Salzflecken an Aluteilen im Motorraum?

Diskutiere Salzflecken an Aluteilen im Motorraum? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich hab letztes im Motorraum nach dem Wintereinsatz an einigen Aluteilen Salzablagerungen (helle Flecken,leicht aufblühend) festgestellt....

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab letztes im Motorraum nach dem Wintereinsatz an einigen Aluteilen Salzablagerungen (helle Flecken,leicht aufblühend) festgestellt. Die lassen sich nicht einfach entfernen. Gibts da einen Tipp oder ein Mittel? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler und fast keiner siehts bei einer geschlossenen Motorhaube:roll:. Man würde die Flecken mit "feiner" Schmiergelleinwand wegbekommen,aber der Zeitaufwand:angry:
    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Salzflecken an Aluteilen im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor salzflecken wie wegbekommen

Die Seite wird geladen...

Salzflecken an Aluteilen im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...