[E81] Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht

Diskutiere Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute, hoffe ihr habt ne Idee oder einen Tipp für mich. Also: Heute wollte ich an meinem 1er Räder eines Z4 (VA 8jx18 ET 47, HA 8,5jx1 in...

  1. #1 human VTEC, 11.10.2012
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hoffe ihr habt ne Idee oder einen Tipp für mich.

    Also:
    Heute wollte ich an meinem 1er Räder eines Z4 (VA 8jx18 ET 47, HA 8,5jx1 in Verbindung mit 225/40ZR18er Bereifung eintragen lassen. Eine Traglastbescheinigung seitens BMWs habe ich, zudem eine Reifenfreigabe. Die Räder sind montiert mit Spurplatten. Auf der VA habe ich 10mm Platten und hinten 15mm Platten. Da schleift absolut nichts. Die Gutachten der Platten sind nicht ganz passend mit den eingetragenen Felgen .
    Als der Wagen in die Halle einfuhr meinte der Prüfer, dass es nichts mit der Eintragung wird wegen der Radhausabdeckung. Mittig stehen die Reifen weit drin, aber er ging von der Mittellochzentrierung um die 80° weit und meinte das es nicht passt.

    Bin dann zum GTÜ Sachverständigen gefahren, mich unwissend dargestellt und bat ihn drüber zu gucken, ob alles stimmig ist. Er meinte das es völlig ausreicht. Als er dann die Papiere sehen wollte und meinte, dass ich reinfahren soll habe ich gesagt das ich nur eine Bescheinigung BMWs habe wo die Traglast eingetragen ist etc. Er meinte dann, dass solche Eintragungen nur der TÜV macht (was ich bereits wusste).

    Nun stehe ich dar und weiß nicht was ich machen soll. Kann jemand im Raum NRW einen TÜV Prüfer empfehlen der nicht zuuu streng ist?
     
Thema:

Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Aufbereiter Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart gesucht

    Aufbereiter Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart gesucht: Hi, kann mir jemand einen guten Aufbereiter in der Nähe empfehlen? Am besten wo Ihr schonmal selber Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank...
  2. Reutlingen - Freie Werkstatt auf Bmw spezialisiert gesucht

    Reutlingen - Freie Werkstatt auf Bmw spezialisiert gesucht: Guten Abend, ich suche eine freie Werkstatt rund um Reutlingen die auf Bmw spezialisiert ist. Die spezielle Diagnosen wie Bmw durchführen kann....
  3. [Verkauft] Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19

    Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19: Hallo zusammen, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen und sehr gepflegten Audi A3 8L BJ 2001 an. Er hat frisch den TÜV bekommen (09/19) und...
  4. Mitfahrer gesucht Rhein Neckar Kreis

    Mitfahrer gesucht Rhein Neckar Kreis: Hi zusammen, Ich suche einen Mitfahrer m140i zum Vergleichen der AGAs Remus vs normal oder Performance und sonstiges im Raum Rhein Neckar. Evlt...
  5. Monteur für Downpipe gesucht; in und Umgebung Basel auch DE/FR

    Monteur für Downpipe gesucht; in und Umgebung Basel auch DE/FR: Hallo Zusammen Habe über Marcel ein HJS Downpipe gekauft. Da ich selber keine Möglichkeit habe zur Montage und kein Mech bin, habe ich einen...