[E82] Sammelbestellung E82-Carbon Diffusor JC Sportline

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von Eintrflo, 22.06.2013.

1. #1 Eintrflo, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

Da es einige Interessenten für den SK-Challange Diffusor gibt, dieser aber derzeit nicht lieferbar ist, habe ich mir gedacht das man doch mit Sicherheit die Quelle dieses Diffusors auftreiben kann. Nach einiger suche im Netz bin ich auf folgende Firma gestoßen: JC Sportline Auto Parts Co.,Ltd aus China: JC SPORTLINE

Diese Firma stellt Carbonteile für alle möglichen Autos her, unter anderem auch einen Diffusor für den E82. Beim Vergleichen der Bilder bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich dabei um das Teil handeln muss, welches auch SK-Challange verkauft.

Anbei ein Thread aus dem Amerikanischen 1er Forum 1Addicts:
    JCSportline v BMW diffuser - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)

Dort seht ihr beim JCS Diffusor unten in der Mitte eine Aussparung, welche der bei mir verbaute Diffusor (von SK) auch aufweist. Ebenso stimmen das Gitter und der restliche Look des Teils überein.
    Bilder welche mir von JC Sportline geschickt wurden bez. Verschiffung und Aussehen des Teiles:

Shnu habe ich dann das ganze gezeigt, da er ja auch scharf auf den SK Diffusor Ist. Er ist ebenfalls der Meinung dass es sich um den Hersteller handeln könnte, bei dem SK-Challange seine Teile bezieht.
    Daraufhin habe ich einfach mal die Firma Angeschrieben und Informationen eingeholt, wie man das Teil rüberbekommt und vor allem zu welchem Preis.

Ein einzelner Diffusor kostet 275$. Bei 15 Stück reduziert sich der Preis auf 200$ Pro Stück. In der folgenden Rechnung gehen wir davon aus das sich mindestens 15 User finden!

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:

Variante 1 (Individuell):
    - JC Sportline bekommt von uns eine gemeinsame Bestellung, mit den jeweiligen Daten der Käufer
    - Jeder User zahlt individuell an JC Sportline (Paypal möglich, kostet aber 3,4% des Warenwertes wegen der Paypal Gebühr) Zusätzlich wurde mir hier von JC Sportline eine Bearbeitungsgebühr angekündigt. Wie hoch diese Ausfällt weiß ich noch nicht (in Klärung)
    - Jeder User bekommt ein eigenes Paket per DHL Luftfracht, was allerdings pro Paket mit 185$ pro Paket zu Buche schlägt
    - Einfuhrzoll für das Paket beträgt 19%, der Zoll wird euch hier kontaktieren und das Geld verlangen. (was ich im Netz gefunden habe..Erfahrungen gerne an mich weitergeben)

Macht dann insgesamt pro Person:
    Stückpreis 200,00$
    PayPal zuschlag (3,4%) 6,80$
    Bearbeitungsgebühr 25,00$
    Luftfracht per DHL 185,00$
    Evtl. Zoll/Steuer (19% des Warenwertes) 38,00$
    Gesamt 454,80$

Variante 2 (Sammelbestellung):
    - Bezahlung Entweder Individuell oder einer Sammelt und überweist (bedenkt hier die Bearbeitungsgebühr bei einzelzahlung)
    - JC Sportline schickt das ganze per Schiff in einem Karton an EINE Adresse. Hierbei würden die Frachtkosten Rapide sinken! 15 Diffusoren kosten dann 420$ Fracht. Die Lieferung würde hierbei allerdings 34-40 Tage von China bis an den Hamburger Hafen dauern. Danach wird das Paket an die vorher bestimmte Adresse gebracht. Derjenige der sich dazu bereit erklärt müsste dann die Teile weiterverschicken.

Stückpreis 200,00$
    PayPal zuschlag (3,4%) 6,80$
    Verschiffen (420/15) 28,00$
    Evtl. Zoll/ Steuer (19% des Warenwertes) 38,00$
    Gesamt 272,80$

So, BÄM. Variante 2 ist wie ihr seht ein Super Schnäppchen, abgesehen von der Lieferzeit und das dazu natürlich noch ein nicht unerheblicher logistischer Aufwand in Deutschland käme.

Sollte bei einer der Varianten eine einzelne Zahlung an die Firma gehen, müsste ein User gefunden werden der das gesammelt tun würde.

Die Firma bietet noch mehr Carbonteile an, aber ich denke man sollte sich jetzt erst mal um den Diffusor kümmern, da dieser sehr sperrig ist.

Und da ich persönlich schon einen Diffusor von SK-Challange habe und daher nix davon brauche, bin ich auch nicht böse wenn ihr jetzt alle sagt „den Scheiss aus China wollen wir nicht“ und das ganze nie stattfindet ;) Ich arbeite nicht für diese Firma und würde daran nichts verdienen, das nur fürs Protokoll! Beitrag 2 wird für eine eventuelle Bestellliste bzw. den genauen Ablauf reserviert. Da ich bereits einen Carbon Diffusor habe, unterstütze ich gerne bei der Bestellung/der Organisation etc.pp, werde selbst aber kein Geld einsammeln oder den Versand übernehmen! Gerne unterstütze ich jedoch bei der Organisation bzw. Pflege den zweiten Beitrag um die übersichtlichkeit zu wahren.

Wir sind auf eure Meinungen und Ideen gespannt. Vielleicht ist ja einer von euch Versandexperte und könnte die große Kiste von Variante 2 in Deutschland aufteilen? Oder einer wohnt Zentral und alle holen es da ab? Lasst euren Ideen freien Lauf! Ebenso dürft ihr mich gerne auf Rechenfehler oder Auflagen beim Import von solchen Dingen aufklären.

Noch etwas in eigener Sache: Ich verdiene daran wie gesagt nichts und habe das ganze aus reinem interesse bzw. in eurem Sinne herausgesucht. Einige von euch wollten ja unbedingt einen Diffusor von SK-Challange, hiermit wäre euch damit eine Alternative gegeben ;)

Sollte etwas dabei schief gehen übernehmen die User Shnu oder Eintrflo KEINE Haftung! Die Teilnahme an dieser Sammelbestellung erfolgt auf eigene Gefahr! Wir garantieren nicht dass es sich dabei um ein einwandfreies Teil handelt! Der User hat sich darüber zu informieren ob ihm die Qualität des Teiles genügt und stellt keinerlei Forderungen an oben genannte User bezüglich Schadensersatz oder Rücknahme! Weiterhin hat der Diffusor, keine Zulassung für die StVO und müsste per einzelabnahme eingetragen werden! Euer Fahrzeug verliert die Betriebserlaubnis wenn ihr das Teil anbaut ohne es eintragen zu lassen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 22.06.2013
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ablauf/ Bestellliste

Reserviert für den Ablauf, Ansprechpartner und Userliste!

4. #3 Shnu, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Folgender Thread ist auch interessant und handelt um den Diffusor:

Carbon Fiber Rear Diffuser - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)

Also wie gesagt, wir beide tippen mal stark darauf, das es das selbe Produkt ist welches Sk Challange vertickt und mit dem hier im Forum gute erfahrungen gesammelt wurden. Zu 100% kann man das aber nicht sagen. Optisch lassen sich jedenfalls keine Unterschiede finden. Bei den 1addicts sind die user zu dem Fazit gekommen, dass das ding für den Preis eine super alternative ist und die Passgenauigkeit , wie auch beim sk diffusor, 1A ist.

Bin mal gespannt wie ihr das so seht. Ich persönlich tendiere ja zu Variante 1, kostet zwar deutlich mehr, ist aber wesentlich unkomplizierter und sicherer. Und vielleicht können wir am preis ja noch was aushandeln ..

5. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Super Arbeit die ihr beide geleistet habt :daumen:

Ich bin auch sehr enttäuscht warum SK nicht auf Mails usw. geantwortet hat, sehe aber leider 3,5 Pluspunkte für SK

1. guter Preis bei Sammelbestellung
    2. sichere Abwicklung
    3. wenn der Hersteller identisch ist, warum sollte die Bestellung von SK ( die ja schon lange Diffusor usw. bestellt haben ) später mit dem Schiff eintreffen als von JC Sportline
    3,5. Niemand kann 100%ig sagen ob es wirklich der gleiche Diffusor wie von SK ist und nicht z.B. der von Superbike 24 ( obwohl ich stark glaube das es der Diffusor von SK ist )

Minuspunkt für SK

Warum melden sie sich nicht und reagieren nicht vernünftig auf Mails usw. :motz::motz::motz:

6. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Klar, bei Sk bestellen wäre das beste, aber die reagieren ja nicht mehr auf Mails und bieten momentan keine an.

Das hier soll halt eine passende alternative dastellen.

7. #6 Marco87, 23.06.2013
    Marco87

Marco87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Super Idee Jungs und danke für den ganzen Aufwand was ihr da betreiben müsst!
    Also ich tendiere stark zu Variante 2, bin aber grad noch am überlegen ob Diff oder JB4 was für eine schwere Entscheidung ;-)
    Schon mal jemanden telefonisch bei SK versucht???

8. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Variante 1 ist natürlich richtig schön günstig, aber dann müssen wir jemanden finden, der mal eben ein großes Paket mit ~15 Diffusorn annehmen kann und die einzelnen Diffusor dann an die user weiter schicken möchte. Das wäre schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand für diese person und derjenige sollte das meiner Meinung nach auch nicht umsonst machen müssen.

9. #8 pousa13, 24.06.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    also ich hätte definitiv auch interesse dran, da sich bei SK ja momentan nichts tut.
    momentan sieht die rückmeldung hier im forum aber eher mau aus.
    ich verfolge das thema aber und werde aktiv, wenn es mehr interessenten gibt.

10. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Auf alle Fälle ein Riesenfleisspunkt für unsere zwei Männer hier ... :daumen:

11. #10 Eintrflo, 24.06.2013
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    So..auch wenn es anscheind nicht so viele interessiert wie gedacht: Bearbeitungsgebühr bei einzelbestellung beträgt 25 Dollar. Habe die Rechnung oben aktualisiert ;)

12. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Tja womit die Variante 1 wirklich kein Schnäppchen mehr ist.
    Am besten wäre es, wenn sich jemand finden würde , an den die 15 diffusor geshcickt werden könnten und der sie dann weiterverschickt. Meinetwegen soll er dann sich auch einen Hunni dran verdienen, aber so würden wir noch am besten wegkommen.

13. Der MO

Der MO 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    MO
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich hätte prinzipiell auch Interesse an einem sk/jc-Diffusor.
    Bei sk-Challenger habe ich heute Mittag übrigens versucht anzurufen, leider ist niemand dran gegangen...
    Wenn die Sache konkret wird würde ich gerne mitbestellen.
    Habe sogar kurz darüber nachgedacht ob 15 Stück in meine Garage passen...
    Leider kann ich mich nicht dazu durchringen eine Sammelbestellung selbst durchzuziehen!

Gruß MO

14. #13 Shnu, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ach komm schon Mo :D Das passt schon in die Garage und was nicht passt wird passend gemacht :1ser:
    Du müsstest dich dann "nur" um die Annahme und weiterversand der Diffusor kümmern. Und ich denke das niemand was dagegen hätte, wenn wir dir dafür eine kleine finanzielle Spritze geben würden.
    Die Abwicklung der SB, könnte ich ja übernehmen, das ja kein Thema.
    Und vielleicht findet sich ja sonst jemand aus deiner Nähe, dass man sich die Arbeit teilen könnte.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 24.06.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    umsonst würdest du es auf keinen fall machen, keiner sorge ;)

17. #15 tt-48, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    tt-48

tt-48 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    würde auch einen kaufen. Das Verschicken wäre nicht das Problem, aber die Menge an Kartons zum Einpacken.
    Gruß

Thema: Sammelbestellung E82-Carbon Diffusor JC Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 diffusor carbon

,
  2. bmw e82 carbon diffusor

,
  3. Wo bekomm ich carbonteile bmw e82 her

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung E82-Carbon Diffusor JC Sportline - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...