und
    das auch nur weil ich große Hände hab und mich unter der Karre verrenken musste um die Schrauben durch den Achskörper zu fummeln...
    was gut 90% der ganzen Montagezeit auf sich genommen hat.
    Fazit:
    Einfach nur krank was "2 kleine Bleche" bringen, die Kiste fühlt sich an wie verwandelt, als hätte man nun eine Sperre verbaut.
    Straßen sind nass und 1-1,5°C draußen, getankt, aufm Heimweg warm gefahren...
    gedacht guckst mal was so im 3. geht (3. Wot war vorher nicht möglich die 225er Winterpellen waren einfach überfordert
    von ca 680-700nm und der kurzen Übersetzung, sogar im 4. war Schlupf) , gleiche Strecke wie sonst immer...
    gebe Vollgas und merke wie beide Räder gleichmäßig leichten Schlupf aufbauen und dann mit extremem Grip sich in die Straße krallen
    und die Karre dabei nach vorne schiebt wie Blöde :D. Direkt nochmal probiert, gleiches Ergebnis!

    Einfach nur geil :)"


    Liste:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.


    Edit: Preisupdate ;)
     
  2. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Klingt gut.
    Bin dabei. Eine Anleitung wird es doch sicher geben, wie es angebracht wird.

    Liste:
    1. UPZ
    2.
    3.
    4.
    5.
     
  3. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Liste:
    1. UPZ
    2.mj-fox (falls es an nen 08er Modell passt)
    3.
    4.
    5.
     
  4. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mist könnte also definitiv bei nem 123er nicht passen ???
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 13.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wie siehts mit dem Preis aus? Im n54tech sind ja nun schon über 20 Leute angemeldet.
     
  6. #6 Chris307, 14.01.2015
    Chris307

    Chris307 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wurde schon im n54tech besprochen . Einfach nachlesen
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 14.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wäre doch auch sinnvoll für die user in diesem forum!
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Gibt keinen Preisnachlass unter 100 EUR, egal wie viele da noch kommen.....
     
  9. #9 TheRunner, 16.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Preis für diese SB ist nun 100€ pro Set.

    Und bitte jetzt hier nur noch Einträge in die Liste...

    Liste:
    1. UPZ
    2.mj-fox
    3.
    4.
    5.
     
  10. #10 basti1991, 25.01.2015
    basti1991

    basti1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86399 bobingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Bastian
    Liste:
    1. UPZ
    2.mj-fox
    3. basti1991
    4.
    5.
     
Thema: Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n55 differential lockdown

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  3. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  4. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...