Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Asgardt86, 02.04.2011.

  1. #1 Asgardt86, 02.04.2011
    Asgardt86

    Asgardt86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Servus zusammen,
    wegen dem super Winter im Fichtelgebirge setzt sich das ganze Salz - wenn der jeweilige Landkreis welches hatte - bei mir in der Scheibe fest.

    Und nach jeder Heben- /Senken-Aktion der Scheiben in der Fahrer- /Beifahrertür ziehts mir die weißen Striemen über die Scheibe.

    Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man schon erste Kratzer.

    Hat iwer eine kostengünstige Lösung?

    MfG
    Asgardt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohannesK., 03.04.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Kenn das Problem hatte ich bei meinem kleinen auch... Wusste auch keine bessere Lösung als wirklich an dem oberen Kunststoff die ganzen Salz Reste weg zu kratzen....
     
  4. #3 Asgardt86, 03.04.2011
    Asgardt86

    Asgardt86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ok, danke hannes.
    bin zumindest schon mal froh, dass es keinen größeren Schaden verursacht hat.

    Und jetzt wirds eh wieder Sommer :-)

    MfG
    Asgardt
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Habt ihr das innen oder außen?
     
  6. #5 Asgardt86, 03.04.2011
    Asgardt86

    Asgardt86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Innen und Außen.

    Wenn ich das Fenster ganz runtel lass, kann ich die Gummilippe relativ gut reinigen. Muss es halt noch ein paar mal wiederholen :aufgeregt:

    Mfg
    Asgardt
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir ist es so, dass ich innen total versaute Scheiben hab, aber nicht vom runterfahren sondern weil es so reingelaufen ist wohl...
     
  8. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zum Reinigen der Gummis hatte man mir bei BMW silikonhaltige Reiniger empfohlen. Hatte auch ganz ordentlich geholfen.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Nachdem ich das bemängelt hatte, wurden bei mir "Türschachtleisten" getauscht. Gebracht hats aber nix, die Scheiben sind immer noch verschmiert.
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gegen das Schmieren hilft gar nichts - mit der Ausnahme von häufigem, regelmäßigem und gründlichem Reinigen der Seitenscheiben und Gummis. Daher hab ich immer Glasreiniger, ein Leder- und Mikrofasertuch im Kofferraum. Wird dann immer mal zwischendurch sauber gemacht, z.B. bei starkem Pollenflug und nach jeder Fahrt durch Waschanlage. Ansonsten würde ich mich auch jedesmal darüber ärgern, wenn ich in meine Tiefgarage fahre oder mal die Komforteinstiegsfunktion nutze.

    Das ist ein Problem, dass (angeblich) alle BMWs mit rahmenlosen Fenstern haben. Das behebt das Ganze nicht vollständig, reduziert aber die hässlichen Schlieren um ein Vielfaches.
     
  11. #10 Hermchen_ME, 04.04.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hab noch n Fensterabzieher dabei. Damit lässt sich nicht nur der Schnee beim Tauwetter gut entfernen, machst direkt die Scheiben wieder klar für die Fahrt. Nutz ich auch nach jedem Regen wenn die Scheiben noch nass sind...
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen: Auch wenn ich mit diesen Fensterabziehern noch nie umgehen konnte. Es ist mir ein Rätsel wie Leute damit ihre Scheiben sauber bekommen. ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hermchen_ME, 04.04.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    :mrgreen:
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich hab das Schlieren ja innen... also zieht das irgendwie von oben rein... heute wurden meine Scheiben stärker gestellt... mal schauen ob das was bringt
     
Thema:

Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg)

Die Seite wird geladen...

Salz in der Tür - Scheibe verkrazt (3Trg) - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...