Salzflecken an Aluteilen im Motorraum?

Diskutiere Salzflecken an Aluteilen im Motorraum? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich hab letztes im Motorraum nach dem Wintereinsatz an einigen Aluteilen Salzablagerungen (helle Flecken,leicht aufblühend) festgestellt....

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab letztes im Motorraum nach dem Wintereinsatz an einigen Aluteilen Salzablagerungen (helle Flecken,leicht aufblühend) festgestellt. Die lassen sich nicht einfach entfernen. Gibts da einen Tipp oder ein Mittel? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler und fast keiner siehts bei einer geschlossenen Motorhaube:roll:. Man würde die Flecken mit "feiner" Schmiergelleinwand wegbekommen,aber der Zeitaufwand:angry:
    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Salzflecken an Aluteilen im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor salzflecken wie wegbekommen

Die Seite wird geladen...

Salzflecken an Aluteilen im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

    Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  5. 1er Motorraum Geräusch

    1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...