[E8x] Sämtliche Fehlermeldungen im BC, Ausfall der Servo und Motor startet kaum noch

Diskutiere Sämtliche Fehlermeldungen im BC, Ausfall der Servo und Motor startet kaum noch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin Ich habe extrem große Probleme. Habe schon länger Probleme das meine Servopumpe nach dem Starten nicht an ging. Daraufhin wurde die Batterie...

  1. #1 Desert Fox, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Moin
    Ich habe extrem große Probleme.
    Habe schon länger Probleme das meine Servopumpe nach dem Starten nicht an ging. Daraufhin wurde die Batterie getestet und ein Spannungsabfall von 3V festgestellt. Daraufhin wurde eine neue eingebaut und einprogrammiert.
    Nun habe ich 3 Tage später schon wieder das gleiche Problem.
    Außerdem ploppen andauernd Fehlermeldungen im BC auf wie z.B.:
    Motorkontrolleuchte
    Tacho mit Pfeil?
    DSC
    Reifendruck
    Mal mehr mal weniger und manchmal verschwinden sie auch kurz.
    Und der Motor lässt sich teilweise extrem schwer starten, der Anlasser dreht aber es braucht ein paar Sekunden bis er dann kommt.

    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte???
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Der Tacho mit Pfeil bedeutet "Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen", soweit ich weiß.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal den Fehlerspeicher auszulesen, dann weißt du Bescheid. Alles andere ist Haarspalterei...
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Batteriepole fest, Batterie registriert ?
     
  4. #4 Rafael120d, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Wurde der Fehlerspeicher auch mit einen richtigen Tester ausgelesen?
    Am besten beim Freundlichen ,
    der kann schauen was von den Fehlern momentan vorhanden ist, und wann die aufgetaucht sind wie z.B. Kilometerstand ,Spannung,Betriebswerte usw.

    Bei Spannungsfehler kontrolliere auch die anschlüsse am Unterboden wie z.B. Am Batteriekasten/Boden ist der Pluspol von unten angeschraubt und Korrodiert gerne .
    Diese Plusleitung auch im Motorenraum(da wo der Überbrückungspol sitzt) prüfen.
    Ansonsten Masse Leitungen prüfen ,und umbedingt auf Wassereintritt den Kofferraum rechts überprüfen war da schon mal früher etwas (evtl. Korrodierte stecker)

    Bei den Fehlereinträgen scheint es so als ob etwas den K-CAN Bus stört evtl.ein defektes Steuergerät was mit dran hängt , den IBS Sensor nicht vergessen zu prüfen der hängt nämlich auch am CAN-Bus

    Mit freundlichen Grüßen

    Rafael
     
  5. #5 Desert Fox, 18.04.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Danke erstmal für eure Vorschläge! Der Wagen steht nun in der Werkstatt und ich bekomme am Montag Bescheid. Fehlerspeicher wurde heute auch ausgelesen.
     
  6. #6 Desert Fox, 20.04.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    So es gibt leider schlechte Neuigkeiten. BMW und die freie Werkstatt bekommen keinen Zugang zum Motorsteuergerät und können nichts machen. Jetzt ist guter Rat teuer!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. #7 Rafael120d, 20.04.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Können die nur das Motorsteuergerät nicht auslesen oder gehen die anderen Steuergeräte auch nicht?
    Der Diagnoseanschluss läuft über die Junction-Box-Elektronik in der Box kommen die meisten Signale zusammen und werden für die CAN Bussysteme übersetzt wie z.B K-CAN und PT-CAN

    Und mit deinen kleinen Tester App kommst Du noch in ein Teil der Steuergeräte rein?
    Wen Ja dann welche ?
     
  8. #8 Desert Fox, 20.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Mir wurde gesagt nur Motorsteuergerät. Ja das ging mit dem Adapter noch. In welche genau kann ich morgen nochmal probieren. Wie oben auf den Bildern ja zu sehen ist sind auch mehrere CAN Fehler vorhanden. Was genau hat es denn damit auf sich? Sind das Verbindungsfehler?

    Habe heute morgen nochmal ausgelesen. Scheint so als wenn zur Junction Box keine Verbindung aufgebaut wird. Anbei wieder ein paar Fotos.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  9. #9 Desert Fox, 21.04.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    So die Lösung des Problems war die Hauptleitung die sich aus unerfindlichen Gründen zwischen die Beifahrerfussraumverkleidung und Mittelkonsole verklemmt hatte. Nun läuft alles wieder.
    Danke euch trotzdem für eure Hilfe!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Sämtliche Fehlermeldungen im BC, Ausfall der Servo und Motor startet kaum noch

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Fehlermeldungen im BC, Ausfall der Servo und Motor startet kaum noch - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...