Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg)

Diskutiere Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, wegen dem super Winter im Fichtelgebirge setzt sich das ganze Salz - wenn der jeweilige Landkreis welches hatte - bei mir in der...

  1. #1 Asgardt86, 02.04.2011
    Asgardt86

    Asgardt86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Servus zusammen,
    wegen dem super Winter im Fichtelgebirge setzt sich das ganze Salz - wenn der jeweilige Landkreis welches hatte - bei mir in der Scheibe fest.

    Und nach jeder Heben- /Senken-Aktion der Scheiben in der Fahrer- /Beifahrertür ziehts mir die weißen Striemen über die Scheibe.

    Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man schon erste Kratzer.

    Hat iwer eine kostengünstige Lösung?

    MfG
    Asgardt
     
  2. #2 JohannesK., 03.04.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Kenn das Problem hatte ich bei meinem kleinen auch... Wusste auch keine bessere Lösung als wirklich an dem oberen Kunststoff die ganzen Salz Reste weg zu kratzen....
     
  3. #3 Asgardt86, 03.04.2011
    Asgardt86

    Asgardt86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ok, danke hannes.
    bin zumindest schon mal froh, dass es keinen größeren Schaden verursacht hat.

    Und jetzt wirds eh wieder Sommer :-)

    MfG
    Asgardt
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Habt ihr das innen oder außen?
     
  5. #5 Asgardt86, 03.04.2011
    Asgardt86

    Asgardt86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Innen und Außen.

    Wenn ich das Fenster ganz runtel lass, kann ich die Gummilippe relativ gut reinigen. Muss es halt noch ein paar mal wiederholen :aufgeregt:

    Mfg
    Asgardt
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir ist es so, dass ich innen total versaute Scheiben hab, aber nicht vom runterfahren sondern weil es so reingelaufen ist wohl...
     
  7. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zum Reinigen der Gummis hatte man mir bei BMW silikonhaltige Reiniger empfohlen. Hatte auch ganz ordentlich geholfen.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Nachdem ich das bemängelt hatte, wurden bei mir "Türschachtleisten" getauscht. Gebracht hats aber nix, die Scheiben sind immer noch verschmiert.
     
  9. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gegen das Schmieren hilft gar nichts - mit der Ausnahme von häufigem, regelmäßigem und gründlichem Reinigen der Seitenscheiben und Gummis. Daher hab ich immer Glasreiniger, ein Leder- und Mikrofasertuch im Kofferraum. Wird dann immer mal zwischendurch sauber gemacht, z.B. bei starkem Pollenflug und nach jeder Fahrt durch Waschanlage. Ansonsten würde ich mich auch jedesmal darüber ärgern, wenn ich in meine Tiefgarage fahre oder mal die Komforteinstiegsfunktion nutze.

    Das ist ein Problem, dass (angeblich) alle BMWs mit rahmenlosen Fenstern haben. Das behebt das Ganze nicht vollständig, reduziert aber die hässlichen Schlieren um ein Vielfaches.
     
  10. #10 Hermchen_ME, 04.04.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hab noch n Fensterabzieher dabei. Damit lässt sich nicht nur der Schnee beim Tauwetter gut entfernen, machst direkt die Scheiben wieder klar für die Fahrt. Nutz ich auch nach jedem Regen wenn die Scheiben noch nass sind...
     
  11. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen: Auch wenn ich mit diesen Fensterabziehern noch nie umgehen konnte. Es ist mir ein Rätsel wie Leute damit ihre Scheiben sauber bekommen. ;)
     
  12. #12 Hermchen_ME, 04.04.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    :mrgreen:
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich hab das Schlieren ja innen... also zieht das irgendwie von oben rein... heute wurden meine Scheiben stärker gestellt... mal schauen ob das was bringt
     
Thema:

Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg)

Die Seite wird geladen...

Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg) - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  3. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  4. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi
  5. Tür Beifahrerseite

    Tür Beifahrerseite: Hallo zusammen, bei meinem E82 geht sporadisch die Beifahrertür nicht auf. Ich gehe davon aus, das die Tür bei dem Treffer den der Wagen hinten...