[E81] Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht

Diskutiere Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute, hoffe ihr habt ne Idee oder einen Tipp für mich. Also: Heute wollte ich an meinem 1er Räder eines Z4 (VA 8jx18 ET 47, HA 8,5jx1 in...

  1. #1 human VTEC, 11.10.2012
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hoffe ihr habt ne Idee oder einen Tipp für mich.

    Also:
    Heute wollte ich an meinem 1er Räder eines Z4 (VA 8jx18 ET 47, HA 8,5jx1 in Verbindung mit 225/40ZR18er Bereifung eintragen lassen. Eine Traglastbescheinigung seitens BMWs habe ich, zudem eine Reifenfreigabe. Die Räder sind montiert mit Spurplatten. Auf der VA habe ich 10mm Platten und hinten 15mm Platten. Da schleift absolut nichts. Die Gutachten der Platten sind nicht ganz passend mit den eingetragenen Felgen .
    Als der Wagen in die Halle einfuhr meinte der Prüfer, dass es nichts mit der Eintragung wird wegen der Radhausabdeckung. Mittig stehen die Reifen weit drin, aber er ging von der Mittellochzentrierung um die 80° weit und meinte das es nicht passt.

    Bin dann zum GTÜ Sachverständigen gefahren, mich unwissend dargestellt und bat ihn drüber zu gucken, ob alles stimmig ist. Er meinte das es völlig ausreicht. Als er dann die Papiere sehen wollte und meinte, dass ich reinfahren soll habe ich gesagt das ich nur eine Bescheinigung BMWs habe wo die Traglast eingetragen ist etc. Er meinte dann, dass solche Eintragungen nur der TÜV macht (was ich bereits wusste).

    Nun stehe ich dar und weiß nicht was ich machen soll. Kann jemand im Raum NRW einen TÜV Prüfer empfehlen der nicht zuuu streng ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger vom TÜV für eine *unkomplizierte* Eintragung gesucht - Ähnliche Themen

  1. BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software

    BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software: Halli hallo :winkewinke: folgendes Problem: Ich habe aufgrund von ein paar kleineren Problemen in März 17 ein Softwareupdate bekommen, seitdem...
  2. Asd-Brücke M135i LCI gesucht

    Asd-Brücke M135i LCI gesucht: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen M135i LCI ( EZ 09/2015 ). Leider geht mir das Gedröhne vom Asd speziell bei Autobahnfahrt mit...
  3. Teilenummer für Blende Cockpit gesucht

    Teilenummer für Blende Cockpit gesucht: Hallo, war bereits auf Leebmann im Online Teilekatalog, hab aber das betreffende Teil nicht gefunden. Suche die schmale, mittlere...
  4. Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?

    Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?: Hallo Jungs, ich muss diese Woche zum TÜV Fahrwerk + Felgen eintragen lassen (Einzelabnahme) Jetzt mein Problem: Ich fahr einen 120d mit Downpipe...
  5. 225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?

    225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?: Ich habe heute unseren neuen 118i abgeholt. Sind sehr zufrieden! Nur an die Räder müssen wir unbedingt noch ran. Weiß jemand ob wir diese hier...