Sammelbestellung Gewindefahrwerke/Tieferlegungsfedern etc.. Interesse?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von SuperflyHOF, 10.12.2009.

1. #1 SuperflyHOF, 10.12.2009
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Aus gegebenem Anlass.....

Es ist für das neue Jahr geplant, eine Sammelbestellung von Gewindefahrwerken und Tieferlegungsfedern zu organisieren. Bestellt werden soll wieder über AD-Tuning in Untersteinach. Die Organisation der Sammelbestellung soll, wie bereits bei den DEPO-Scheinwerfern, über mich laufen. Verkäufer ist wieder AD-Tuning, es gibt eine Rechnung, Garantie/Gewährleistung und Versand etc. ist dann auch dabei!

Grundsätzlich wäre es möglich, alles bei allen Herstellern zu bestellen. Allerdings ist geplant, sich nur auf die Firmen Weitec und KW zu beschränken da hier die besten Preise erzielt werden können! Preise gibts dann, wenn man grob abschätzen könnte, wie groß das Interesse ist. Ein fixer Rabatt in % ist nicht geplant, da wir nur durch Masse die besten Preise erzielen können, einzelne Besteller bringen der Community so gut wie nichts!

Also bitte einfach nur mal mitteilen, ob überhaupt grundsätzliches Interesse bestehen würde, damit ich abschätzen kann, was gewünscht ist. Organisiert werden soll das ganze dann spätestens Ende Januar 2010.

Ich bitte nun, einfach mal formlos zu posten, woran Interesse besteht und am besten die Artikelnummern/Beschreibung posten, die ihr auf der jeweiligen Homepage von KW und Weitec nachsehen könnt.

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf deren Webseite haben sie nur Fahrwerke für nen E36 und E46, Federn gibts gar nicht und Weitec ist halt nun nicht wirklich der Top Hersteller...

4. #3 der_haNnes, 10.12.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

wie wärs mit eibach & h&r statt weitec und kw :P

5. #4 SuperflyHOF, 10.12.2009
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Internetseite von AD-Tuning ist nicht zu beachten! Die haben dort bei weitem nicht das Angebot was sie vor Ort haben! AD-Tuning ist Groß- und Einzelhändler, die haben ein riesiges Lager, da bekommt man eigentlich alles und wenn nicht, dann wird es bestellt.

Daher bitte beim Internetauftritt von KW bzw. Weitec nachsehen, der Internetauftritt von AD-Tuning ist nicht wirklich der Brüller.....

@ BMWLover

Wenn du was besseres haben willst, ein Bilstein B16 Ride Control kann natürlich auch bestellt werden, allerdings gibt es hier auch Leute, wie mich, die nen 116i fahren, die brauchen sicherlich kein Bilstein B16. Allerdings bezweifle ich, dass da ein guter Preis dabei rausspringen würde, ich denke, 10 x B16 würden wir hier nie zusammenbekommen.....

@der_Hannes

Es kann alles bestellt werden. Wenn die Nachfrage nach Eibach groß wäre, dann wird eben von Eibach bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass man bei KW und Weitec mit den größten Rabatten rechnen kann. Also einfach mal posten, was man sich selbst so vorgestellt hat, man sieht ja dann, in welche Richtung es geht.

6. #5 Catahecassa, 10.12.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

gute Idee, aber wer stellt dann die v3 Fahrwerke ein? ;)

7. #6 SuperflyHOF, 10.12.2009
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    BMW sicherlich nicht...... :lach_flash:

Naja, da muss man dann auf die Suche gehen, aber dürfte eigentlich doch kein Problem sein jemanden zu finden, der das drauf hat und keinen Murks einstellt. Ne Radlastwaage dürfte der ein oder andere Fahrwerksspezialist ja haben.... Ansonsten, es gibt auch ne Grundeinstellung, wem diese taugt.......

8. #7 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    War ja nur ne Anmerkung, da oben eben nix davon stand, das die nix im Shop haben:wink: Ich brauch auch kein Bilstein (kw taugt ja) aber Weitec bau ich mir auch nicht ein:mrgreen: Wobei ich in den 1er eh nix mehr rein baue:eusa_shifty:

9. #8 SuperflyHOF, 10.12.2009
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, hätte ich noch dazuschreiben sollen. Also deren Online-Shop ist wirklich Mist, da haben die wirklich nichts im Angebot obwohl genügend vor Ort vorhanden wäre. Scheint auch noch ne recht neue Firma zu sein, das Gebäude und deren Lagerhalle wurden erst gebaut und die Einfahrt wurde gerade gepflastet als ich dort war. Wahrscheinlich haben die noch recht viel um die Ohren bis deren Onlineshop mal richtig zum laufen kommt.....

Wollte nur sagen, dass es auch sehr hochwertige Fahrwerke gibt, die wir bestellen können, wenn sich entsprechend viele Abnehmer finden. Können von mir aus auch Fahrwerke für andere Fahrzeuge sein, nicht nur für den 1er.... Also einfach Posten was gewünscht ist und bitte auch nur, wenn man wirklich etwas abnehmen will.

10. #9 Catahecassa, 10.12.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

ok, ich höre mich mal um, wer denn was plant/braucht ;)

11. #10 1ercruiser, 10.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Andy hat schon recht, das FW kaufen ist die eine Sache, aber wer stellts mir gescheit ein?
    Und wenns gescheit eingestellt werden soll kostet das sicher mindestens nochmal die Hälfte vom FW

12. #11 SuperflyHOF, 10.12.2009
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist wohl richtig und auch logisch, dass der Einbau und die Justierung etwas kostet. Aber wer sich so ein hochwertiges Fahrwerk bestellen will, dem wird auch bewusst sein, dass man für die individuelle Einstellung paar Euros drauflegen muss. So ein Fahrwerk kauft ja auch nur jemand der auch auf ein perfekt/individuell eingestelltes Fahrwerk und nicht nur auf Tieferlegung, Wert legt. Derjenige ist auch dazu bereit etwas für die Einstellung draufzulegen.

Ansonsten wirds wohl so sein, dass die Masse eben ein KW Basis mit Normeinstellung nimmt und einfach einbaut oder einbauen lässt. Es gibt ja genügend denen es nur um die individuell einstellbare Tieferlegung geht und die Dämpfereinstellung kann man auch selbst vornehmen, auch wenn das dann wohl nicht bis ins letzte Detail perfekt sein dürfte. Ne Anleitung zur Einstellung gibts beim Hersteller....

Ansonsten, ein Paar Federn und das M-Fahrwerk machen optisch auch schon etwas her...... Muss jeder selbst wissen in wie weit er eine "Feinabstimmung" benötigt oder ob es einem nur um Tierferlegung geht und auch nur Federn ausreichen....

13. #12 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab mal was von 500€ gehört....

Alternativ halt ein KW V1 nehmen, da kann man die Dämpfer nicht verstellen...

14. #13 1ercruiser, 10.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wenn Gewinde, dann schon richtig ;)
    aber ich weiß******nicht ob sich das bei einem 120d lohnen würde, hätte ich ein 130i/135i wäre es schon verbaut... :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kommt auf dein Fahrprofil an. Auf kurvigen Landstraßen kann ein Gewinde mit Sicherheit mehr Spass bereiten als das M...

17. #15 1ercruiser, 10.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Tiefer liegt er ja, aber ob ich ein ein Gewinde damit ausreizte mag ich zu bezweifeln ;)
    Kurvige Landstraßen mag ich schon, fahre ich auch oft aber glaube hebe mir das fürs nächste, richtige, Auto auf :grins:

Thema:

Sammelbestellung Gewindefahrwerke/Tieferlegungsfedern etc.. Interesse?

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Gewindefahrwerke/Tieferlegungsfedern etc.. Interesse? - Ähnliche Themen

1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. Sammelbestellung Milltek Abgasanlage

Sammelbestellung Milltek Abgasanlage: Jemand Intersse an einer Sammelbestellung Milltek Abgasanlage?